Die Whisky-Datenbank

Es befinden sich ständig mehr als geschätzte 3.000 unterschiedliche Whiskyflaschen auf dem Weltmarkt. Jedes Jahr erscheinen rund 1.000 neue Flaschen auf dem Markt. Mit dieser Datenbank erhalten Sie einen Überblick über alte und neue Abfüllungen und können sich daraus Ihre eigene Sammlung zusammenstellen.

Durch die große Anzahl von Community-Mitgliedern existiert für viele Flaschen eine Geschmacksbewertung und -beschreibung sowie Fotos. Auch auf unseren Brennereiseiten finden Sie tausende Fotos und Informationen zu jeder Brennerei.

Machen Sie mit!

Ihr Whisky.de-Team

P.S.:Durch das neue Update kamen viele weitere Verbesserungen dazu.


Neueste Bewertungen
Andreas
Aroma: Leichte Eichennoten, vermischt mit Alkoholnote

Geschmack: Süß und leicht herb, auch hier wieder mit Eichennote, leichte Vanillenote

Abgang: eher kurz

Kommentar: Tja, der Geschmack ist eben so eine Sache. Auf jeden Fall schmeckt man das es sich um ein JW handelt. Man merkt ihm aber an das er sehr jung ist. Ok, er ist schon was süß, aber auch nicht mehr wie z. B. der spice road oder blue, Leider ist er auch sehr spritig. Ich persönlich stelle ihn leicht über den Red ein. Er ist halt einfach "einfach", ihm fehlt die gewisse Tiefe, er ist zu flach. Der Preis ist für mein Empfinden leicht zu hoch angesetzt, 25€ täte ihm für das Gebotene besser, der Aufpreis ist wohl eben der Designerflasche geschuldet.

Ich finde man kann ihn noch pur trinken, schmeckt ganz ok, mehr aber auch nicht. Hauptsächlich ist das Besondere die Flasche.

Wer jetzt denkt er hätte kein Charakter liegt daneben, hat er schon, und passt irgendwie auch zur Flasche.