8. Whisky-Chat-Stammtisch, Sonntag 30.06. 2013 Springbank, Longrow, Hazelburn

«13
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 30. Juni 2013 um 14:55

    Der neue Termin und das neue Thema für den 8. Whisky-Chat-Stammtisch stehen fest:

    Wann: Sonntag, 30.06. 2013, ab 20 Uhr im TWS-Chat
    Thema: Springbang, Longrow, Hazelburn

    Auch dieses Mal wird es wieder eine passende FT zum Thema geben. Psyk0man war so freundlich, sich bereit zu erklären diese zu organisieren. Hier der Link

    Die Teilnahme an der FT ist natürlich keine Voraussetzung, um am Chat teilzunehmen. Jeder der sich über Springbank, Longrow und Hazelburn unterhalten möchte, ist herzlich eingeladen. Natürlich sind auch alle, die einfach nur über Whisky im Allgemeinen sprechen möchten, herzlich willkommen. Es darf, kann und wird über alles das, was auf Interesse stößt in lockerer und angenehmer Runde gesprochen :biggrin:

    Selbst wenn er ihr zunächst einmal nur mitlesen möchtet, schaut vorbei.

    Der 7. Whisky-Chat war mit zwischenzeitlich 14 bis 16 Teilnehmer wieder sehr gut besucht. Es war ebenfalls angenehm neue Gesichter im Chat begrüßen zu dürfen.

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Aufgrund mangelnder Resonanz hab ich die Chat FT jetzt abgesagt.

    Wollen wir lieber ein Alternativthema machen?
    War der FT Preis zu hoch?
    Sollten wir Preisgünstigere Flaschen nehmen?
    Soll es für den kommenden Chat keine FT geben?

    Was sagt ihr?

    MfG André

  • Melburnt User Melburnt Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 516Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie im letzten Chat schon angekündigt, habe ich lange mit mir gerungen, ob ich bei der FT mitmache oder nicht (am nächsten Chat will ich auf jeden Fall teilnehmen). Letztendlich hat die Vernunft gesiegt und ich würde dieses Mal aussetzen: Abgesehen vom aufkommenden Samplestau will ich auch mein Budget durch die diversen Aktionen (diesen Monat z.B. Nebeltasting) nicht überstrapazieren. Darüberhinaus bin ich ja immer noch Anfänger und hab eigentlich noch ein paar Standards auf der Merkliste - und 1-2 Großflaschen wären eigentlich auch mal wieder nett.

    Trotzdem fand ich das Springbank-Thema eigentlich echt interessant und ich könnte mir vorstellen, im nächsten Monat einzusteigen. Dieses Mal war's mir zuviel.

    Also: Thema gut; Preis für mich(!) diesen Monat(!) zu hoch; Vorschlag: Nächster Chat ohne FT, danach Thema wieder aufnehmen.

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Das Thema an sich ist gut und ich werde am Chat auch wieder teilnehmen.

    Allerdings habe ich diesen Monat mein Budget schon mächtig ausgereizt und im nächsten Monat sind nun noch einige andere private Ausgaben hinzu gekommen, sodass ich dieses Mal bei der FT passen musste.

    Da ich noch einige Samples wie Springbank 10, Longrow CV, Hazelburn 12 habe, könnte das Thema von mir aus bestehen bleiben.

    Allerdings hab ich auch nichts dagegen das Thema um einen Monat zu verschieben.

  • pj User pj Dabei seit: 27.01.2011Beiträge: 375Flaschensammlung:black boxBewertungen: 20
    Optionen

    Ich leide im Augenblick auch unter einem gewaltigen Samplestau, weswegen ich mich beim Springbank auch erstmal zurück gehalten habe.

    Vielleicht sollten die, die vermutlich sicher dabei sind ein kleines Chat Wichteln veranstalten. Das würde mich erstmal vor weiteren Samples bewahren und ich könnte ein paar meiner eigenen Bestände abbauen.

    Allerdings plappern dann im Chat möglicherweise alle durcheinander, weil die gemeinsame Grundlage fehlt.

    Grüße aus dem Graingau.

    Stefan

    Anglizismen sind Bull-Shit!
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Oder einfach mal schauen, was gerade so an größeren FT läuft/lief und ein Thema davon für den Chat "adoptieren", dann gibt's auch garantiert mehrere Leute mit gemeinsamer Trinkbasis.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Laphroaig Cairdeas und Ardbog, die werden zZ geteilt als gäbs kein morgen :wink:

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    In einer Woche ist es wieder so weit...aber eine richtige Entscheidung bezüglich des Themas haben wir noch nicht getroffen...

    Also was wollen wir machen?

    1) Thema "Springbank (inkl. Hazelburn und Longrow)" auch ohne FT beibehalten und jeder probiert die Samples aus der Brennerei, die er zu Hause hat
    2) Thema auf einen späteren Whisky-Chat-Stammtisch verschieben und ein neues Thema (auch ohne gemeinsame FT) finden
    3) Chat ohne festes Thema durchführen und uns einfach zum allgemeinen Austausch über Whisky treffen

    Ich schlage vor, bis Dienstag 20 Uhr stimmen wir über diese drei Möglichkeiten in Form einer Liste :wink: ab.
    Sollte Möglichkeit 2) bevorzugt werden, gibt es eine neue Liste.

    Ich hoffe, dass sich möglichst viele an der Abstimmung beteiligen. Also alle, die sich vorstellen könnten am Chat teilzunehmen, sind hiermit aufgerufen, sich an der Abstimmung zu beteiligen. Auch wenn ihr noch nicht 100%ig sagen könnt, ob ihr es auch wirklich zum Chat schaffen solltet, stimmt trotzdem ab.

    Hier die Liste:

    1) Thema Springbank beibehalten

    2) Neues Thema (ebenfalls ohne FT) finden

    3) Chat ohne festes Thema durchführen

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Ich bin für: 1

    Thema beibehalten und Samples dazu vernichten.

    Ich hab noch so 4 Springer auf Lager.

    MfG André

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Liste:

    2x Thema Springbank beibehalten

    0x Neues Thema (ebenfalls ohne FT) finden

    0x Chat ohne festes Thema durchführen

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.