Die typisch schottische Küche

2»
  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Was isst du denn sonst so für Dinge, die man grob in die Kategorie "Wurst" packen kann? :lol:
    Also vor dem Inhalt muss man sich beim Haggis nicht grausen ... solange man kein Vegetarier ist.


    Innereien esse ich üblicherweise nicht (wissentlich). Auch bei Wurst bin ich etwas pingelig, obwohl ich kein Vegetarier bin. Deshalb ist Haggis eher nichts für mich.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "zenfire" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Was isst du denn sonst so für Dinge, die man grob in die Kategorie "Wurst" packen kann? :lol:
    Also vor dem Inhalt muss man sich beim Haggis nicht grausen ... solange man kein Vegetarier ist.


    Innereien esse ich üblicherweise nicht (wissentlich). Auch bei Wurst bin ich etwas pingelig, obwohl ich kein Vegetarier bin. Deshalb ist Haggis eher nichts für mich.


    Jupp, dann ist das wohl so .. bleibt mehr für mich :wink:

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Typisch schottisch zu essen ist nicht einfach. Denn in UK haben sich durch den Commonwealth of Nations eine Vielzahl von Nationen verewigt. Wenn man also richtig weit in der Zeit zurück geht (1600 - 1700) so bleibt tatsächlich eigentlich nur Schaf, Wurzelgemüse und Hafer übrig. Und da das Schaffleisch für die besser gestellten reserviert war, blieb dem Volk das vegetarische Essen und hin und wieder - als Krönung der Sache - die Innereien in Form von Haggis. Und da Haggis enorm fett ist, war das bei dem üblichen Kalorienmangel das Top-Essen für das Volk.

    Heute findet man Haggis oft in einer Gourmetvariante mit viel Hafer und wenig Fett im verbindenden Darm vor. Da mag sogar ich den Haggis.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • jokkel User jokkel Dabei seit: 23.12.2011Beiträge: 70Flaschensammlung:jokkels FlaschenfriedhofBewertungen: 15
    Optionen

    Ob das typisch schottisch ist, weiß ich nicht:
    An einer Imbiss-Bude in Edinburgh hatte ich mal frittiertes Snickers....

    Strange, aber lecker :mrgreen:

    sicknature
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. Januar 2012 um 19:31
    Optionen
    "jokkel" schrieb:
    Ob das typisch schottisch ist, weiß ich nicht:
    An einer Imbiss-Bude in Edinburgh hatte ich mal frittiertes Snickers....

    Strange, aber lecker :mrgreen:

    HHhmm, das kenne ich aus den USA

    edit: weiß aber nicht, wo das zuerst aufgekommen ist

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Also die "Fried Mars bars" kommen definitiv ursprünglich aus Schottland. Die wurden in den 90ern in (ich würde nicht unbedingt beide Hände dafür ins Feuer legen) Aberdeen erfunden.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.