[Reise beendet] Busrundreise - Der Multi-Kulti-Mehrgenerationenbus

11011121416171836
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Ihr macht Waffentransporte unter dem Deckmantel einer Busreise?

    Ganz schön abgebrüht. :twisted:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt frage ich mich wirklich ob es in einem „Messerfanforum“ auch so nen Bus gibt zum ausprobieren und rumschicken von verschiedenen Messern, und ob da zwei Blind mitfahren und man anhand der Schnittqualität erraten muss was es ist :razz:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Korhorry schrieb:

    Jetzt frage ich mich wirklich ob es in einem „Messerfanforum“ auch so nen Bus gibt zum ausprobieren und rumschicken von verschiedenen Messern, und ob da zwei Blind mitfahren und man anhand der Schnittqualität erraten muss was es ist :razz:

    Und falls ja, vergisst da jemand aus Versehen den Whisky drin, den er beim Testen genießen wollte?


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @anamelessghoul schöne Auswahl. Der Glenallachie 15yo WID 137980 ist ein klasse Ding und für den aktuellen Preis auch noch absolut in Ordnung. 


    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • Kojote User Kojote Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    So, dann zum krönenden Finale meiner Buspassagiere: Dem Glenfarclas Family Cask 2001/2017 (WID: 96117)


    N: Was ein Sherry Brett, starke Noten von Dörrobst und schwarzem Kaffee. Dazu ist der Alkohol angenehm präsent, ohne zu stechen. Dazu gesellen sich Kräuternoten und Rosinen.


    M: Hier setzt sich nahtlos fort, was die Nase versprochen hat. Rosinen, Orangen, Schokolade und alles sehr intensiv. Dazu eine dicke, ölige Textur.


    A: Die Aromen sind noch lange zu schmecken, ein bisschen Tabak und Pfeffer kommt dazu. Oft bin ich etwas empfindlich bei Fassstarken Abfüllungen, wenn der Alkohol nicht gut eingebunden ist. Hier ist der Alkohol im Mund deutlich spürbar, aber er verleiht diesem Whisky mehr Eckén und Kanten und macht ihn damit noch einen Tick außergewöhnlicher.


    Danke, dass ich diesen Malt probieren durfte. Meine Großflaschenkäufe gingen bei GF bisher nicht über ein paar Limited Rare Bottlings hinaus (und ich finde die schon recht teuer), aber ich kann durchaus verstehen, warum diese Flaschen so begehrt sind.


    Danke auch an @Korhorry für die Organisation der wilden Bustour. Hat Spaß gemacht, und es ist immer spannend zu erfahren, wer bei den anderen so ausgestiegen ist.



    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kojote und jetzt, wo bereits Messer mit verschickt werden, steigt die Spannung noch mehr, wenn das Paket zuhause eintrifft :mrgreen:


    Was kommt als nächstes - alte Bandshirts, Stifte? Man weiß es nicht.

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
    KojoteKorhorryJdH3 gefällt das
  • Kojote User Kojote Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    @Paulsen ich dachte es gehört einfach zu so einem Bus dazu, ein paar Souvenirs reinzupacken. 

    :mrgreen:

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
    KorhorryPaulsen2 gefällt das
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kojote ich fahre gerade das erste mal TWS-Bus, aber man gewöhnt sich ja an alles :mrgreen:

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,422Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    Letzter Insasse, leider.....

    image

    Old Pulteney 1990 23Y


    WID 46272

    Danke an ??? für diesen Mitfahrer...


    Sehr lecker, gut ausbalanciert und harmonisch. Tolle aromendichte ohne zu komplex zu wirken. Schön voller abwechslungsreicher Geschmack. Gefällt mir sehr gut. Nase und Gaumen sind richtig toll. Abgang fällt leider etwas ab.

    Vielen  dank an den Spender....weiß leider nicht mehr von wem der war.
    von dem könnt ich noch was trinken...
    • Geruch
      89
      Zu Beginn erstmal leichter Rauch. Bin ja eigentlich nicht so der Liebhaber der “peated” Malts, aber hier ist er durchaus angenehm und passt sich gut den süßlich fruchtigen, nach Mandarinen, kandierten Orangen und Birnen, Grundnoten an. Dazu kommt diese tolle maritime, etwas salzige Meeresbrise. Harmoniert toll und ist prima ausbalanciert. Mit etwas Zeit kommt der Geruch von Haferflocken/Müsli hervor. Hatte ich so auch noch nicht. Leicht blumig, holzig und malzig.
    • Geschmack
      88
      Orangen, Pfirsich, Mandarinen und Birnen. Volles Fruchtaroma. Dazu schön süß. Die Malzigkeit in Kombination mit der leicht maritime salzigkeit passt hier sehr gut. Dazu ist der Rauch hier kaum noch wahrzunehmen, sorgt aber für die gewisse Abwechslung. Etwas Eichenwürze kommt mit Vanille und Honig noch nach. 
      Toller Whisky!
    • Abgang
      86
      Kurzer bis Mittellanger Abgang, Eiche, etwas milchschokolade, und Espresso. 
      Dazu verblasst die süße und hinterlässt ein trockenes, pappiges Mundgefühl.

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    craide schrieb:

    Letzter Insasse, leider.....

    image

    Old Pulteney 1990 23Y


    WID 46272

    Danke an ??? für diesen Mitfahrer...


    Sehr lecker, gut ausbalanciert und harmonisch. Tolle aromendichte ohne zu komplex zu wirken. Schön voller abwechslungsreicher Geschmack. Gefällt mir sehr gut. Nase und Gaumen sind richtig toll. Abgang fällt leider etwas ab.

    Vielen  dank an den Spender....weiß leider nicht mehr von wem der war.
    von dem könnt ich noch was trinken...
    • Geruch
      89
      Zu Beginn erstmal leichter Rauch. Bin ja eigentlich nicht so der Liebhaber der “peated” Malts, aber hier ist er durchaus angenehm und passt sich gut den süßlich fruchtigen, nach Mandarinen, kandierten Orangen und Birnen, Grundnoten an. Dazu kommt diese tolle maritime, etwas salzige Meeresbrise. Harmoniert toll und ist prima ausbalanciert. Mit etwas Zeit kommt der Geruch von Haferflocken/Müsli hervor. Hatte ich so auch noch nicht. Leicht blumig, holzig und malzig.
    • Geschmack
      88
      Orangen, Pfirsich, Mandarinen und Birnen. Volles Fruchtaroma. Dazu schön süß. Die Malzigkeit in Kombination mit der leicht maritime salzigkeit passt hier sehr gut. Dazu ist der Rauch hier kaum noch wahrzunehmen, sorgt aber für die gewisse Abwechslung. Etwas Eichenwürze kommt mit Vanille und Honig noch nach. 
      Toller Whisky!
    • Abgang
      86
      Kurzer bis Mittellanger Abgang, Eiche, etwas milchschokolade, und Espresso. 
      Dazu verblasst die süße und hinterlässt ein trockenes, pappiges Mundgefühl.
    Leider hat der Spender auch nur noch einen Dram für sich in der Flasche. Wird mir schwerfallen, die leer ins Altglas zu geben. Ist wirklich ein toller Tropfen. 
    Und sehr schöne Notes von Dir, finde ich. Prima, dass er Dir gefallen hat. 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.