The Whisky Store erhält Versandhandelspreis

Seeshaupt, 25. Oktober 2006 - Der Whiskyversender The Whisky Store wurde in Wiesbaden anlässlich des Versandhandelskongresses mit dem diesjährigen Young Business Award geehrt. Dieser Versandhandelspreis wird vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels an junge Unternehmen vergeben, die wirtschaftlich erfolgreich ihre ersten Jahre am Markt bestanden haben.

Theresia Lüning, die Gründerin und Eigentümerin von The Whisky Store erhielt in diesem Jahr den erst seit 2002 ins Leben gerufenen Young Business Award durch Frau Dorothee Hoffmann vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) überreicht.

Der Juniorenkreis des bvh entscheidet alleine über Nominierung und Gewinner. Prämiert wird stets ein innovatives, junges Versandhaus, das bestimmten Kriterien standhalten muss. Zu diesen Kriterien gehören wirtschaftlicher Erfolg (gemessen am Umsatz), Mitarbeiterwachstum, frische, neue, besondere (Marketing ) Ideen, soziale Verantwortung und natürlich Wachstum. Und letztlich sollte sich das Unternehmen - auch in schwierigen Versandhandelsjahren - durch Ideenreichtum, Witz, Charme und dabei gleichzeitig solide kaufmännische Vorgehensweise besonders hervorgetan haben.

1.222 Zeichen

Hintergrundinformation: Der Whisky-Spezialversand aus dem oberbayerischen Seeshaupt erzielt 2006 mit über 1.000 Whisky-Artikeln einen Umsatz von 10 Mio. EUR. Die durchschnittliche Steigerung liegt bei 30% pro Jahr. The Whisky Store und seine Mitarbeiter haben sich damit eine Spitzenposition im Whisky-Versand erarbeitet. Für den Whisky-Liebhaber hält der große Whisky-Versender eine umfangreiche Internet-Homepage, ein Forum und ein Blog mit insgesamt 2.000 Seiten und 7.500 Fotos rund um Whisky aus aller Welt und seine Brennereien parat, die 2002 vom Bundeswirtschaftsministerium für den deutschen Internetpreis nominiert wurde.