Sample Fläschchen, welche u woher?

«1
  • Connie
    Themenersteller
    User Connie
    Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,054Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0

    Momentan ist es noch nicht aktuell, dass ich auch einmal sample anbieten kann, trotzdem frage ich mal nach Empfehlungen. 

    Beim Buchhändler gibt es ja Angebote ohne Ende, häufig bemängeln Käufer allerdings, dass diese undicht wären. 

    Jetzt die Frage, welche könnten wirklich mit gutem Gewissen gekauft (und versendet) werden? Gibt es Empfehlungen? 

    Danke und LG

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 2. Februar 2020 um 10:55
    Optionen

    @Connie Händler möchten hier bitte nicht genannt werden.

    Ich persönlich nutze bevorzugt die, die auch hier im Shop angeboten werden, Probleme mit der Dichtheit hatte ich da noch nie, einfach ordentlich fest zuschrauben und gleichzeitig aufpassen, dass man nicht "überdreht" (ordentlicher Ruck, nicht ewig würgen, ggf. "zweifelhaften" Deckel entsorgen und einen neuen nehmen).

    Wenn man die zu hunderten kauft, bietet es sich natürlich an, sich einen Händler zu suchen, der darauf spezialisiert ist.

    Wähle doch einfach die Flaschen, die dich bei deinen Samplebestellungen am meisten überzeugen und frage den Sampleanbieter per PN, wo er diese bezieht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    @Connie 


    Bei 100 ml bevorzuge ich die "flachen" Taschenflaschen mit PP28 Gewinde. Darunter die Apothekerfläschchen mit DIN18 Gewinde. Dichtigkeitsprobleme sind mir nicht bekannt (die hängen auch eher am Verschluss als an der Flasche). Bezugsquellen gibt´s auf Google (Glas Taschenflasche, Glas Tropferflasche).


    image

  • Connie
    Themenersteller
    User Connie
    Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,054Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 

    100te werden es wohl (hoffentlich) nicht werden

    Es war auch erst einmal Interesse halber, bevor ich mich überhaupt mit sample weiter befasse. 

    Z. B., ob eher Plastik oder Metallverschluss, bzgl Dichtigkeit 

    Bisher habe ich nur ein paar Originalminis, aber ich bin mir nicht sicher, ob die zum selbst befüllen, auch dicht wären 
    LG Connie 


  • Connie
    Themenersteller
    User Connie
    Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,054Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Danke schön. Dann kann ich ja auch mal mit deinen Bezeichnungen nach den Fläschchen suchen. 

    LG Connie 



  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    die Tropferflasche mit Pipette sind schick. Ich stelle mir gerade vor wie du damit dein WSD ins Glas beförderst :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Connie 

    Es gibt hier den schönen, recht neuen Thread Eure SAMPLE - Neuerwerbungen, da kannst du schön bebildert sehen, was so "geht". Und du siehst, bei 10cl ist der Flachmann quasi Monopolist (früher gab es noch 10cl in Nierenform, aber die sind wohl vom Markt), drunter spaltet es sich dann in die 4cl- und die 5cl-Fraktion mit jeweils mehren Typen - bei 4cl hast du oft Kirschwasser (moi) und Kropfhals, bei 5cl Geradhals, Krugflasche, dann noch diverse 3cl und 2cl-Typen, Apotheker- und Meplat-Flaschen....

    Die meisten nehmen Metallverschlüsse, aber es gibt auch (meist weiße) Weichplastikverschlüsse und schwarze harte.


    Und jeder wird seinen Grund haben, warum er genau die nimmt, die er nimmt - Preis, Versender, gut zu packen, Glaube an überlegene Dichtheit....


    Andere Geschichte:

    Natürlich darfst du auch als Neuling Flaschen teilen (das macht einen recht "neuen" Eindruck, sorry, falls ich mich irre).

    Aber bevor du selbst Flaschen teilst, schau doch erstmal hier, ob du nicht die gesuchten Proben findest, da gibt es hunderte, wenn nicht tausende.

    Und selbst wenn du dann eine Rarität teilst, die sonst keiner hat, schadet es meist nicht, schon mal bei ein paar FT teilgenommen zu haben - "Ach, kenn' ich, ist zuverlässig, gute Kommunikation, da kann wird auch die eigenen FT stressfrei laufen." Vertrauensaufbau und so.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Connie
    Themenersteller
    User Connie
    Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,054Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung! 

    Wie eingangs geschrieben, so bald ist gar keine FT geplant, es war mehr Interesse, worauf ich achten sollte, gerade bzgl Dichtigkeit. 


    Marko_I gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen


    pothy schrieb:

    @Waschbär 


    die Tropferflasche mit Pipette sind schick. Ich stelle mir gerade vor wie du damit dein WSD ins Glas beförderst :mrgreen:.


    @pothy 

    Das entscheidet sich aber beim Verschlusskauf, nicht beim Flaschenkauf. :smile: Hab tatsächlich schonmal überlegt, als Gag Verschlüsse mit Tropfereinsatz oder Pipette anzuschaffen. War mir dann aber doch immer zu blöd. Das wäre aber natürlich eine Idee für die Blind Guardian Battle gewesen. Da bin ich leider nicht drauf gekommen.

    pothyDocF2 gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pothy schrieb:

    @Waschbär 


    die Tropferflasche mit Pipette sind schick. Ich stelle mir gerade vor wie du damit dein WSD ins Glas beförderst :mrgreen:.


    @pothy 

    Das entscheidet sich aber beim Verschlusskauf, nicht beim Flaschenkauf. :smile: Hab tatsächlich schonmal überlegt, als Gag Verschlüsse mit Tropfereinsatz oder Pipette anzuschaffen. War mir dann aber doch immer zu blöd. Das wäre aber natürlich eine Idee für die Blind Guardian Battle gewesen. Da bin ich leider nicht drauf gekommen.


    Ich nutze die, allerdings als Wasserfläschchen zum verdünnen. Ist perfekt zum genauen dosieren :razz:.

    image


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Connie schrieb:

    @Marko_I 

    100te werden es wohl (hoffentlich) nicht werden


    Das habe ich anfangs auch gedacht und schwups waren es seit 2018 grob überschlagen knapp 500 verschickte Samples.:eek::wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.