Ruhrpott Stammtisch

13567
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Gibt es bereits Ideen für einen neues Treffen? Termin? Ort?

  • megabreit
    Themenersteller
    User megabreit
    Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag.
    @ Cicero: Hatte in letzter Zeit lediglich mal Telefonkontakt zu den Kollegen. Mir fehlt im Augenblick auch ein wenig die Zeit.
    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal für August einen Termin und einen Ort vorschlagen. Sobald ein Vorschlag im Raum steht, melden sich dann auch wieder die Leute. Das hat wohl eine eigene Dynamik.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Wollt ihr ein Treffen eher Privat machen, oder soll dazu ein öffentlicher Ort anstehen?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass man sich sonst vielleicht mal bei einem Tasting oder einer Kneipe treffen könnte, die entsprechenden Whisky führen.
    Z.B. denke ich an etwas wie das Charivari. Dort war ich zugegebener Weise auch noch nicht, habe aber immer gehört, dass die gute Whiskys und eine recht große Auswahl haben.
    Außerdem liegt Wattenscheid an sich recht zentral und das Charivari ist noch im Bahnhofsgebäude untergebracht.

    Vielleicht kennt das ja jemand und kann direkt etwas dazu schreiben.

    Zusammenfassend:
    Wie ihr an meiner Antwort sehen könnt, wäre ich einem Treffen nicht abgeneigt.

  • megabreit
    Themenersteller
    User megabreit
    Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Wollt ihr ein Treffen eher Privat machen, oder soll dazu ein öffentlicher Ort anstehen?
    Alles möglich

    Hintergrund meiner Frage ist, dass man sich sonst vielleicht mal bei einem Tasting oder einer Kneipe treffen könnte, die entsprechenden Whisky führen.
    Z.B. denke ich an etwas wie das Charivari. Dort war ich zugegebener Weise auch noch nicht, habe aber immer gehört, dass die gute Whiskys und eine recht große Auswahl haben.
    Außerdem liegt Wattenscheid an sich recht zentral und das Charivari ist noch im Bahnhofsgebäude untergebracht.

    Vielleicht kennt das ja jemand und kann direkt etwas dazu schreiben.

    Zusammenfassend:
    Wie ihr an meiner Antwort sehen könnt, wäre ich einem Treffen nicht abgeneigt.
    Mach halt hier einen Orts/Terminvorschlag
    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Ich werde erst einmal warten, ob hier jemand das Charivari kennt. Nicht das es direkt ein Reinfall ist. icon_smile.gif

    Aller spätestens würde ich ein Treffen auf der Aqua Vitae vorschlagen. Da kommt man auch mit der Bahn super hin.

  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Ich werde erst einmal warten, ob hier jemand das Charivari kennt. Nicht das es direkt ein


    Ich war zwar auch noch nicht im Charvari aber die waren auf der "Whisky'n'More" in Bochum mit 'nem ganz gut sortierten Stand vertreten.

    "jogyli" schrieb:
    Aller spätestens würde ich ein Treffen auf der Aqua Vitae vorschlagen. Da kommt man auch mit der Bahn super hin.


    Zum Charivari kommt man auch ganz gut mit der Bahn ... liegt ja IM Bahnhof ... :smile:

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Deswegen kam ich ja auch auf die Idee mit dem Charivari.

    Bei dem letzten Stammtisch hieß es ja auch, das es besser etwas zentraler im Pott sein soll, wie Bochum.
    Wobei mir Bochum selbst natürlich noch passender wäre. :biggrin:
    Aber die Lokalität im Bahnhof bietet sich nun mal an.

    Außerdem habe ich heute etwas im Netz quer gelesen und die Eindrücke sind auch sehr positiv.
    Gleichzeitig ist das auch das Stammlokal von der Wattenscheider Malt Whisky Society. Ist davon vielleicht jemand hier im Forum, der uns etwas zum Charivari schreiben kann?

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Dann lasst uns doch einfach das Charivari mal als Ort festhalten und uns einen eigenen Eindruck verschaffen.:mrgreen:
    In Bochum direkt kenne ich jetzt auch keine passende Location....aber Wattenscheid ist ja quasi nebenan.

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Hört sich doch schon mal gut an.

    Wann sollte das denn sein? Bei mir ist der Monat schon recht voll, Ende des Monats ist Urlaub angesagt.
    Vielleicht Freitags? 09.08 oder 16.08?

    Wenn da ein paar Leute Lust hätten, würde ich einfach mal im Charivari anrufen und anfragen wegen vermeidlichen Betrieburlaubs und gegebenenfalls direkt einen Tisch reservieren.

  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juli 2013 um 08:31
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Hört sich doch schon mal gut an.

    Wann sollte das denn sein? Bei mir ist der Monat schon recht voll, Ende des Monats ist Urlaub angesagt.
    Vielleicht Freitags? 09.08 oder 16.08?

    Wenn da ein paar Leute Lust hätten, würde ich einfach mal im Charivari anrufen und anfragen wegen vermeidlichen Betrieburlaubs und gegebenenfalls direkt einen Tisch reservieren.


    Hab' mal eine Doodle Umfrage angelegt: GELÖSCHT - WIRD HIER ALS LISTE GEPFLEGT

    @jogyli:
    Ich wollte Dir die Organisation des Termins nicht aus der Hand nehmen ... :wink:
    Ich schick' Dir den Admin-Link für die Umfrage!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.