FT Anfrage - Glen Grant 1953 67yo

«13
  • HorrorVacui89
    Themenersteller
    User HorrorVacui89
    Dabei seit: 24.07.2018Beiträge: 83Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. August 2022 um 13:40

    Kollege rampah hatte eine geteilt, da war ich zu spät. Jetzt habe ich die Möglichkeit eine Flasche zum UVP zu teilen und hätte da große Lust drauf den als Weihnachtsdram zur Seite zu legen.

    Um diesen Grant geht es: Glen Grant 67yo G&M 1953-2021 (knapp 60% Vol!) - Seite 3 - Forum - Whisky.de

    Die Bewertungen sind sehr vielversprechend, hält er das auch?

    Flaschenpreis wäre 5.750€, aufgrund des erhöhten Aufwands (mehrfaches Auskochen der Samplefläschchen etc.) würde ich gerne aufrunden auf 82,5 €/cl.

    Dementsprechend wären die Samplepreise:
    2cl : 165,6€
    5cl : 413,2€
    10cl: 825,7€

    Ich versende als DHL Paket 2kg mit Haftung bis 500€ und Sendungsverfolgung. Bei 10cl würde ich empfehlen, über eine Transportversicherung bis 2500€ (+6€) nachzudenken, kontaktiert mich hierzu ggf. bitte.
    Kosten für Porto & Verpackung: 6€

    Mit der Teilnahme bestätigt ihr, dass ihr über 18 Jahre alt seid und das Versandrisiko tragt. Die Teilung ist privat, ich hege keine Gewinnabsicht und übernehme keine Gewährleistung und biete keine Rücknahme/Umtausch an.

    Die Teilung findet nur bei vollständiger Verteilung statt. Die Teilung findet in mehreren Foren statt, im Zweifel entscheidet der Zeitstempel.

    Liste:
    Icke + friends: 8cl

    Fassstark.de: 14cl


    Rest: 48cl

      真   -  善  - 美

    Shin - Zen - Bi

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Wow, das nenne ich Optimismus: Von der mit Abstand teuersten je geteilten Flasche versuchen eine ZWEITE zu teilen :biggrin: Aber warum kein Wunder anpeilen - viel Glück!



    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • HorrorVacui89
    Themenersteller
    User HorrorVacui89
    Dabei seit: 24.07.2018Beiträge: 83Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. August 2022 um 18:18
    Optionen


    Liste:
    Icke + friends: 8cl

    Fassstark.de: 18cl

    Cutty: 2cl


    Rest: 42cl


      真   -  善  - 美

    Shin - Zen - Bi

  • Martinhausnhg User Dabei seit: 06.05.2017Beiträge: 76Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. August 2022 um 21:41
    Optionen

    Man(n) lebt nur einmal....

    (Und selbst wenn ich noch ein zweites mal leben sollte, und mich dann auch für Whisky interessiere, wird der dann wohl nicht billiger werden.)


    Liste:

    Icke + friends: 8cl

    Fassstark.de: 18cl

    Cutty: 2cl

    Martinhausnhg 3x2cl (unter der Voraussetzung dass du den Kauf mit Rechnung nachweist)



    Rest: 36cl

  • Artus User Artus Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 211Bewertungen: 1
    Optionen

    Liste:

    Icke + friends: 8cl

    Fassstark.de: 36cl

    Cutty: 2cl

    Martinhausnhg 3x2cl (unter der Voraussetzung dass du den Kauf mit Rechnung nachweist)



    Rest: 18cl

  • Ritterstern User Dabei seit: 02.03.2022Beiträge: 129Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste:


    Icke + friends: 8cl

    Fassstark.de: 36cl

    Cutty: 2cl


    Martinhausnhg 3x2cl (unter der Voraussetzung dass du den Kauf mit Rechnung nachweist)


    2cl Ritterstern


    Rest 16cl

  • HorrorVacui89
    Themenersteller
    User HorrorVacui89
    Dabei seit: 24.07.2018Beiträge: 83Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. August 2022 um 10:10
    Optionen


    Liste:


    Icke + friends: 8cl

    Fassstark.de: 42cl

    Cutty: 12cl

    Martinhausnhg 3x2cl (unter der Voraussetzung dass du den Kauf mit Rechnung nachweist)

    2cl Ritterstern


    Rest 0cl



    ____

    @Martinhausnhg 

    Eine Bestellbestätigung und Versandbestätigung eines renommierten deutschen Whiskyversands liegt mir bereits in elektronischer Form vor. 

    Papierrechnung: der Käufer möchte ungern seine Privatadresse, Kundennummer etc. als Bild im Netz haben, hier wird es also schwierig dir diese ungeschwärzt vorzulegen. 


    Die Flasche wird von mir vor Bezahlung natürlich noch persönlich & in Person überprüft (wobei ich der Quelle zu 99,99% traue)


    Um hier für alle für mehr Sicherheit und Transparenz zu sorgen folgender weitergehender Vorschlag: Bevor ihr überweist werde ich zusätzlich detaillierte Bilder von HoKi + Flasche in den Thread stellen. Gerne mit Forum & aktuellem Thread auf dem Laptop im Hintergrund.

    Ich würde dann also zu 100% in Risiko und Vorkasse gehen.


    Fotos vom Abfüllvorgang sind für mich bei der Größenordnung eh Pflicht, aber ich erwähne es auch. 


    Zuletzt auch: Pingt mich auch nach der Teilung zu einem beliebigen Zeitpunkt an und ich stelle Bilder vom Leergut+HoKi in den Thread. Damit könnt ihr zusätzlich sicher gehen, dass ich die Pulle nicht auf "einer Online-Auktion" verhökere und einen Nebenverdienst mache.


    Ich hoffe damit das Sicherheitsbedürfnis bei einer Teilung dieser Größenordnung ausreichend befriedigen zu können, sollte es noch Restzweifel geben bitte gerne anschreiben. 

      真   -  善  - 美

    Shin - Zen - Bi

  • Artus User Artus Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 211Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. August 2022 um 11:42
    Optionen


    Wow, das nenne ich Optimismus: Von der mit Abstand teuersten je geteilten Flasche versuchen eine ZWEITE zu teilen :biggrin: Aber warum kein Wunder anpeilen - viel Glück!




    Servus Ralph,

    hat noch nicht einmal 24 Stunden gedauert, bis es geklappt hat :cool:
    …war für mich kein so großes Wunder @Dronach_Aficionado 

    Bin sehr auf den Tropfen gespannt.

    Eine schöne Restwoche, cheers!
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    Sorry dass so reinplatze aber ich muss hier für Daniel mal ne Lanze brechen bezüglich der Vertrauenswürdigkeit. 


    ich hab bei ihm schon bei seiner FT eines Caol Ila 1976 GM 43 Jahre mitgemacht und es hatte alles hervorragend geklappt und das, obwohl auch bei dieser FT ein Paar Kollegen hier Zweifel hatten da @HorrorVacui89 erst seit kurzem angemeldet war. 


    Habe diese hier leider zu spät gesehen, ansonsten wäre ich hier definitiv auch wieder dabei gewesen. 


    Und das sage ich als quasi Sample Aficionado hier :twisted::mrgreen::horst:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • HorrorVacui89
    Themenersteller
    User HorrorVacui89
    Dabei seit: 24.07.2018Beiträge: 83Bewertungen: 0
    Optionen

    @tangtang 


    Vielen lieben Dank :redface:


    Aber noch kurz dazu - ich habe den geäußerten Wunsch nicht als Affront verstanden, und kann diesen voll und ganz nachvollziehen und möchte hier eine Balance aus den berechtigten Interessen des derzeitigen Besitzers und den ebenso berechtigten Interessen nach Sicherheit bei einem 82,5€/cl Whisky auf Seiten der Teilnehmer herstellen. In anderen Foren bin ich länger und stärker aktiv, hier ein Neuling, da kann ich auch hier hochgezogene Augenbrauen verstehen.

    Wenn der angebotene Kompromiss nicht reicht fände ich das sehr schade, aber Stand jetzt würde die Teilung wohl nicht scheitern. 


    Ich nehme das nicht übel, auch die Zweifel an der Teilung per se nicht. Wir Teilnehmenden sind ja alle etwas bekloppt (aus meiner Sicht in positivem Sinne, aber das kann auch jeder anders sehen :wink:)


    Ich werde, wenn nichts dazwischenkommt, morgen die Bilder bereitstellen können. Dann kann sich jeder nochmals ein Bild machen und ggf. bei schlechtem Gefühl zurücktreten, was ich auch nicht übel nehmen würde.


    Tangtang, du wärest dann Nr. 1 auf der Warteliste:


    Liste:


    Icke + friends: 8cl

    Fassstark.de: 42cl

    Cutty: 12cl

    Martinhausnhg 3x2cl (unter der Voraussetzung dass du den Kauf mit Rechnung nachweist)

    2cl Ritterstern


    Rest 0cl


    Warteliste:

    1. tangtang 2cl

      真   -  善  - 美

    Shin - Zen - Bi

    tangtang gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Artus schrieb:


    Wow, das nenne ich Optimismus: Von der mit Abstand teuersten je geteilten Flasche versuchen eine ZWEITE zu teilen :biggrin: Aber warum kein Wunder anpeilen - viel Glück!




    Servus Ralph,

    hat noch nicht einmal 24 Stunden gedauert, bis es geklappt hat :cool:
    …war für mich kein so großes Wunder @Dronach_Aficionado 

    Bin sehr auf den Tropfen gespannt.

    Eine schöne Restwoche, cheers!

    @Artus Hätte ich so nicht erwartet, wenn schon zB Taliskers 44J die zum ersten Mal geteilt werden und günstiger sind nicht durchgehen, deshalb Chapeau! Muss an diesem speziellen Grant liegen :lol: Wenn mir die Destille nicht völlig Latte wäre hätte ich wohl auch mitgemacht :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.