Glenfarclas Vintage 1989/2014

«1
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 30. April 2014 um 14:41

    Ich dachte mir, der ist auch so gut wie die anderen aus dieser Brennerei. Habt ihr da schon was zum Geschmack?

    Glenfarclas Vintage Holzkiste 25J-1989/2014

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 1. Mai 2014 um 21:43
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Ich dachte mir, der ist auch so gut wie die anderen aus dieser Brennerei. Habt ihr da schon was zum Geschmack?

    Glenfarclas Vintage Holzkiste 25J-1989/2014


    unter: Neubestellungen v. 28.04.2014
    noch unterwegs
    Glenfarclas vintage 1989/2014

    unter: Kaufempfehlungen v. 30.04.2014
    Was soll man hier empfehlen? Na die neuen Flaschen, damit Horst_S wieder Platz im Lager hat.

    Hotte verkauft nur 1 Flasche je Kunde. Diese Serie ist OA und auf 2040 Flaschen beschränkt.
    Der Preis geht sicher noch nach oben.

    Hi Naga_Sadow,

    ich wollte eigentlich hier nichts zu schreiben. Jedoch, habe ich eine Frage. Wie kommt es,
    dass du nach dem Geschmack fragst? Diesen Whisky aber in einem anderen Thread unter
    Kaufempfehlungen(s.o.) reinstellst? Ich schreibe selbst nicht viel, aber dein "Ein-Satz-Schreibstil"
    mit div. Links, geht mir langsam auf den S…:evil: Es fehlt nur noch, dass am Ende deiner Sätze OBERTEILE,
    o.ä. steht. Da du den GF bereits geordert hast (s.o.,du müsstest ihn inzwischen auch schon haben), möchte
    ich dir einen Tipp geben: mach die Flasche auf, verkoste ihn und stelle deine Notes doch hier ein. Mich
    würde es sehr freuen, denn ich habe schon keine Lust mehr, meine zu öffnen, meine Eindrücke zu schildern,
    damit DU daran partizipierst. Ach ja, noch was, ich weiß ja nicht wie nahe ihr euch steht (Herr Lüning und du),
    aber Hotte? Und, ich möchte dir hiermit nichts unterstellen. Denk einfach mal darüber nach.

    Gruß,
    Oldie61

    Oldie61
    Old School




  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Leider ist der neue Vintage von Glenfarclas nur refill Sherry Cask. Er ist ziemlich hell für seine 24 Jahren.

    Werde ihm nicht kaufen wegen refill cask, zu teuer.

    Irish Whiskey is simply the best!
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Powers" schrieb:
    Leider ist der neue Vintage von Glenfarclas nur refill Sherry Cask. Er ist ziemlich hell für seine 24 Jahren.

    Werde ihm nicht kaufen wegen refill cask, zu teuer.


    Aber 24y in einem First Fill Sherry Cask könnte an Aromen auch zuviel werden.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
    DerJoergSteveW1102 gefällt das
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "bowien" schrieb:
    Aber 24y in einem First Fill Sherry Cask könnte an Aromen auch zuviel werden.


    First Fill dürfte bei der Lagerdauer auch zuviel sein. Oder die Fässer wurden gemischt. Steht leider nichts drauf. Weder Faßanzahl noch Inhalt. Echt schade.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Powers" schrieb:
    Leider ist der neue Vintage von Glenfarclas nur refill Sherry Cask. Er ist ziemlich hell für seine 24 Jahren.

    Werde ihm nicht kaufen wegen refill cask, zu teuer.


    Mal ehrlich, was erwartest du für ca. 95€?

    - 24 bis 25 Jahre
    - NCF
    - Ungefäbt
    - 46%
    - Jahrgangsabfüllung

    Wenn ich den mal mit anderen 25 Jährigen Original Abfüllungen vergleiche..... Dalmore 25, Balvenie 25, Glenlivet 25, Glenmorangie 25, Highland Park 25, die kosten mindestens das doppelte bis 7-fache :mrgreen:

    Da kann man Glenfarclas echt nicht an's Bein pissen.

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. Mai 2014 um 14:25
    Optionen
    "Moselfranke" schrieb:
    Wenn ich den mal mit anderen 25 Jährigen Original Abfüllungen vergleiche..... Dalmore 25, Balvenie 25, Glenlivet 25, Glenmorangie 25, Highland Park 25, die kosten mindestens das doppelte bis 7-fache :mrgreen:

    Stimmt schon. P/L ist bei Glenfarclas noch ok. Macallan würde sicher das doppelte verlangen und den Preis noch steigern. Aber diesmal 25 Jahre =heller als 23 Jahre First Fill von 2013.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Mai 2014 um 17:29
    Optionen

    Sodele, wir haben jenen Whisky gerade mit 5 Leuten probiert und waren uns einig.

    Das Zeug rockt.

    Erster Eindruck : Reif. Sehr angenehmes Holz-Level, schöne fruchtige Anklänge von Sherry (trotz Refill :wink: ) karamellig, buttriges Mundgefühl, im Abgang wird er dann etwas trockener.

    Mal schaun ob der Horst mir noch eine Flasche davon verkaufen will oder ob ich mir woanders noch eine auf Lager kaufe :mrgreen:

    Heute Abend wird er nochmal in aller Ruhe probiert. Vielleicht kommen dann noch ein paar detailliertere Tasting Notes.

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Moselfranke

    Danke. Ich habe eine Flasche hier. Dann lohnt es sich ja sicher. Bei geringen Mengen wird in Shops nur 1 Flasche jeweils verkauft, damit mehr Leute etwas abbekommen. Grade gesehen FT macht hier jemand.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    , letzte Änderung 2. Mai 2014 um 17:44
    Optionen
    "Moselfranke" schrieb:
    "Powers" schrieb:
    Leider ist der neue Vintage von Glenfarclas nur refill Sherry Cask. Er ist ziemlich hell für seine 24 Jahren.

    Werde ihm nicht kaufen wegen refill cask, zu teuer.


    Mal ehrlich, was erwartest du für ca. 95€?

    - 24 bis 25 Jahre
    - NCF
    - Ungefäbt
    - 46%
    - Jahrgangsabfüllung

    Wenn ich den mal mit anderen 25 Jährigen Original Abfüllungen vergleiche..... Dalmore 25, Balvenie 25, Glenlivet 25, Glenmorangie 25, Highland Park 25, die kosten mindestens das doppelte bis 7-fache :mrgreen:

    Da kann man Glenfarclas echt nicht an's Bein pissen.



    ... so würde ich das auch sehen - außerdem muss IMHO ein Refill nicht unbedingt schlechter sein als ein entsprechender 1st Fill (manchmal fand ich diese auch schon besser!), - ab 3rd Fill wird es da schon eher kritisch, auch bez. PLV.

    C.

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt isser eh erst mal weg.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.