Also dann...

«1
BUDCOG
Themenersteller
User BUDCOG
Dabei seit: 18.11.2012Beiträge: 64Flaschensammlung:So AllerhandBewertungen: 0
Hallo,
heute möchte ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Chris, ich bin 38 und komme aus Essen
Bis vor kurzem blieb ich unter meinen Möglichkeiten und ich setzte Whiskey mit Marken wie Jim Beam oder Jack Daniels gleich...
...doch dann hatte ich das Glück in einer Gaststätte mal an dem Glas eines Bekannten zu schnuppern.
Der hatte sich einen Talisker 10 YO bestellt. Nachdem der mit geschlossenen Augen ausführlich dran geschnuppert hatte und
seelig dieses mit einem leisen hmmmmm kommentierte wurde ich neugierig was denn an einem Whiskey so toll sein sollte?
Ich roch, staunte und ab da war es um mich geschehen!!!
Was habe ich bis jetzt in meinem Leben verpasst!!!
Es gibt noch so viele Sinneseindrücke zu erleben und ich freue mich hier Leute zu treffen welche mich begleiten, Tipps geben
und mit denen man sich austauschen kann!!!
Meine bisherigen Favoriten:
Talisker 10
Talisker 57° North (Unglaublich gut)
Redbreast 12
Glenfiddich 18
Bakers 107 proof
Jim Beam Black biggrin
P.S. ausserdem ist der Horst Lüning der absolute Knaller und Whiskey Papst
„I’m sorry too. I’m very sorry. All right you’re sorrier than I am, but I’m sorry as well. I’m as sorry as you. Don’t say that you’re more sorry than I am. We’re both sorry, all right?“
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,334Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    Moin Chris!

    "BUDCOG" schrieb:
    Was habe ich bis jetzt in meinem Leben verpasst!!!

    Das kann man ja nachholen, egal ob mit Whisky oder Whiskey - nur nicht zu schnell zu viel nahholen! cool

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Gruß GlenTen
    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • BUDCOG
    Themenersteller
    User BUDCOG
    Dabei seit: 18.11.2012Beiträge: 64Flaschensammlung:So AllerhandBewertungen: 0
    Optionen
    Moin!
    ...mal ne Frage: wird hier Wert drauf gelegt ob ich nun Whisky oder Whiskey schreiebe
    oder ist das nur im Kontext mit der Herkunft wichtig?
    Ich will es mir ja nicht sofort mit euch Kennern verscherzen wink
    „I’m sorry too. I’m very sorry. All right you’re sorrier than I am, but I’m sorry as well. I’m as sorry as you. Don’t say that you’re more sorry than I am. We’re both sorry, all right?“
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,334Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    , letzte Änderung 3. Dezember 2012 um 13:14
    Optionen
    "BUDCOG" schrieb:
    ...mal ne Frage: wird hier Wert drauf gelegt ob ich nun Whisky oder Whiskey schreiebe
    oder ist das nur im Kontext mit der Herkunft wichtig?
    Ich will es mir ja nicht sofort mit euch Kennern verscherzen wink

    Verscherzen wirst Du's Dir nicht, keine Bange.

    Aber in einem Forum von Whisk(e)y-Nerds fällt einfach auf, wie es geschrieben wird. Und da damit die Herkunft (von einigen wenigen Sonderfällen abgesehen) nunmal direkt ablesbar ist, und demzufolge auch assoziiert wird, empfiehlt es sich, darauf zu achten.




    Edith hat ein Wort ergänzt.
    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "BUDCOG" schrieb:
    ...mal ne Frage: wird hier Wert drauf gelegt ob ich nun Whisky oder Whiskey schreiebe


    Hallo

    Normalerweise schreibt man hier eher Whisky.
    Mit Whiskey betont man die Herkunft (Bourbon, Irish).
  • Cicero User Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,228Bewertungen: 133
    Optionen
    Salve und Herzlich Willkommen!

    Da dir anscheinend sowohl der schottische als auch der irische sowie der amerikanische Schnaps zu schmecken scheinen, stehen dir alle Türen offen und es wir eine sehr lange Reise für dich werden wink

    Viel Spaß dabei!
    Ich mag es nicht, wenn man meint, mich verarschen zu können und dann noch glaubt, ich würde es nicht merken! Deshalb bin ich auch erst einmal raus.
  • BUDCOG
    Themenersteller
    User BUDCOG
    Dabei seit: 18.11.2012Beiträge: 64Flaschensammlung:So AllerhandBewertungen: 0
    Optionen
    Absolut!
    Eigentlich war ich frueher eher dem Bourbon zugetan aber der Ire, und besonders der Schotte, versprechen ein hohes Entdeckungspotential
    Besonders das Geruchserlebnis ist irre!
    Suchtstoff hat Suchttyp gefunden wink
    „I’m sorry too. I’m very sorry. All right you’re sorrier than I am, but I’m sorry as well. I’m as sorry as you. Don’t say that you’re more sorry than I am. We’re both sorry, all right?“
  • Morgan User Dabei seit: 01.12.2012Beiträge: 27Flaschensammlung:Mo LeannanBewertungen: 0
    Optionen
    Salve!

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ich bin öfter einmal in Essen, vielleicht lässt sich da was organisieren?

    Grüße
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca
  • Wolfrodo User Wolfrodo Dabei seit: 27.10.2012Beiträge: 215Flaschensammlung:Wolfrodos PubBewertungen: 14
    Optionen
    Servus und herzlich willkommen Chris.
    Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und viel Freude mit deinen Whisky(e)s.

    Slainte mhath
    ~+~+~+~+~+~+~+~+~ In diesem Sinne ... ... grüßt der Wolfgang ~+~+~+~+~+~+~+~+~
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,086Bewertungen: 0
    Optionen
    Na dann:

    Grüße vom Nabel der Welt im Zentrum des Ruhrpotts in die Nachbarstadt
    Just Whisky Oberhausen: Die Whisky-Hausmesse in Oberhausen 27./28. Mai 2016
  • thomas75 User thomas75 Dabei seit: 24.09.2007Beiträge: 2,325Bewertungen: 69
    Optionen
    Moin,
    Willkommen und viel Spaß hier.
    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.