Annandale Distillery kündigt Erstausgabe ihres Single Malt Whiskys an

Petra Milde |

Die Lowland-Brennerei gab das Datum des Releases von Man o'Sword und Man o'Word bekannt

Der 13. Juni wird ein großer Tag werden für die junge Annandale Brennerei: An diesem Tag wird ihr erster Single Malt Whisky herauskommen, wie gestern in den sozialen Medien bekannt gegeben wurde.

Nur 20 Fässer wird diese Erstabfüllung umfassen, je 10 Fässer des rauchigen Man o'Sword (benannt nach Robert the Bruce) und des nichtrauchigen Man o'Word (benannt nach Robert Burns). Man geht von 240 nummerierten Flaschen pro Fass aus, die in Fassstärke abgefüllt werden. Wer sich eine dieser Erstabfüllungen von Annandale sichern möchte, kann sich dafür auf der Webseite der Brennerei registrieren lassen und sein Interesse bekunden. Über den Preis der Abfüllungen wurde offiziell noch nichts verlautbart.

Annandale hat Ende 2014 begonnen zu produzieren und in der Zwischenzeit bereits den Newmake vermarktet. Wir bieten im Whisky.de Online Shop sowohl den nichtrauchigen Rascally Liquor als auch den rauchigen Rascally Liquor peated an. Auch ganze Fässer hat Annandale schon verkauft: Fass Nummer 1 wurde für stolze 1 Million Pfund angeboten, für die weiteren 74 Fässer der Erstproduktion wurden 100.000 Pfund aufgerufen.  

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!