Gibt es bereits Hinweise auf die Clubflasche 2014?

«1
  • Hazard72
    Themenersteller
    User Hazard72
    Dabei seit: 05.06.2013Beiträge: 116Flaschensammlung:Hazard´s HausbarBewertungen: 15

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, dem Club beizutreten und frage mich, ob es bereits
    erste Hinweise auf die neue Clubflasche gibt.

    Weiß Jemand schön Näheres?

    Mit freundlichen Grüßen Ihre Sirius Cybernetics Corp.
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Hazard72" schrieb:
    Weiß Jemand schön Näheres?


    http://www.whisky24.de/blog/impressum.jpg

    Der da, also der rechte.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Hazard72
    Themenersteller
    User Hazard72
    Dabei seit: 05.06.2013Beiträge: 116Flaschensammlung:Hazard´s HausbarBewertungen: 15
    Optionen

    Den mag ich nicht trinken. :mrgreen:

    Aber über einen Glenmorangie als Clubflasche würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen Ihre Sirius Cybernetics Corp.
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Eine neue Clubflasche kommt in der Regel immer im Spätsommer raus.

    Wenn du dem Club beitreten willst und die aktuelle Flasche dich nicht interessiert kannst du auch eine andere Wertgleiche (bis 40,- EUR) Flasche aus dem normalen Sortiment nehmen. Einfach als Text bei der Bestellung dazuschreiben : "Anstelle der aktuellen Club-Flasche hätte ich gerne folgende : ..."

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Hazard72Scotland2 gefällt das
  • Hazard72
    Themenersteller
    User Hazard72
    Dabei seit: 05.06.2013Beiträge: 116Flaschensammlung:Hazard´s HausbarBewertungen: 15
    Optionen

    Danke für den Tipp. icon_smile.gif

    Mit freundlichen Grüßen Ihre Sirius Cybernetics Corp.
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Eine neue Clubflasche kommt in der Regel immer im Spätsommer raus.

    Wenn du dem Club beitreten willst und die aktuelle Flasche dich nicht interessiert kannst du auch eine andere Wertgleiche (bis 40,- EUR) Flasche aus dem normalen Sortiment nehmen. Einfach als Text bei der Bestellung dazuschreiben : "Anstelle der aktuellen Club-Flasche hätte ich gerne folgende : ..."


    Das funktioniert wirklich prima, mit der Ausweichflasche.

    Du kannst natürlich auch eine Flasche auswählen, die über 40€ kostet :wink:
    Dir wird dann lediglich der Differenzbetrag zu 40€ berechnet.

    Wenn du unter den 40€ bleibst, wird dir allerdings nichts gut geschrieben.

    Hazard72 gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 16. Januar 2014 um 00:40
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Eine neue Clubflasche kommt in der Regel immer im Spätsommer raus.

    Wenn du dem Club beitreten willst und die aktuelle Flasche dich nicht interessiert kannst du auch eine andere Wertgleiche (bis 40,- EUR) Flasche aus dem normalen Sortiment nehmen. Einfach als Text bei der Bestellung dazuschreiben : "Anstelle der aktuellen Club-Flasche hätte ich gerne folgende : ..."


    Das funktioniert wirklich prima, mit der Ausweichflasche.

    Du kannst natürlich auch eine Flasche auswählen, die über 40€ kostet :wink:
    Dir wird dann lediglich der Differenzbetrag zu 40€ berechnet.

    Wenn du unter den 40€ bleibst, wird dir allerdings nichts gut geschrieben.


    Ich darf den Tipp damit ergänzen, dass man natürlich keine Sonderpreise bekommt, wenn man sich anstelle der Clubflasche als Ausweichflasche eine aussucht, die gerade im Sonderangebot ist. (so hab ich das zumindest in Erinnerung).

    Außerdem sollte man, wenn man ganz genau ist natürlich noch hinzufügen, dass man die für die Clubflasche immer 50 Euro zahlt, es sei denn, man sucht sich als Ausweichflasche eine aus, die mehr als 40 Euro kostet, dann wird die Differenz zwischen 40 Euro und dem Flaschenpreis auf die 50 Euro Clubbeitrag draufgeschlagen.

    Der Unterschied zwischen dem Flaschenwert von ~40 Euro (es gab auch schon Clubflaschen, die bis 45,90 gekostet haben) und dem Clubbeitrag von 50 Euro - also in dem Beispiel die 10 Euro- sind sozusagen der "Eintrittspreis" für das Poster, das man dazu bekommt und für den Clubrabatt, der 1 Jahr gilt.
    Alles klar ?

    Nebenbei bemerkt finde ich diese Regelungen sehr gut gemacht. Ich werde meine Mitgliedschaft wenn es soweit ist sicher verlängern und dann die Clubflasche (Auchroisk Carn mor) probieren.
    Nebenbei möchte ich auch eine Lanze brechen, ruhig mal die Clubflasche zu probieren. Das mit den Ausweichflaschen scheint ja eine gewisse Modeerscheinung zu sein.

    Es kann -solange man nicht sicher weiß, dass einem die Clubflasche nicht schmeckt- doch bei der einen Clubflasche im Jahr nicht so verkehrt sein, sich mal überraschen zu lassen. Die Auswahl wird doch schon so getroffen, dass es nicht zuviel Gemecker gibt und das kann immer eine tolle Sache sein, sich überraschen zu lassen. Mir hat zB. die letzte CLubflasche, der Ben Nevios 15yo. Carn mor sehr gut geschmeckt und die Flasche war schnell leer. Die hätte ich mir so nie gekauft. Die Nachfolgeflasche mit längerer Reifung soll sogar noch besser sein. Zumindest erweitert man so seinen Horizont. Ein bisschen sich überraschen lassen kann so verkehrt also nicht sein.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Fugu User Fugu Dabei seit: 14.01.2014Beiträge: 20Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe auch mal die Clubmitgliedschaft mitgenommen und bin auf die Clubflasche gespannt. Ich mag Überraschungen.
    Sollte die mir nicht gefallen, was ich anhand der Beschreibung nicht erwarte, habe ich im Clan sicherlich Abnehmer dafür. Mal von gewanderten Pfaden ab zu schweifen kann nicht schaden.

  • Stefan.Sch User Dabei seit: 25.04.2010Beiträge: 41Bewertungen: 14
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Ich darf den Tipp damit ergänzen, dass man natürlich keine Sonderpreise bekommt, wenn man sich anstelle der Clubflasche als Ausweichflasche eine aussucht, die gerade im Sonderangebot ist. (so hab ich das zumindest in Erinnerung).

    Doch, das geht. Hat jedenfalls bei mir letztens geklappt. War natürlich vielleicht auch nur ein Versehen!?

    "Cicero" schrieb:
    Wenn du unter den 40€ bleibst, wird dir allerdings nichts gut geschrieben.


    Das bezweifle ich, auch wenn ich das noch nicht versucht habe. Aber:

    Sowohl den FAQ als auch meiner E-Mail-Anfrage dazu würde ich entnehmen, dass man auch bei weniger als 40€ für die individuelle Clubflasche 40 € gutgeschrieben bekommt. FAQ sagen dazu:

    "Gerne können Sie den Club auch ohne Flasche bestellen. Wir schreiben Ihnen für die Clubflasche 40,00 EUR gut

    [...]

    Wir berücksichtigen dies dann bei der Bearbeitung Ihres Auftrags und rechnen Ihnen die 40 EUR an."


    Also nehme ich die originale Clubflasche raus, macht 10 €. Dann für 33,90 € eine andere Clubfalsche rein, macht Club für 43,90 €. Es wäre jedenfalls schlechte PR, sich so auszudrücken und dann nur 33,90 € bei einer entsprechenden Flasche gutzuschreiben, nur damit Club + Falsche bei (mind.) 50 € bleibt. Von den Kosten bei der Betreuung frustrierter Kunden und ihrer Reklamationen nicht zu reden :wink:

    Slainte, Stefan
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 16. Januar 2014 um 16:35
    Optionen

    Da die letzten Clubflaschen allesamt Carn Mor-Abfüllungen waren, wäre ich mal wieder für einen feinen Signatory zu begeistern.

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    @ Greenkeeper: Falsch, ein Poster gibt es neuerdings NICHT mehr dazu!! :evil:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.