Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

1225226227229231232233236
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,026Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    image


    Der neue Roman von Daniel Kehlmann. Grandios! Nachdrückliche Empfehlung.


    Der österreichische Filmregisseur G.W. Pabst kehrt nach einem spektakulären Misserfolg in Hollywood in seine Heimat zurück, um sich um seine an Demenz erkrankte Mutter zu kümmern - und wird in Hitlerdeutschland 1939 vom Beginn des Zweiten Weltkrieges überrascht. Die Grenzen sind geschlossen; er kann das Land nicht mehr verlassen. Um sich und seine Familie über Wasser zu halten, lässt er sich schließlich darauf ein, für Goebbels' Filmindustrie zu arbeiten...



    @MacRunrig davon habe ich viel Gutes gehört. Lass uns mal bei Gelegenheit wissen, was du davon hälst...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,693Bewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    MacRunrig schrieb:

    image


    Der neue Roman von Daniel Kehlmann. Grandios! Nachdrückliche Empfehlung.


    Der österreichische Filmregisseur G.W. Pabst kehrt nach einem spektakulären Misserfolg in Hollywood in seine Heimat zurück, um sich um seine an Demenz erkrankte Mutter zu kümmern - und wird in Hitlerdeutschland 1939 vom Beginn des Zweiten Weltkrieges überrascht. Die Grenzen sind geschlossen; er kann das Land nicht mehr verlassen. Um sich und seine Familie über Wasser zu halten, lässt er sich schließlich darauf ein, für Goebbels' Filmindustrie zu arbeiten...



    @MacRunrig davon habe ich viel Gutes gehört. Lass uns mal bei Gelegenheit wissen, was du davon hälst...

    @maltaholic 
    Ich zitiere: "Der neue Roman von Daniel Kehlmann. Grandios! Nachdrückliche Empfehlung."


    :wink:


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,026Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen


    Iron_Calli schrieb:


    maltaholic schrieb:


    MacRunrig schrieb:

    image


    Der neue Roman von Daniel Kehlmann. Grandios! Nachdrückliche Empfehlung.


    Der österreichische Filmregisseur G.W. Pabst kehrt nach einem spektakulären Misserfolg in Hollywood in seine Heimat zurück, um sich um seine an Demenz erkrankte Mutter zu kümmern - und wird in Hitlerdeutschland 1939 vom Beginn des Zweiten Weltkrieges überrascht. Die Grenzen sind geschlossen; er kann das Land nicht mehr verlassen. Um sich und seine Familie über Wasser zu halten, lässt er sich schließlich darauf ein, für Goebbels' Filmindustrie zu arbeiten...



    @MacRunrig davon habe ich viel Gutes gehört. Lass uns mal bei Gelegenheit wissen, was du davon hälst...

    @maltaholic 
    Ich zitiere: "Der neue Roman von Daniel Kehlmann. Grandios! Nachdrückliche Empfehlung."


    :wink:


    @Iron_Calli na herzlichen Dank. Aber soviel kann ich auch lesen. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,648Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 312
    Optionen

    @maltaholic 

    Mehr kann man sich immer wünschen!


    Da ich momentan aber nicht so viel Zeit habe, verweise ich mal ersatzweise auf die meines Erachtens gelungene und zutreffene Rezension in der WELT:


    https://www.welt.de/kultur/article247741194/Daniel-Kehlmanns-Lichtspiel-Teufelspakt-mit-den-Nazis.html


    Im Übrigen gilt:  Selber lesen macht schlau! :cool:




  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,026Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    @MacRunrig nichts für ungut.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,547Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    The Shards von Bret Easton Ellis. Quasi "Unter Null" in der Langversion. Sein bestes Buch seit American Psycho!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,026Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    Schönes, kleines Buch.

    Herrlich einfach und ehrlich erzählt…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,026Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    , letzte Änderung 11. Dezember 2023 um 09:41
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Ein sehr schönes Büchlein.

    Ein ganzes Leben erzählt auf 150 Seiten, in einer einfachen, oft derben Sprache der Bergbauern…


    image


    Wir waren gestern Abend im Kino und haben uns die Verfilmung dieses Romans angeschaut. Herrliche Bilder, Panoramablicke. Viele bekannte Schauspieler aus Bayern und Österreich. Während meine Frau beeindruckt war (sie hatte das Buch nicht gelesen), war ich irgendwie deprimiert. Eine Aneinanderreihung von Schicksalsschlägen und zum Schluss wusste ich nicht, was mir die Geschichte sagen wollte…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Iron_CalliHuibuh2 gefällt das
  • Marco_N. User Marco_N. Dabei seit: 25.07.2023Beiträge: 185Flaschensammlung:Marco_N.s SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    image

    Ne neue Fantasy-Serie, die ganz vielversprechend anfängt.


    Hauptsächlich lese ich englische Bücher, um mein Englisch nicht einrosten zu lassen.


  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,078Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Marco_N. 


    Sobald auch nur ein Deut Humor im Spiel ist, empfiehlt sich meistens das englischsprachige Original.

    Was da manches mal als phantasievolle Übersetzung präsentiert wird, kann einem echt die Leselaune verderben und ist direkt geschäftsschädigend für den Autor.

    Bei Reginald Hill streiche ich allerdings die Segel, für dessen geflügelten Wortschatz genügt mein Englisch

    bei weitem nicht und der Lesefluss geht komplett verloren...:cry:


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.