[Ende] BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta

1203204205207209210211276
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,556Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    el_ruppo schrieb:


    Waschbär schrieb:


    el_ruppo schrieb:

    Auch von mir vielen Dank an @Dronach_Aficionado für mein erstes und whs. letztes Glendronach SC on meinem Leben!


    @el_ruppo 

    Hast du schon entschieden, an meiner BGB XXIV nicht teilzunehmen?

    @Waschbär meine Teilnahme an deinem Battle hängt stark von @Doublecäskin und @Doublecask ab. Da die zwei meine Lieferanten für Waren aus Deutschland sind.

    Und so wie ich hier rausgelesen habe, werden die zwei eine Battlepause einlegen.

    @el_ruppo 

    BGB XXIV ist ja erst die übernächste Battle. Anfang 2024. Mal schauen, wie die Welt dann aussieht.

    @Waschbär Wer weiss - vielleicht musst du ja kurzfristig für BGB XXIII einspringen :mrgreen::wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • NightRainb0w User NightRainb0w Dabei seit: 29.06.2022Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine weitere spannende Runde, vielen Dank. Da kam mein Glendronach Tipp wohl einfach eine Runde zu früh.

    Und natürlich Glückwunsch an das Treppchen, wirklich beeindruckende Leistungen!

    Meine Sampleliste.

    FTs: 1, 2

    BGB XXV: Unteres Mittelfeld

    BGB XXII: Platz 5/28

    BGB XXI:  Platz 10/28

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Espresso User Espresso Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 552Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Doublecask schrieb:

    Ein Mysterium bleibt in diesem Battle:

    Warum brennt ein 20J Arran mit 50% wie 55%, während ein 20J Dronach mit 55% geschmeidig ist wie 50% :question:


    @Doublecask 

    Weil Glendronach es kann (bzw. Billy es konnte).

    Weil Glendronach es kann. Punkt. Und zwar m.M. völlig unabhängig davon, wer grad Master Blender ist.

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,556Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Juni 2023 um 12:42
    Optionen

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta FINALE


    Mr. X aka Tyrant T-003


    image 


    Jetzt geht es ans Eingemachte liebe B.S.A.A. Kadetten. Das HQ hat sich für das Finale ein besonderes "Schmankerl" aufgehoben. Während der Tyrant Prototyp T-001 aus dem Halbfinale Zitat Kadett @pianoman "strunzdumm aber extrem gefährlich" ist, kommt diese extrem seltene Variante T-003 aka Mr.X als hochintelligent & unaufhaltsam auf die Kadetten zu.  


    Nur in einer von Millionen Probanden bleibt die menschliche Intelligenz nach der Administration des T-Virus erhalten. Mr.X ist demnach ein One-of-a-Kind B.O.W. (sozusagen ein Single Cask, ist das etwa ein versteckter Hinweis? :lol:


    Er wird in Resident Evil 2 im R.P.D. von Umbrellla eingesetzt und hatte 2 Missionsziele:


    1. Alle Überlebenden des R.P.D. zu eliminieren

    2. Beschaffung eines Samples des vom abtrünnigen Umbrella Head Researcher William Birkin entwickelten neuartigen G-Virus


    Und jetzt läuft Mr.X Amok mangels weiterer Ziele und muss aufgehalten werden. Konventionelle Waffen sind gegen ihn nutzlos und stoppen ihn wenn überhaupt nur für Sekunden. Wie es sich für ein Finale gehört müssen sich die Kadetten etwas einfallen lassen. Pro-Tipp: Serien Hottie Ada Wong weiß wie es geht.  :cool:


    image


    imageimage


    Haut alles rein - es geht um B.S.A.A. Gold!


    image


    Ab HEUTE 18:00 Uhr darf das R.P.D. infiltriert werden für den finalen Bounty Hunt!


    +++ Breaking News +++


    Das HQ wurde kommendes WE DO - SO zur Bespaßung einer anderen Kadettengruppe gebucht so dass die Auflösung diesmal etwas später, Sonntag Abend 20:00 Uhr erfolgt.  

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,682Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen



    Waschbär schrieb:


    el_ruppo schrieb:


    Waschbär schrieb:


    el_ruppo schrieb:

    Auch von mir vielen Dank an @Dronach_Aficionado für mein erstes und whs. letztes Glendronach SC on meinem Leben!


    @el_ruppo 

    Hast du schon entschieden, an meiner BGB XXIV nicht teilzunehmen?

    @Waschbär meine Teilnahme an deinem Battle hängt stark von @Doublecäskin und @Doublecask ab. Da die zwei meine Lieferanten für Waren aus Deutschland sind.

    Und so wie ich hier rausgelesen habe, werden die zwei eine Battlepause einlegen.

    @el_ruppo 

    BGB XXIV ist ja erst die übernächste Battle. Anfang 2024. Mal schauen, wie die Welt dann aussieht.

    @Waschbär Wer weiss - vielleicht musst du ja kurzfristig für BGB XXIII einspringen :mrgreen::wink:

    @Dronach_Aficionado ich denke nicht, nein :wink: Senft und Slyrs sind schon abgefüllt, für die restlichen vier Kandiaten haben wir eine Living Bottle angesetzt :mrgreen:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Forlorn User Forlorn Dabei seit: 28.01.2021Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Forlorn schrieb:

    Glückwunsch an die Gewinner und danke für meine ersten GD SC. Bin sehr froh, dass ich den blind im Glas hatte. Mit dem Wissen was das ist hätte das sicher mein Ergebnis verfälscht, aber so fand ich ihn nur "ganz ok". Danke für den Einblick.


    @Forlorn 

    Deswegen hasse ich Blindproben. Mit dem Wissen, was es ist, hätte sich dein Genuss erhöht. Und das wäre mMn das "richtige" Ergebnis gewesen. Die Blindprobe verfälscht, weil sie genussrelevante Informationen unberücksichtigt lässt.

    @Waschbär Für das unbefangene Beurteilen finde ich Blindproben (hin und wieder) sehr interessant. Aber grundsätzlich sehe ich es auch so: Genuss ist durch Wissen steigerbar, insofern sind Blindproben für den vollen Genuss suboptimal. Wobei man natürlich auch Blindproben genießen kann, nur eben etwas anders. Aber es würde ja auch kaum jemand auf die Idee kommen, ein Glendronach Single Cask oder einen Grandör in einem Battle blind zu servieren (ich fand übrigens beides super!). :smile:

    @pianoman 

    das ist sicher für jeden was anderes. sehr verständlich wenn ihr da andere präferenzen habt, aber ich beurteile schnaps bevorzugt nur an meinen sensorischen wahrnehmungen. hübsche flaschen und etiketten, große zahlen und vielgepriesene namen lassen mich vlt den moment mehr genießen, machen mich aber langfristig nicht glücklicher. ich seh sowas als (selbst) verarsche an. außerdem bin ich jedesmal überfroh, wenn ich einen tropfen als sehr hochwertig empfinde, welcher keine der obigen kategorien erfüllt und am besten noch sehr preiswert ist. (als beispiel sei mal der smoky breeze v2 blended, welchen nicht einmal die base führt, genannt.) blindverkostungen helfen mir sehr dabei bei der geschmacksbeurteilung weder der masse hinterherzurennen noch absichtlich gegen den strom zu schwimmen, sondern meine ehrliche, persönliche einschätzung zu treffen. natürlich beurteile ich auch die transparenz zu den eckdaten der flasche, versuche dies aber vom eigentlichen genuss zu trennen.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,927Bewertungen: 5
    Optionen


    Dome306 schrieb:



    Waschbär schrieb:


    el_ruppo schrieb:


    Waschbär schrieb:


    el_ruppo schrieb:

    Auch von mir vielen Dank an @Dronach_Aficionado für mein erstes und whs. letztes Glendronach SC on meinem Leben!


    @el_ruppo 

    Hast du schon entschieden, an meiner BGB XXIV nicht teilzunehmen?

    @Waschbär meine Teilnahme an deinem Battle hängt stark von @Doublecäskin und @Doublecask ab. Da die zwei meine Lieferanten für Waren aus Deutschland sind.

    Und so wie ich hier rausgelesen habe, werden die zwei eine Battlepause einlegen.

    @el_ruppo 

    BGB XXIV ist ja erst die übernächste Battle. Anfang 2024. Mal schauen, wie die Welt dann aussieht.

    @Waschbär Wer weiss - vielleicht musst du ja kurzfristig für BGB XXIII einspringen :mrgreen::wink:

    @Dronach_Aficionado ich denke nicht, nein :wink: Senft und Slyrs sind schon abgefüllt, für die restlichen vier Kandiaten haben wir eine Living Bottle angesetzt :mrgreen:

    @Dome306 

    Perfekt! Ich richte ja nur Vielfache von VI aus.
  • caliban55 User caliban55 Dabei seit: 05.01.2023Beiträge: 1,609Bewertungen: 0
    Optionen

    So, dann mal los als Einstimmung auf das finale Battle :mrgreen:.


    Crom, I have never prayed to you before.
    I have no tongue for it.
    No one, not even you, will remember if we were good men or bad,
    Why we fought or why we died.
    No, all that matters is that a bunch of Cadets stood against many.
    That's what's important.
    Valor pleases you, Crom, so grant me one request - Grant me revenge!
    And if you do not listen, then the Hell with you!
    -Conan the Barbarian, The Battle of the Mounds-



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,710Bewertungen: 1
    Optionen


    Forlorn schrieb:


    pianoman schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Forlorn schrieb:

    Glückwunsch an die Gewinner und danke für meine ersten GD SC. Bin sehr froh, dass ich den blind im Glas hatte. Mit dem Wissen was das ist hätte das sicher mein Ergebnis verfälscht, aber so fand ich ihn nur "ganz ok". Danke für den Einblick.


    @Forlorn 

    Deswegen hasse ich Blindproben. Mit dem Wissen, was es ist, hätte sich dein Genuss erhöht. Und das wäre mMn das "richtige" Ergebnis gewesen. Die Blindprobe verfälscht, weil sie genussrelevante Informationen unberücksichtigt lässt.

    @Waschbär Für das unbefangene Beurteilen finde ich Blindproben (hin und wieder) sehr interessant. Aber grundsätzlich sehe ich es auch so: Genuss ist durch Wissen steigerbar, insofern sind Blindproben für den vollen Genuss suboptimal. Wobei man natürlich auch Blindproben genießen kann, nur eben etwas anders. Aber es würde ja auch kaum jemand auf die Idee kommen, ein Glendronach Single Cask oder einen Grandör in einem Battle blind zu servieren (ich fand übrigens beides super!). :smile:

    @pianoman 

    das ist sicher für jeden was anderes. sehr verständlich wenn ihr da andere präferenzen habt, aber ich beurteile schnaps bevorzugt nur an meinen sensorischen wahrnehmungen. hübsche flaschen und etiketten, große zahlen und vielgepriesene namen lassen mich vlt den moment mehr genießen, machen mich aber langfristig nicht glücklicher. ich seh sowas als (selbst) verarsche an. außerdem bin ich jedesmal überfroh, wenn ich einen tropfen als sehr hochwertig empfinde, welcher keine der obigen kategorien erfüllt und am besten noch sehr preiswert ist. (als beispiel sei mal der smoky breeze v2 blended, welchen nicht einmal die base führt, genannt.) blindverkostungen helfen mir sehr dabei bei der geschmacksbeurteilung weder der masse hinterherzurennen noch absichtlich gegen den strom zu schwimmen, sondern meine ehrliche, persönliche einschätzung zu treffen. natürlich beurteile ich auch die transparenz zu den eckdaten der flasche, versuche dies aber vom eigentlichen genuss zu trennen.



    @Forlorn Absolut valide. Wie geschrieben: sowohl "blind" als auch "wissend" dürften ihre Berechtigungen haben. Dennoch würde ich sagen, dass ich einen Whisky "besser" (oder neutraler gesagt: "anders") genießen kann, wenn z.B. Alter und Fassreifung vorab bekannt sind und man sich darauf bewusst einlassen kann (Genuss durch Wissen). Und zwar völlig unabhängig vom Preis oder der Massenmeinung. Ein "Wow, Macallan, der ist teuer und lecker" (Labeltrinken) würde ich davon abgrenzen, das ist kein Wissen, sondern Vortäuschen.

    Ähnlich ist es doch auch auf anderen Gebieten: an einem Konzert, einer Kunstausstellung oder einem Sternemenü kann (!) man möglicherweise noch mehr Freude haben, wenn man vorab ein paar Dinge darüber weiß.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Doublecask User Doublecask Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,391Bewertungen: 0
    Optionen


    @pianoman Und ich würde das sogar noch erweitern: Mir bringt es mehr Genuss, Whisky aus einer Grossflasche einzuschenken und zu geniessen als aus einem Sample. Weil auch das bietet mir noch etwas zusätzlich zum Gesamterlebnis: mit (je nach dem) schöner Flasche, Verpackung etc.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.