Islay Festival '13

«1
  • xysvenxy
    Themenersteller
    User xysvenxy
    Dabei seit: 10.06.2011Beiträge: 216Flaschensammlung:xysvenxys SammlungBewertungen: 0

    Noch kein Thread zum diesjährigen Festival?
    Wer fährt hin, wo kommt ihr unter?

    Wir (meine GöGa und ich) sind die komplette Woche da, kommen am Freitag abends an und verschwinden am Sonntag der Woche drauf wieder.
    Da wir das komplette Destillerie-Programm bereits 2011 ausführlich durch haben, werden wir diesmal auf diverse Open Days verzichten und nur unsere Lieblingsdestillen besuchen. Stattdessen dann das, was vor 2 Jahren ein wenig unter den Tisch fiel: Islay erkunden und an den abendlichen Musikhappenings teilnehmen.
    Wir werden im 'Ayen Cottage' wohnen (Carole sagte schon, dass mit uns noch ein anderes Deutsches Pärchen da ist - jemand von hier?)

    Also, wie sieht's bei auch aus?

  • HunterNoland User HunterNoland Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 217Bewertungen: 9
    Optionen

    Moin,

    also wir sinds nicht icon_smile.gif
    Wir wohnen direkt am Port Ellen Lighthouse.

    Freitag Abend sind wir beim Blueswater Konzert in der Lagavulin Malt Mill und am Samstag treiben wir uns dann wohl bei Lagavulin rum icon_smile.gif





    Gruss
    Christian

    [url= WB:7935 ]Meine Buddeln[/url]
  • aurora16875 User aurora16875 Dabei seit: 09.11.2011Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo!

    Nehme das erste Mal an der Feis Ile statt, vom 23.-30. Mai! Wohne in der Nähe der Bruichladdich Destillerie. Da ich (leider) alleine komme, würde ich mich freuen, Leute auf der Feis Ile zu treffen! icon_smile.gif

    Nehme u. a. an Jim McEwans letzter Masterclass teil (Bruichladdich, Sonntag, 26. Mai, ab 10:30). Noch wer sonst dabei? icon_smile.gif Habe dafür auch noch ein Ticket zu vergeben.

    LG, Uschi

    Favoriten: Port Charlotte / Bruichladdich, Longmorn, Mortlach, Caol Ila (unpeated), Arran, Penderyn, Linkwood, Springbank / Longgrow / Hazelburn, St Magdalene, Rosebank, Highland Park
  • marcz User Dabei seit: 02.06.2012Beiträge: 14Flaschensammlung:mz's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Allerseits,

    ich werde auch zum ersten Mal zur Festival-Zeit nach Islay kommen - genauer gesagt vom 25.05. bis 01.06. (Unterkunft war eben leider nur wochenweise zu bekommen).
    Jim McEwan's Masterclass ist natürlich Ehrensache!

    Gewohnt wird in der Nähe von Ardbeg icon_smile.gif

    Viele Grüße,
    Marc

  • xysvenxy
    Themenersteller
    User xysvenxy
    Dabei seit: 10.06.2011Beiträge: 216Flaschensammlung:xysvenxys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ach, es gibt doch noch Maltheads die den Weg auf die Insel wagen icon_smile.gif

    Solltet ihr uns zufällig gerade irgendwo aus einem silbernen Ford Focus mit Bruichladdich Aufkleber in der Heckscheibe aussteigen sehen, sprecht uns einfach an icon_smile.gif

  • marcz User Dabei seit: 02.06.2012Beiträge: 14Flaschensammlung:mz's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wie, Ihr macht Euch mit dem eigenen Auto auf den Weg? Hut ab!
    In dem Fall sieht man sich wahrscheinlich auch zur Masterclass? :wink:
    Mein Auto kenn ich noch nicht - mal schauen, was Hertz bereitstellt :wink:

  • HunterNoland User HunterNoland Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 217Bewertungen: 9
    Optionen

    Moin,
    na klar mit dem eigenen Auto icon_smile.gif
    Das kennt mich, und ich bins gewohnt 8)

    Wir gondeln schon seit Samstag abend hier auf Islay rum und können gar nicht genug bekommen von dieser Insel.
    Ich denke mal den silbernen Focus werden wir wohl am Sonntag auf dem Bruichladdich Destillen Tag sehen :mrgreen:
    Da habe ich mir gestern den "Carnival of Malt" selbst abgefüllt, 21 Jahre alt über 50%.......Wahnsinn.

    @Uschi,
    wir sehen uns dann sicher am Freitag, ich schick vorher noch ne SMS.


    Gruss
    Christian

    [url= WB:7935 ]Meine Buddeln[/url]
  • Tommyknocker User Tommyknocker Dabei seit: 02.03.2011Beiträge: 202Bewertungen: 23
    Optionen

    Sauber, da sind ja doch noch ein paar Leute von hier dabei. Wir wohnen zu zehnt in einem Cottage in Port Charlotte. Kommen leider erst am Samstag Nachmittag an und verpassen von daher Lagavulin. Aber am Sonntag sind 6 von uns beim Jim McEwan Tasting um 10:30 dabei! Vielleicht sieht man sich.
    Am Dienstag hab ich noch was bei Laphroaig bekommen, Mittwoch was bei Bowmore und am Donnerstag das Club Tasting bei Kilchoman, kann mich also nicht beschweren und freu mich wie Bolle auf die Insel und das erste mal Schottland. Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen...

  • aurora16875 User aurora16875 Dabei seit: 09.11.2011Beiträge: 27Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Mai 2013 um 23:55
    Optionen

    Oooh, dann sind ja nicht Wenige bei der Bruichladdich Master Class dabei! Freu mich drauf! :mrgreen:

    PS: Wohne übrigens im Kentraw Farm B&B vom 23.-30. Mai. Die Farm, nach der auch ein Bruichladdich Whisky (einer meiner Favoriten!) benannt ist.

    Favoriten: Port Charlotte / Bruichladdich, Longmorn, Mortlach, Caol Ila (unpeated), Arran, Penderyn, Linkwood, Springbank / Longgrow / Hazelburn, St Magdalene, Rosebank, Highland Park
  • aurora16875 User aurora16875 Dabei seit: 09.11.2011Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Public Viewing des Champions League Spieles am Samstag aus? Hat da jemand von Euch Ahnung wo man / frau auf Islay hingegehen kann um sich das anzuschauen? Irgendeinen Tipp für eine coole Sports Bar? Vielleicht läuft da was übertragungsmässig im Port Charlotte Hotel? icon_smile.gif

    Favoriten: Port Charlotte / Bruichladdich, Longmorn, Mortlach, Caol Ila (unpeated), Arran, Penderyn, Linkwood, Springbank / Longgrow / Hazelburn, St Magdalene, Rosebank, Highland Park
  • HunterNoland User HunterNoland Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 217Bewertungen: 9
    Optionen

    Also das Bowmore Hotel und das Lochside haben Sky Sports :wink:



    Gruss
    Christian

    [url= WB:7935 ]Meine Buddeln[/url]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.