Whisky Adventskalender woher bekommen?

2
  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    Ach irgendwie mach ich sowas dann doch gerne :biggrin:. Und 400 Flaschen abfüllen ist jetzt auch nicht so arg, und bekleben auch nicht. Sind sicher ein paar Nachmittage Arbeit..aber naja, warum denn nicht

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. September 2012 um 15:10
    Optionen

    Ich habe das mal durchgerechnet - ich hoffe ohne Fehler.

    Auf Basis Deiner Anfrage:
    100 Euro minus 20 Euro Sampleflaschen - Etiketten - ... - Versand = 80 Euro
    mal 17 Teilnehmer durch 24 Flaschen = Durchschnitt pro Flasche = 56,66 Euro.

    Wenn Du dann auch 2-3 Whiskyliköre - 2-4 Exoten (zB Crown Royal (Kanada))
    oder sonst irgendwie den Durchschnitt bei den meisten Flaschen unter 56 Euro bringst
    kannst Du für die Sondertage - 4 x Advent und den 24. schon besondere Sachen aussuchen.


    Ach, ich nehme Dir gerade die Arbeit ab :biggrin: nene mach mal

    Ich wäre sofort dabei, aber ich habe schon einen bei Tina geordert

    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • Elliott User Dabei seit: 24.09.2012Beiträge: 6Flaschensammlung:1,2,3Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    mein Name ist Elliott und ich war die ganze Zeit nur stiller mitleser hier im Forum.
    Die Idee mit dem Adventskalender finde ich echt super. Wenn es noch möglich ist bzw. ich als Neuling in dem Forum die Berechtigung habe, würde ich mich gerne für den Adventskalender anmelden.

    Gruß Elliott

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Elliott User Dabei seit: 24.09.2012Beiträge: 6Flaschensammlung:1,2,3Bewertungen: 0
    Optionen

    ohhh...danke für den hinweis

  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    Also Im Flaschenteilungsforum hab ich schon einen Post gemacht.

    Und teilnehmen kann man, denke ich, immer. Da ich erst bestelle wenn ich das Geld habe, ist es auch als Neuling kein Problem.

    Falls es denn zustande kommt. Was hab ich mir hier aufgehalst.. :biggrin:

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "grimnok" schrieb:
    ... Was hab ich mir hier aufgehalst.. :biggrin:


    Frag nach bei tina-west: die darf in diesem Jahr über 3.000 Samples abfüllen 8)

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    Ich machs aber ohne Aufschlag. Wohl auch nciht in so toller Verpackung, aber dafür für die Community.

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • d1scostu User Dabei seit: 21.01.2011Beiträge: 91Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 24. September 2012 um 19:27
    Optionen

    Tolle Idee!
    und falls Dir dann immer noch langweilig sein sollte: bitte alle Samples unbeschriftet lassen zwecks Blindtastes :mrgreen:
    jeder schickt Dir dann seine Notizen und Du wertest dann am Ende aus :biggrin:


    edit: sehe grad, dss das sogar in ähnlicher FOrm angedacht ist :eek:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Die Idee ist wirklich verlockend und einige scheinen ja schon Erfahrung mit so einem Adventskalender zu haben. Aber ist es wirklich realistisch jeden Tag sein Leckerchen zu probieren? Ich spreche erst einmal nur von probieren und nicht von austrinken...Oder vermehrt das Ganze den Samplestau nur weiter?

    Bereits bei den Experimenten mit 4 oder 5 Proben, war die Ratezeit von drei Wochen für viele (für mich auch) schon recht knapp bemessen. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man es schafft jden Tag einen Tip abzugeben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.