Schon wieder Notes in der Base verschwunden! (Entwarnung)

«13
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. März 2017 um 07:24

    Bin ich denn der einzige hier dem das passiert??


    Jetzt sind schon wieder Tastingnotes von mir verschwunden!


    Das ist ja wohl extrem nervig!


    Ich wollte gerade meine Notes vom Bunna Moine Olo nachsehen. Ich war einer der ersten die was dazu geschriwben haben.


    Weg! :cry:


    Dann auf meinem Konto nachgesehen. Alle Whiskys in meiner Liste abgegrast, wo ich laut Base 'Notes' geschrieben habe, und weiss, dass ich es tat und dass sie auch da waren.


    Flaming Heart 5 weg

    Bunna Moine Olo weg

    Springbank Local Barley weg

    Bunna MoS (der modrige 15er) weg

    Auchentoshan Three Wood weg....


    Ganz ehrlich - so macht die Scheisse keinen Spass mehr!!!



    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Notes vom HP Ice sind auch weg, und die vom Dark Origins auch....


    Ich werde die Sachlage morgen oder übermorgen mal genauer checken!


    Das kann doch wirklich nicht sein!


    Die Base dient mir zur eigenen Übersicht, aber so nützt mir der ganze Müll mal gar nicht....


    Werde mal dem Roger schreiben müssen...

    :cry:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Falsches Forum?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I


    Was meinst du damit?


    Unpassend das Thema hier anzugehen oder eher 'hättest du wohl besser hier...'



    Aber hey, 'andere' posten auch Notes dort..

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Hi Frank, du suchst u.a. diese Notes?

    Bei der Base mußt du nach unten einfach mit dem mausrad weiterscrollen, dann poppen immer weiter die älteren Notes auf....und siehe, da waren deine auch wieder :wink:



    Nase:

    Natürlich Rauch, aber eher so erloschenes Feuer am frühen Morgen, süss, Traube, Milchschokolade mit Rosinen, einen Hauch Schwefel und beim intensiven Riechen ne Prise Pfeffer. Stechen tut da schon mal nix! 23 Punkte.


    Gaumen:

    So die Königsdisziplin - zuerst mal nen mini-Schluck wegen den ü60%vol... Brennt ein bisschen an den Lippen und an der Zunge. Hmmm ja, der entwickelt sich, wird schärfer, der Rauch gar nicht mal sooo präsent - er ist da aber der Alkohol hat die Überhand. Die Süsse ist da, auch die getrockneten Früchte, insbesondere die Rosinen und Milchschokolade. Keine Bitterkeit, kein wirkliches Brennen aber trotzdem merkt man ihm die Fassstärke gut an. Für mich sollte da Wasser mit rein - also her mit der Karaffe! ..nochmal Nase rein... Ja gut, wie vorhin, nur geschmeidiger. Am Gaumen jetzt (verdünnt auf ca 50%vol) schon sehr süss, fast schon klebrig, Alkohol rückt deutlich ab, Milchschokolade wird mehr, der Schwefel in der Nase wird weniger, Datteln, Nüsse - leicht bitter wie Walnuss, resp. Kaffee aber auch brauner Zucker. Beim längeren Kauen spürt man den Alkohol dann doch wieder auf den Lippen. Es ist nicht die sogenannte Jugend, auch kein Brennen aber so ne Schärfe, die sich dann irgendwo durchsetzt und dass Fass ein bisschen niederdrückt. Ich verdünne jetzt aber nicht auf 40 runter.... Trotzdem für mich ordentliche 22 Punkte.


    Abgang:

    Power, würzig, klebrig, Kakao, und erneut die Milchschokolade. Das Ding schiebt sich mit Gebrüll durch den Rachen (unverdünnt) aber lässt trotzdem recht schnell nach. Vielleicht ist das (vermutlich) junge Alter hier am besten spürbar. 20 Punkte.

    Balance: Die Nase ist Top, am Gaumen dann eigentlich auch Top, nur etwas scharf. Für richtige Kerle dürfte das aber kein Problem sein - ich hingegen trage gerade Plüschpantoffeln :-) ..der Abgang ist ok, intensiv aber recht kurz. 21 Punkte hierfür.


    Insgesamt ein gelungener Whisky, bzw NAS. Ich komme auf 86 Punkte die ich aber gerne auf 87 hochdrehe, weil die beiden wichtigsten Faktoren (Nase und Gaumen) gepasst haben. Ein NAS der angenehmeren Sorte, wenn auch nicht sooo billig - aber dennoch. Das Ding lädt zu Wasserspielchen ein, also hat man lange was davon!

    Und ja - der Schiffsmotorraum... Ich bin kein Kapitän, von daher kann ich vielleicht nicht mitreden, aber dergleichen hatte ich nicht. Sollte Schiffsmotorraum so riechen, dann weiss ich wo ich bei meiner nächsten Schottlandüberfahrt schlafen werde...

    Motoröl lecker :-)


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    dirty_Frank gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:

    @Marko_I


    Was meinst du damit?


    Unpassend das Thema hier anzugehen oder eher 'hättest du wohl besser hier...'


    Ich meinte eher, irgendwo schreiben, wo dir vielleicht geholfen werden kann, z.B. im Base-Forum, hier ist ja wenig zielführend.

    dirty_Frank schrieb:
    Werde mal dem Roger schreiben müssen...

    Oder sowas.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dirty_Frank gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,695Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Falsches Forum?

    Seh ich nicht so. Kummerkasten zum Ausheulen ist auch eine Funktion dieses wunderbar sozialen Forums.


  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:

    Falsches Forum?

    Seh ich nicht so. Kummerkasten zum Ausheulen ist auch eine Funktion dieses wunderbar sozialen Forums.


    Nicht nur. Man muss ja auch erst mal schauen ob man ein Einzelfall ist oder ob´s anderen auch so geht, dafür ist die community da und die gibt´s nunmal eher hier als in der base. Wenn die Sachlage klar ist kann man sich dann auch an einen Mod dort wenden.


    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    dRambo gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    ...sollte auch kein Gemecker sein, ich meine nur, wenn ich merken würde, dass meine Notes wegschmelzen wie Schnee in der Sonne, wäre das wirklich nicht sehr spaßig, dann würde ich wohl ASAP bei der Base nachhaken und hoffen, Schlimmeres zu verhindern. Kummerkasten und gehts-noch-wem-so wären erst das 683. und 684. Problem. ;-)

    Aber wenn's tatsächlich so ist, wie Supi denkt, dann ist ja eh alles in Butter und wir können wieder aufatmen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    ...sollte auch kein Gemecker sein, ich meine nur, wenn ich merken würde, dass meine Notes wegschmelzen wie Schnee in der Sonne, wäre das wirklich nicht sehr spaßig, dann würde ich wohl ASAP bei der Base nachhaken und hoffen, Schlimmeres zu verhindern. Kummerkasten und gehts-noch-wem-so wären erst das 683. und 684. Problem. ;-)

    Aber wenn's tatsächlich so ist, wie Supi denkt, dann ist ja eh alles in Butter und wir können wieder aufatmen.


    Es ist so....es kann aufgeatmet werden!

    Ich kann alle seine genannten Notes lesen, zur Not kopiere ich sie alle in eine PN :wink:


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    MurxusdRambo2 gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen


    Einfach_Supi schrieb:
    Es ist so....es kann aufgeatmet werden!
    Puhh... und ich hab mir schon ernsthaft Sorgen gemacht... mein Whiskyleben mit e-Alzheimer im Daten-Nirvana verschwunden...  :eek::eek::eek:
    Stoff für Alpträume :twisted::mrgreen:


    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    yggr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.