Die Whisky-Datenbank

Es befinden sich ständig mehr als geschätzte 3.000 unterschiedliche Whiskyflaschen auf dem Weltmarkt. Jedes Jahr erscheinen rund 1.000 neue Flaschen auf dem Markt. Mit dieser Datenbank erhalten Sie einen Überblick über alte und neue Abfüllungen und können sich daraus Ihre eigene Sammlung zusammenstellen.

Durch die große Anzahl von Community-Mitgliedern existiert für viele Flaschen eine Geschmacksbewertung und -beschreibung sowie Fotos. Auch auf unseren Brennereiseiten finden Sie tausende Fotos und Informationen zu jeder Brennerei.

Machen Sie mit!

Ihr Whisky.de-Team

P.S.:Durch das neue Update kamen viele weitere Verbesserungen dazu.


Beliebteste Brennereien
Neueste Bewertungen
INteressante und positive Entwicklung 12 Tage nach Aufschraubung:
Sowohl neat als auch auf Eis jetzt schmackhafter Bourbonlikör mit viel Honig, angenehmer Würze vom Holz, Vanille und Zitrus. Klebstoffnoten weitgehend geschwunden.
Heute knappe 3 Sterne
Aroma: Rauch !
Eher Typ Lagerfeuer , mit Maritime NotenSeetang
und erfrischender Süße ZitroneSüße

Geschmack: erst RauchSüßeMalz
dann kommt die stake Schärfe PfefferChiliGewürze

Abgang: lang, kräftig und wärmend
GewürzePfeffer und natürlich wieder mit Rauch

Kommentar: Guter Whisky mit einem sehr guten Preis/Geschmackserlebnis. Mir persönlich ist der Rauch und die Schärfe dann aber doch ein wenig zuviel des Guten. Wobei ich zugeben muss, dass ich insgesamt die weniger rauchigen Whiskys bevorzuge.
Wolfgang55
Kommentar: mit abnehmender Flasche immer besser , wirklich eine runde Sache mit dem dezenten Rauch, Eürze und Süsse,, jetzt gute 4 Sterne, eine Empfehlung
Igel1711
Aroma: :Rauch seaweed: Maritime NotenHeideGetrocknete FrüchteSherryEiche

Geschmack: RauchGetrocknete FrüchteSherryGewürzeMalz

Abgang: :Rauch oak: NüsseÖlGewürze

Kommentar: Wunderschönes Aroma mit viel Rauch und Seetang, leichtes Heidekraut und starke Sherrynoten (i.e. gereifte Früchte). Vollmündiger Geschmack mit viel Rauch und Gewürze (Pfeffer, leicht scharf), schöne Sherrynoten und am Ende etwas malzig. Langer und trockener Abgang mit Rauch und Gewürzen, etwas Eiche und Nüsse (e.g. ölig).

Fazit: ein sehr komplexer und runder Whisky, vollmündig, lecker und schön. 5 Sterne!
Lars
Aroma: Unverdünnt eine gute Portion Rauch (abgelöschter Feuerkorb), dann Nordeestrand, und die Fruchtigkeit fehlt auch nicht. Erstklassig! Verdünnt auf ca. 45% gewinnt der Rauch noch etwas an Fahrt aber weiterhin sehr angenehm. Der Nordseestrand verschwindet, die Fruchtigkeit nimmt etwas zu. Grandios!

Geschmack: Verdünnt auf ca. 45% viiiel Rauch, dunkle Früchte, ölig, tatsächlich etwas Marzipan.

Abgang: sehr lang anhaltend, Bitter-Schokolade, der Rauch bleibt sehr lange erhalten.

Kommentar: Ein wunderbarer Tropfen, insbesondere für die kalte und dunkle Jahreszeit. Wer auf Rauch und Süße gleichzeitig steht, kommt am Uigeadail nicht vorbei.