Aktuelle TV-Tipps

123468953
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Die Version hab ich auch auf dem Rechner, leider sind da einige unschöne Sprünge drin. Aber wenns nochmal auf Arte kommt wirds komplett mitgeschnitten. :wink:

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ja, die deutschen Sprecher haben das alles nicht wirklich drauf. Und dann kommt noch der Stille Post Effekt dazu. Nur so kann ich mir den hohen Preis des Fasses erklären. Es war natürlich gemeint, dass das Fass mit gereiftem Inhalt so viel wert ist.

    Gestört hat mich auch, dass Andrew Symington wie Simington betont wurde.

    Der Slyrs dürfte dort gestanden sein, weil Symingtons gute Verbindungen nach Deutschland haben. Wer Edradour letztlich mal besucht hat, der konnte ja dort auch einen deutschen Trabi bewundern.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. April 2012 um 22:03
    Optionen

    Wenn man genug Zeit für einige Stunden Videomaterial hat, dann würde ich die Sendungen 'Oz and James's Big Wine Adventure' (2 Staffeln) und 'Oz and James Drink to Britain' empfehlen.
    Die beiden Engländer (James May, der keine Ahnung von Wein hat, und Weinexperte Oz Clarke) zeigen auf unterhaltsame Art und Weise erst alles wichtige über Wein in Frankreich (Staffel 1) und den USA (Staffel 2) und in 'Drink to Britain' sind sie auf der Suche nach dem "drink, that speaks for modern Britain". Dabei beschäftigen sie sich u.a. mit Bier, Gin, Whisky usw.

    Wenn man sich auch für anderes als Whisky interessiert und gut Englisch versteht, dann sollte man sich das mal zu Gemüte führen.

    Eigentlich findet man nahezu alles über Youtube oder über Google Videos.
    Hier mal der Link zu Staffel 1, Episode 1, Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=aTzPozCEt9E

    To be a rock and not to (t)roll.
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Hier ist übrigens nen Whisky bezogenes Video mit Captain Slow. :wink:
    http://www.youtube.com/watch?v=FqayC2Ykluw

  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kapaneus" schrieb:
    Hier ist übrigens nen Whisky bezogenes Video mit Captain Slow. :wink:
    http://www.youtube.com/watch?v=FqayC2Ykluw


    Ja genau, das stammt aus Drink to Britain.
    An anderer Stelle verkostet er auch Glenmorangie (einen der teureren, wenn ich mich recht erinnere).

    Kann es sein, dass du Top Gear schaust? :biggrin:

    To be a rock and not to (t)roll.
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Wie kommst du denn dadrauf ? :wink: Aber klar, das ist nunmal die beste Auto-Show überhaupt.:mrgreen:

  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen

    So sieht's aus.
    Leider sind die Staffeln mit 6-7 Folgen echt kurz geworden. Wann kommt eigentlich Staffel 19? Spätsommer?
    Die Folgen auf DMAX werden durch die Synchro ja leider komplett ruiniert. Allerdings kenne ich eh jede Folge in- und auswendig^^

    To be a rock and not to (t)roll.
  • TV1 User TV1 Dabei seit: 14.10.2010Beiträge: 272Flaschensammlung:Bar TV1Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute 20.15 auf NDR.
    mareTV "Mit dem Schiff durch Schottland-Der Caledonian Canal" und Schottlands raue Inseln-Die Orkneys".

  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Und davor um 15.15 Uhr: Die Whisky-Insel - Islay vor Schottlands Küste
    Und danach um 21.00 Uhr: Schottlands raue Inseln - Die Orkneys

    Quasi Schottland Tag auf NDR. :wink:

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Beide mareTV-Sendungen gesehen. Die über die Orkneys war eine Wiederholung. Beide fand ich von den Bildern gut.

    Schade war, dass sie noch nicht mal die Brennblasen von Highland Park gezeigt haben. Aber so ist das nun mal. Das Fotografierverbot durch die EU in Chemieanlagen wird weitflächig durchgesetzt.

    Bei der Sendung über den Caledonia Canal sind sie ja direkt an Ben Nevis vorbei gekommen. Aber lieber zeigt man einen Mann im besten Alter, der sein Geld mit Knetgummifiguren verdient, als den größten Exportschlager Schottlands - den Whisky. Immerhin haben sie gesagt, dass die Bar auf dem Schiff toll war. Doch stärker haben sie sich nicht auf das politisch nicht korrekte Thema eingelassen. Dabei waren die Gäste schon zum Frühstück mit ihrem Dauersekt angetüdelt.

    Das ist das, was mich an den staatlichen Sendern so nervt. Da zeigt man nur Kadetten, die aus sozial schwierigen Verhältnissen stammen, eine verkrachte Natur, die Knetgummifiguren verkauft und die Reichen, die das Geld ins Land bringen, werden mit ihren 3000 Pfund in einen fragwürdigen Zusammenhang gestellt. Genauso die Golfer. Das sind die Bösen und der arme Schafhirte bekommt Probleme. Auch der Aufkauf des Jagdreviers war böse. Dutzende Jobs sind verloren gegangen.

    In Summe hat die Sendung über den Kanal ausschließlich soziale Probleme angesprochen, die keine wirklichen waren. Dort am Kanal auf dem Land ist die Welt in Ordnung und die Touristen bringen das Geld.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.