Schwimmen in Schottland?

  • heissgetraenk
    Themenersteller
    User heissgetraenk
    Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich und meine bessere Hälfte haben uns kurzerhand dazu entschlossen, dass wir im Juni/Juli nach Schottland reisen werden für insgesamt 3 1/2 Wochen. Da meine Freundin nicht das ganz große Interesse für Whiskey und Co. mitbringt, wollte sie in der Zeit, wo ich Besichtigungen mache gerne schwimmen gehen. Sie ist da schon guter Dinge und hat sich extra bei www.lascana.de/bikini/ einen neuen Bikini gegönnt. Ich bin da aber eher aufgrund der Temperaturen etwas skeptisch.

    Gibt es Ende Juni in Schottland Seen oder Gewässer, wo man als Frau problemlos schwimmen kann? Wäre für ein paar Tipps dankbar.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 18. Januar 2013 um 14:12
    Optionen

    Natürlich kannst du schwimmen. Man sollte nur nicht so wahnsinnig Temperaturempfindlich sein icon_smile.gif
    Ich selber war schon in ein paar Seen und auch schon im Meer. Ein sehr erfrischendes Erlebnis, vor allem, wenn ein wenig Wind weht.

    Also ich sags mal so: ein Neoprenanzug (Shorty) wäre für längere Schwimmeinlagen vielleicht nicht ganz verkehrt. Nebenbei laufen dort die Kinder am Strand auch mit so was rum, da müssen sich die Eltern nicht kümmern, dass die Kleinen krank werden.

    Edit: ich hab mal gegoogelt: durchschnittliche Wassertemperatur in Schottland im Juli so 13 bis 14 Grad Celsius. Bei langen Schönwetterperioden haben die oberen 10 cm der Seen vielleicht ein paar Grad mehr :wink:

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Whiskey findet man in Schottland auch nicht ganz so häufig ... :mrgreen:

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr unauffällig den Internetshop einfließen lassen, obwohl er doch sehr Belanglos ist :mrgreen:
    Glaub hier gibts nicht all zu viele Bikini-interessierte User.

    Strand Urlaub in Schottland ist wohl eher ein bisschen abwegig, aber wer will icon_smile.gif Vielleicht findet ihr ja noch ein warmes Golf-ströhmchen :wink: Viel Spaß in Schottland

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    :mrgreen: Nach dem Schwimmen kann man sich dann ja auch ein Heißgetränk gönnen! :mrgreen:

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen
    "SimonB" schrieb:
    Sehr unauffällig den Internetshop einfließen lassen, obwohl er doch sehr Belanglos ist :mrgreen:
    Glaub hier gibts nicht all zu viele Bikini-interessierte User.

    Strand Urlaub in Schottland ist wohl eher ein bisschen abwegig, aber wer will :smile: Vielleicht findet ihr ja noch ein warmes Golf-ströhmchen :wink: Viel Spaß in Schottland


    Naja, kommt ganz drauf an, oder? :mrgreen:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    :mrgreen: du Lüstling :mrgreen:

  • Emmi5475 User Dabei seit: 04.12.2010Beiträge: 155Flaschensammlung:TaunustropfenBewertungen: 0
    Optionen

    Fahrt am besten auf Islay und dort nach Bowmore. Da ist neben der Bowmore Destillerie direkt das heimische Hallenbad. Das Bad wird sogar mit der überschüssigen Produktionswärme der Destillerie beheizt. Was soll es also besseres geben icon_smile.gif

  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich habe es mal an Juras Westküste auf einer Trekkingtour gemacht. Es war eiskalt. Länger als 1 Minute habe ich es nicht ausgehalten und der Bach, in dem ich mich mir hinterher das Salz von der Haut gewaschen habe, war noch kälter. Also für solche Geschichten bin ich nicht hart genug.

    Ich habe aber häufig schon Leute mit Neopren-Anzug gesehen (zuletzt jetzt kurz nach Hogmanay in Inverie, Westküste in der Nähe von Mallaig). Die Schotten sind aber insgesamt etwas härter im Nehmen, finde ich. In Glasgow sind nicht wenige bei 3°C morgens mit Shorts und T-Shirt Fahrrad gefahren.

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    In den nördlichen Highlands wachsen Palmen. Da gibt es sogar tropische Gärten. Der Golfstrom macht es möglich.
    Hier ist ein Link (mit Karte) : http://www.gardenvisit.com/garden/inverewe_garden
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inverewe_Garden

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    In den nördlichen Highlands wachsen Palmen. Da gibt es sogar tropische Gärten. Der Golfstrom macht es möglich.
    Hier ist ein Link (mit Karte) : http://www.gardenvisit.com/garden/inverewe_garden
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inverewe_Garden


    Zumindest kann man sich dann nach dem Bad im 13 Grad kalten Wasser hinter der Palme vor dem Wind schützen :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.