Macallan Amber

Macallan Amber aus der 1824 Edition.

Macallan Amber aus der 1824 Edition.

Details zur Flasche Ändern
5877
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
The 1824 series
Sherry cask, First-Fill and Re-Fill Ex-Sherry
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 64 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Zitrus:
Zitrus:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Rosine:
Rosine:
Zimt:
Früchte:
Zimt:
Malz:
Malz:
Sherry:
Weizen:
Weizen:
Gerste:
Eiche:
Eiche:
Gerste:
Apfel:
Orange:
Apfel:
Orange:
Karamell:
Gewürze:
Zitrone:
Karamell:
Zitrone:
Honig:
Alkohol:
Alkohol:
Honig:
Rauch:
Kräuter:
Nüsse:
Kräuter:
Chili:
Chili:
Ingwer:
Haselnüsse:
Nelke:
Mandeln:
Limette:
Öl:
Kirsche:
Getrocknete Früchte:
Floral:
Kirsche:
Haselnüsse:
Mandeln:
Nelke:
Floral:
Öl:
Limette:
Heu:
Getrocknete Früchte:
Trauben:
Trauben:
Heu:
Nüsse:
Ingwer:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Ingwer:
Ingwer:
Zimt:
Zimt:
Sherry:
Sherry:
Malz:
Nüsse:
Malz:
Limette:
Limette:
Öl:
Öl:
Honig:
Apfel:
Apfel:
Rauch:
Honig:
Zitrone:
Zitrone:
Orange:
Orange:
Chili:
Chili:
Alkohol:
Schokolade:
Alkohol:
Schokolade:
Karamell:
Grüner Apfel:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Vanille:
Herb:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Grüner Apfel:
Herb:
Nüsse:
Karamell:
Vanille:
Muskat:
Pfeffer:
Nelke:
Weizen:
Muskat:
Weizen:
Getrocknete Früchte:
Nelke:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Früchte:
Süße:
Süße:
Malz:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Karamell:
Sherry:
Karamell:
Sherry:
Zitrus:
Zitrus:
Gerste:
Weizen:
Gerste:
Gewürze:
Weizen:
Zimt:
Zimt:
Schokolade:
Vanille:
Schokolade:
Apfel:
Vanille:
Apfel:
Ingwer:
Ingwer:
Rauch:
Honig:
Honig:
Getrocknete Früchte:
Rosine:
Herb:
Pfeffer:
Zitrone:
Grüner Apfel:
Öl:
Alkohol:
Chili:
Orange:
Grüner Apfel:
Rosine:
Öl:
Orange:
Alkohol:
Chili:
Herb:
Kaffee:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Kaffee:
Rauch:
Pfeffer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

194
Beschreibungen 64

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
03.01.2014
Aroma: Leichte Zitrusnote, etwas Vanille, Äpfel, Sherry

Geschmack: leichtes scharfes Prickeln, Sherry, wunderbare Eiche, frisch

Abgang: lang

Kommentar:
Der "alte" 12er SO ist etwas süßer.
29.01.2014
27.01.2015
Zarkov
16.09.2014
Eigentlich fast 4 sterne, aber da er als quasi Nachfolger des 12 jährigen gilt, nur 3.

Der 12 jährige hat in den letzten Jahren auch shocn nachgelassen, man merkte, dass die Sherrfässer nicht mehr so zur Verfüung standen. Das fehlt mir nun auch hier.
20.02.2016
Aroma: Frisches Heu, Orange, Rosinen, viel Vanille, sehr voll, Eiche

Geschmack: Grüne Äpfel, Zitrone, Zimt, Eiche, Walnuss gerieben, etwas Ingwer

Abgang: kurz bis mittel, Apfel trocken, Eiche

Kommentar: Umso länger er offen ist, desto mehr gefällt er. Sehr voll, viele Aromen entwickeln sich noch, gut trinkbar.
06.03.2016
MADNES82
08.11.2016
09.12.2015
Aroma: Fruchtig und elegant mit einer leichten Sherrynote.

Geschmack: Sehr mild und angenehm. Citrus, Orange und wieder leichter Sherry.

Abgang: Mittellang

Kommentar: Viel besser als es manche Bewertungen erahnen lassen. Man greift automatisch immer wieder zu diesem Tropfen. Eine klare Kaufempfehlung unter 50€. Darüber kippt das Preis-/Leistungsverhältnis langsam...
Kommentar: Als ich den Malt das erste Mal probierte war ich angenehm überascht. Weich, fast schon süffig mit einem aus meiner Sicht etwas kurzem Abgang. Ein eher leichter Malt der auch Whisky - Anfägern angeboten werden kann. Jedoch sollte man berücksichtigen das man hierfür 50 EUR berappen muss, zuviel für diesen Whisky.
JB747
15.08.2019
Aroma: Nussig, Traube, getrocknete Aprikosen, süß, vanille

Geschmack: Würzig viel Eiche, leichte süße, Fruchtig, so gut wie keine schärfe sehr mild

Abgang: mittellang, Speichelfluss

Kommentar: