Bundesliga 2012/2013

«1
  • heissgetraenk
    Themenersteller
    User heissgetraenk
    Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2013 um 17:42

    Hallo an alle, dachte mir vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Fußball Fan hier, der ein wenig über die Buli plaudern möchte. Glaubt noch jemand, dass die BAyern es dieses Jahr mit der Schale nicht schaffen und wer ist der nächste Trainer der wohl gehen muss? Freu mich auf Antworten!

  • Inverness User Inverness Dabei seit: 27.02.2012Beiträge: 189Flaschensammlung:My little ScotlandBewertungen: 82
    Optionen

    Hi endlich gehts wieder los heute Abend mit der Bundesliga Rückrundeicon_smile.gif
    Bin Bayern Fan und ich denke es müsste dieses Jahr schon sehr viel passieren, dass wir nicht Meister werden. Dortmund wird 2 und Schalke, wenn sie sich wieder fangen, 3. Ich denke, dass der Augsburger Trainer Weinzierl und jenachdem wie es läuft nach dem Abschied Heckings von Nürnberg der neue Trainer dort (hab den Namen gerade nicht parat) die größten Chancen haben gefeuert zu werden.
    Hoffe auch, dass mein Lokalverein Mainz 05 weiter so gut spielt und eventuell unter den ersten 6 sich am Ende platzieren.

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Tschuldigung, was ist Fußball? ***Duck und weg*** :mrgreen:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Pürellstinker User Dabei seit: 10.12.2012Beiträge: 11Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2013 um 22:03
    Optionen

    Jo, mit der Meisterschaft wirds für den BVB dieses Jahr wohl nichts mehr... :frown:
    Ich schätze allerdings, dass Leverkusen 3. wird und Frankfurt den 4. Platz verteidigen kann!
    Hannover würde ich einen EL-Platz gönnen. Die beiden direkten Absteiger sind diese Saison wohl auch schon klar, allerdings hoffe ich, dass Hoffenheim in die Relegation muss und da verliert icon_smile.gif

    Und ich bin richtig gespannt, wie sich Sahin wieder macht!

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hsllo und einen schönen Tag.
    Ich denke wohl auch, dass die Bayern auf dem Weg zur Meisterschaft sind.
    Gefreut hat mich natürlich, dass der Auftakt der "Göttlichen" auch ausserhalb des Westfalenstadions so fulminant gelungen ist und wir den Hallenfussballern aus Herne zeigen konnten wie man 5 Tore schiesst, ohne gleich 4 zu kassieren.:mrgreen:
    Gruss aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Inverness" schrieb:
    Bin Bayern Fan und ich denke es müsste dieses Jahr schon sehr viel passieren, dass wir nicht Meister werden.


    Du spielst also auch da mit ?8)

    Letzte Saison war ich BVB-Anhänger, aber im Herbst bin ich dann auf Bayern München umgeschwenkt, weil die diesmal häufiger gewinnen.

    Gruss
    Chewy

  • Inverness User Inverness Dabei seit: 27.02.2012Beiträge: 189Flaschensammlung:My little ScotlandBewertungen: 82
    Optionen
    "Chewbacca" schrieb:
    "Inverness" schrieb:
    Bin Bayern Fan und ich denke es müsste dieses Jahr schon sehr viel passieren, dass wir nicht Meister werden.


    Du spielst also auch da mit ?8)

    Letzte Saison war ich BVB-Anhänger, aber im Herbst bin ich dann auf Bayern München umgeschwenkt, weil die diesmal häufiger gewinnen.

    Gruss
    Chewy



    Erfolgfan? :biggrin:

  • xschoofx User xschoofx Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24
    Optionen
    "Chewbacca" schrieb:
    "Inverness" schrieb:
    Bin Bayern Fan und ich denke es müsste dieses Jahr schon sehr viel passieren, dass wir nicht Meister werden.


    Du spielst also auch da mit ?8)

    Letzte Saison war ich BVB-Anhänger, aber im Herbst bin ich dann auf Bayern München umgeschwenkt, weil die diesmal häufiger gewinnen.

    Gruss
    Chewy

    ist nicht dein ernst oder?
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "xschoofx" schrieb:
    "Chewbacca" schrieb:
    "Inverness" schrieb:
    Bin Bayern Fan und ich denke es müsste dieses Jahr schon sehr viel passieren, dass wir nicht Meister werden.


    Du spielst also auch da mit ?8)

    Letzte Saison war ich BVB-Anhänger, aber im Herbst bin ich dann auf Bayern München umgeschwenkt, weil die diesmal häufiger gewinnen.

    Gruss
    Chewy

    ist nicht dein ernst oder?


    Warum nicht ?
    die Mitarbeiter der Fußball-Firmen (also Spieler, Trainer, Manager usw.) die HEUTE bei der von mir favorisierten Mannschaft arbeiten,
    werden, ohne mit der Wimper zu zucken, MORGEN zum Gegner wechseln,wenn die Kohle stimmt und sie aus dem Vertrag rauskommen.
    Ich bekomme kein Geld, also halte ich zu Denen, die am häufigsten gewinnen, da kann ich mich am häufigsten über einenen Sieg freuen.
    So einfach ist das.8)
    Lokalpatriotismus im Profi-Fußball? Muahaha...

    So, jetzt mal im Ernst:
    ich bin kein wirklicher "Fan". Ich schaue gelegentlich internationale Turniere und freue mich dann natürlich, wenn ich ein gutes Spiel sehe und ein deutsches Team gewinnt. Aber die Bundesliga interessiert mich recht wenig, und solange ich nicht für´s "Fansein" bezahlt werde, halte ich mich da eher zurück...

    Gruß
    Chewy
  • Inverness User Inverness Dabei seit: 27.02.2012Beiträge: 189Flaschensammlung:My little ScotlandBewertungen: 82
    , letzte Änderung 22. Januar 2013 um 16:51
    Optionen
    "Chewbacca" schrieb:
    "xschoofx" schrieb:
    "Chewbacca" schrieb:
    "Inverness" schrieb:
    Bin Bayern Fan und ich denke es müsste dieses Jahr schon sehr viel passieren, dass wir nicht Meister werden.


    Du spielst also auch da mit ?8)

    Letzte Saison war ich BVB-Anhänger, aber im Herbst bin ich dann auf Bayern München umgeschwenkt, weil die diesmal häufiger gewinnen.

    Gruss
    Chewy

    ist nicht dein ernst oder?


    Warum nicht ?
    die Mitarbeiter der Fußball-Firmen (also Spieler, Trainer, Manager usw.) die HEUTE bei der von mir favorisierten Mannschaft arbeiten,
    werden, ohne mit der Wimper zu zucken, MORGEN zum Gegner wechseln,wenn die Kohle stimmt und sie aus dem Vertrag rauskommen.
    Ich bekomme kein Geld, also halte ich zu Denen, die am häufigsten gewinnen, da kann ich mich am häufigsten über einenen Sieg freuen.
    So einfach ist das.8)
    Lokalpatriotismus im Profi-Fußball? Muahaha...

    So, jetzt mal im Ernst:
    ich bin kein wirklicher "Fan". Ich schaue gelegentlich internationale Turniere und freue mich dann natürlich, wenn ich ein gutes Spiel sehe und ein deutsches Team gewinnt. Aber die Bundesliga interessiert mich recht wenig, und solange ich nicht für´s "Fansein" bezahlt werde, halte ich mich da eher zurück...

    Gruß
    Chewy




    Deine pauschale Aussage ist völliger Quatsch. Nicht jeder würde direkt zum direkten Konkurrenten wechseln. Ein Uli Hoeneß würde nie zu einem anderen Verein wechseln, auch wenn die 50 Millionen zahlen würden. Das beste Beispiel ist die Trainer Verpflichtung von Pep Guardiola. Er hätte deutlich mehr Geld als beim FCB bekommen können, hat sich aber für einen seriös wirtschaften Verein und die sportliche Perspektive entschlossen.
    Weitere gute Beispiele: Christian Heidel, Thomas Tuchel, Thomas Schaaf, Arsene Wenger, Schweinsteiger, Müller, Xavi. Iniesta, Giggs usw. (werden zwar weniger aber es gibt genug!!!)

    Klar gibt es auch viele Spieler, die man auch als Söldner bezeichnen kann (z.B. A. Streit). Viele wechseln aber auch wegen der sportlichen Perspektive auf Titel.

    Auf der anderen Seite, wenn du ein Jobangebot von einer anderen Firma erhalten würdest, wo du statt einem Jahresgehalt von bspw. 50 000€ wie bisher plötzlich 150 000€ verdienen könntest, sag mir nicht das du nicht wechseln würdest.
  • Pürellstinker User Dabei seit: 10.12.2012Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen
    "Inverness" schrieb:
    Weitere gute Beispiele: Christian Heidel, Thomas Tuchel, Thomas Schaaf, Arsene Wenger, Schweinsteiger, Müller, Xavi. Iniesta, Giggs usw.


    Wieso sollte Schweinsteiger ein gutes Beispiel sein? Ist ja klar, dass er sagt er will bei Bayern bleiben, er würde schließlich bei keinem anderen (ernstzunehmenden) Verein soviel kriegen :eek:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.