6. Whisky-Chat-Stammtisch, Sonntag 05.05.2013 "Alles rund um den Rauch" (FT Old_Manitou optional)

«134
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 9. April 2013 um 14:57

    Hallo zusammen,

    der 5. Whisky-Chat-Stammtisch war wieder einmal ein voller Erfolg.
    Auch über das eigentliche Thema hinaus waren viele gute Gespräche möglich.
    Zudem war es sehr erfreulich, auch einige Teilnehmer begrüßen zu dürfen, die nicht im Besitz der Abfüllungen aus der FT waren.

    Wir haben uns auf einen neuen Termin und auf ein neues Thema für das nächste Treffen einigen können:

    Termin: Sonntag, 05.05.2013 ab 20 Uhr im TWS-Chat
    Thema: Alles rund um den Rauch

    Old_Manitou hat sich freundlicherweise bereit erklärt eine FT passend zum Thema zu organisieren. Die genauen Malts stehen noch nicht fest. Wir haben grob geplant, dass es wieder 4 Proben geben sollen; alle 4 sollen rauchig sein, 2 von den Proben sollen ein Finish haben. Mal sehen, was sich Old_Manitou so feines für uns ausdenkt. Änderungen natürlich vorbehalten. Sobald die FT online ist, werde ich hier den entsprechenden Link ergänzen:

    Hier geht´s zur FT

    Die Teilnahme an der FT ist natürlich keine Voraussetzung, um am Chat teilnehmen zu können. Das dies funktionieren kann, hat der 5. Whisky-Chat-Stammtisch gezeigt. Alle die Zeit und Lust haben, sich über "Alles rund um den Rauch" und über alles was sonst noch interessiert, zu unterhalten, sind herzlich eingeladen!

    Es wäre schön noch ein paar neue Gesichter im Chat begrüßen zu können. Traut euch! Es macht wirklich Spaß und es ist alles locker und ungezwungen.

    Selbst wenn ihr eher schüchtern seid oder euch zunächst einen ersten Eindruck verschaffen möchtet, könnt ihr gerne erst einmal nur zum mitlesen vorbeischauen. Solche Zaungäste sind ebenfalls herzlich willkommen!


    Zur weiteren Info:
    Entgegen den Gewohnheiten haben wir auch schon einen Termin und ein Thema für den über-nächsten Chat, den 7. Whisky-Chat-Stammtisch festgelegt. Er wird am Sonntag, den 02.06.2013 stattfinden. Das Thema wird dann "Blind-FT" sein. Marko_I wird für uns diese Blind-FT zum Chat organisieren. Vielen Dank dafür! Damit er genügend Zeit hat, sich zu überlegen mit welchen Abfüllungen er uns beglücken und/oder aufs Glatteis führen kann, haben wir dies schon so frühzeitig festgelegt. Aber dazu wird es dann nach dem 6. Whisky-Chat-Stammtisch Anfang Mai den entsprechenden Thread geben.

  • LevArris User Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 134Flaschensammlung:LevArris's SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    Servuus,
    fand's auch wirklich nett gestern. Locker, lustig und "zivilisiert"...
    Musste leider schon gegen 22:00 Uhr los.

    Daher auch meine Frage:

    Was ist aus dem Tullibardine-Vorschlag geworden? Gänzlich gekippt, verschoben?

    Viele Grüße

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "LevArris" schrieb:
    Was ist aus dem Tullibardine-Vorschlag geworden? Gänzlich gekippt, verschoben?



    Wir haben uns zum Schluss gegen Tullibardine entschieden, da die aktuelle FT so gut wie durch ist und somit die Chatteilnehmer dort nicht mehr unterkommen, wenn sie sich nicht schon vorher eingetragen haben. Zudem waren wir uns unsicher, ob eine weitere große Tullibardine Teilung dann aktuell noch genügend Teilnehmer finden würde.

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Ich Fahr am Mittwoch in Urlaub. Falls die FT bis dahin noch nicht da war, könnte mich dann jemand für ein 4/5cl Set eintragen.
    Wäre nett :wink:

    Danke

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    @ Psyk0man: das sollte machbar sein :wink:

  • LevArris User Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 134Flaschensammlung:LevArris's SammlungBewertungen: 5
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    "LevArris" schrieb:
    Was ist aus dem Tullibardine-Vorschlag geworden? Gänzlich gekippt, verschoben?



    Wir haben uns zum Schluss gegen Tullibardine entschieden, da die aktuelle FT so gut wie durch ist und somit die Chatteilnehmer dort nicht mehr unterkommen, wenn sie sich nicht schon vorher eingetragen haben. Zudem waren wir uns unsicher, ob eine weitere große Tullibardine Teilung dann aktuell noch genügend Teilnehmer finden würde.




    Hi,
    merci für die Info. Hab mich nur gefragt warum, da's ja spontan gut angekommen ist.
    Für mich ist das kein Problem.. Ich bin für fast alles offen :mrgreen:

    Darf jetzt nur nicht die FT verpennen :wink:

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. April 2013 um 08:11
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Old_Manitou hat sich freundlicherweise bereit erklärt eine FT passend zum Thema zu organisieren. Die genauen Malts stehen noch nicht fest. Wir haben grob geplant, dass es wieder 4 Proben geben sollen; alle 4 sollen rauchig sein, 2 von den Proben sollen ein Finish haben. Mal sehen, was sich Old_Manitou so feines für uns ausdenkt. Änderungen natürlich vorbehalten.



    Das mit dem Ausdenken ist gar nicht so einfach, da die 4 möglichst kein OA sein sollen und nur von Islay stammen sollen.

    1. Vorschlag
    Bunnahabhain Heavily Peated 14J-1997/2012 Abfüller Signatory, Fasstyp Hogshead; 46%

    2. Vorschlag
    Laphroaig 14J-1998/2012 Abfüller Signatory, Fasstyp Hogshead; 46%

    3. Vorschlag
    Caol Ila Conn. 1998/2010 Abfüller Gordon & MacPhail, Fasstyp Sherry; 43%

    4. Vorschlag
    Bowmore A.D. Rattray 21 Years 1st Fill Sherry Butt; Abfüller A.D. Rattray; 55%

    Bei den Vorschlägen hätten wir ein Altersrange von 11/12 - 21Y und eine Preisspanne von 43 - 92€. Bei 4cl Fläschchen würde die 4 Samples etwa 19€ inkl. Versand, Verpackung und Sampleflaschen kosten.



    VG

    Manni

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Mir gefällt die Auswahl.

    Aber wo du da einen 9 Jahre alten Whisky hast, erschließt sich mir nicht. :wink:

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. April 2013 um 22:31
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Aber wo du da einen 9 Jahre alten Whisky hast, erschließt sich mir nicht. :wink:


    Mir auch nicht.....mehr. Hab kurz vorm abschicken des Beitrags den Bowmore Pedro Ximenez Sherryfass 9J-2002/2012 gegen den Bowmore von A.D. Ratrray ausgetauscht. :confused:

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen
    "Old_Manitou" schrieb:
    "Cicero" schrieb:
    Aber wo du da einen 9 Jahre alten Whisky hast, erschließt sich mir nicht. :wink:


    Mir auch nicht.....mehr. Hab kurz vorm abschicken des Beitrags den Bowmore Pedro Ximenez Sherryfass 9J-2002/2012 gegen den Bowmore von A.D. Ratrray ausgetauscht. :confused:


    Der ist auch eindeutig die bessere Wahl.

    Ich finde es gut so.

    MfG André

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. April 2013 um 08:14
    Optionen
    Die FT ist jetzt eingestellelt.

    ch habe der einfachheit halber den Text der letzten FT für den Chat von Psyk0man kopiert und mit neuen Daten versehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.