Caol Ila Moch

Ein geradliniger, schnörkelloser Caol Ila. Knackig, durchsetzungsfähig, direkt und unmissverständlich. Übersetzt bedeutet 'Moch' Morgendämmerung.

Ein geradliniger, schnörkelloser Caol Ila. Knackig, durchsetzungsfähig, direkt und unmissverständlich. Übersetzt bedeutet 'Moch' Morgendämmerung.

Details zur Flasche Ändern
2325
Caol Ila
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 83 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Seetang:
Salz:
Süße:
Früchte:
Medizinischer Rauch:
Apfel:
Eiche:
Vanille:
Zitrus:
Malz:
Alkohol:
Gewürze:
Birne:
Herb:
Lagerfeuer:
Schinken:
Jod:
Tabak:
Banane:
Zitrone:
Sherry:
Kräuter:
Anis:
Zimt:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Pflaume:
Erdbeere:
Geschmack
Rauch:
Maritime Noten:
Süße:
Salz:
Seetang:
Gewürze:
Lagerfeuer:
Eiche:
Vanille:
Medizinischer Rauch:
Früchte:
Malz:
Zitrus:
Nüsse:
Öl:
Schinken:
Alkohol:
Karamell:
Zitrone:
Jod:
Chili:
Apfel:
Pfeffer:
Kräuter:
Herb:
Minze:
Zimt:
Honig:
Birne:
Ingwer:
Haselnüsse:
Gras:
Getrocknete Früchte:
Ananas:
Sherry:
Zitronenschale:
Abgang
Rauch:
Maritime Noten:
Seetang:
Süße:
Salz:
Eiche:
Medizinischer Rauch:
Vanille:
Gewürze:
Früchte:
Malz:
Zitrus:
Alkohol:
Zitrone:
Kräuter:
Schinken:
Öl:
Herb:
Nüsse:
Pfeffer:
Minze:
Sherry:
Heide:
Chili:
Honig:
Apfel:
Lagerfeuer:
Weizen:
Gerste:
Getrocknete Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

121
Beschreibungen 83

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Tobias
02.06.2018
Marc
27.06.2018
Martin
08.07.2018
Kommentar:
Einer meiner liebsten
Rafael
23.02.2019
Marc
01.04.2020
Aroma: Peat Smoke Alcohol Salt Maritime Notes

Geschmack: Peat Smoke Sweet Malt Salt

Abgang: Peat Smoke Sweet Herb

Kommentar: in the face
Ralf
22.08.2020
Thomas
13.03.2021
Aroma: Maritime Notes Apple Zitrus Peat Smoke Plum Cinnamon

Geschmack: Bonfire Smoke Asche Fruit Sweet Spices

Abgang: Spices Bonfire Smoke Asche Herb Pepper

Kommentar: Tolle Nase, angenehm im Mund, jedoch schwacher Abgang. 3,5 Sterne. Für 40 Euro lieber den Ardbeg TEN oder Laphroaig 10 / Quarter Cask.
Richard
31.08.2021
Kommentar: top, rauchig und torfig, maritim, gutes PLVPeat Smoke Maritime Notes Malt
Tobias
27.10.2021
Kommentar: Nein, schlecht ist der nicht - aber der ähnlich teure 12er ist besser, weil er mehr Kontur hat, mehr Dampf. Auch überteuert ist er nicht, aber für das Geld findet man Stärkeres: Laphroig QC oder auch den Talisker 10, noch besser den Ledaig 10.
So hängt er für mich ein bisschen in der Luft und muss sich die Frage gefallen lassen: wozu?
Ich bereue keineswegs, ihn getrunken zu haben, aber nicht unbedingt nochmal. Der Bessere ist nun mal des Guten Feind.
Matthias
04.03.2022
Aroma: Medicinal Smoke Vanilla

Geschmack:
Medicinal Smoke Vanilla Lemon Peel Lemon Lemon Maritime Notes
Abgang:
Medicinal Smoke Vanilla Lemon Oak
Kommentar: