Reise in die USA

«1
  • Bergi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.10.2012Beiträge: 4Bewertungen: 2

    Hallo ich fliege Anfang November in die Usa nach Los Angeles. Weiß jemand von euch wie viel Whisky ich auf Der Rückreise im Koffer mitnehmen darf?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Juni 2013 um 14:27
    Optionen

    Vielleicht mal die Beförderungsbestimmungen der Airline - die hier nicht genannt wird und die Dir auch keiner für Dich durchlesen wird - anschauen:question::idea:

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • piperpit User piperpit Dabei seit: 06.01.2011Beiträge: 19Flaschensammlung:CanadaBewertungen: 6
    Optionen

    Hallo Bergi.

    Du darfst genau einen Liter Alkohol aus den USA mitbringen, d.h. eine Flasche Whisky (amerikanische Flaschen haben 750 ml). Die Flasche muss im Koffer untergebracht werden (nicht im Handgepäck). Bei mir ging das immer gut. Die Flasche Ardbeg Ardbog kostet in den USA 112 Dollar. Sie wird in Amerika wenig gekauft, weil die Flasche zu teuer ist (laut Aussage des Verkäufers). Na dann viel Spass in den USA.

    VG - Peter

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    "Zollfrei" darf er wohl eine Flasche mitbringen, aber die Steuer kann ja auch nachentrichtet werden, d.h. er kann soviel mitbringen wie er mag. Bin selbst erst mit 11 Flaschen Whisky im Gepäck geflogen und war kein Problem.

    Teilweise beschränken jedoch die Airlines die Mitnahme von Alkohol ab einem bestimmten Alkoholgehalt, da wohl "gefährlich", i.e. leicht entflammbar. Ich hatte ncoh nie Probleme und habe i.d.R. immer - auch auf Interkontinentalflügen - einige Liter Single Malt im Koffer. Muss halt bei der Einreise verzollt werden, was nicht die Welt ist (je nach Alkoholgehalte rd. 10 EUR / Flasche).

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Bergi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.10.2012Beiträge: 4Bewertungen: 2
    Optionen

    Vielen dank piperpit, und jocmueller.

    Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen wo es in Los Angeles einen Elijah Craig 20 Jahre gibt^^

  • Angrist User Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen

    Bourbons sind in manchen Bereichen der USA inzwischen fast so gehypt wie alte Scotch Whiskys.

    Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde, wäre der Makers Mark 46, Sazerac und anderes, was hier extrem teuer ist

  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Juni 2013 um 07:01
    Optionen

    Ueber die Zollbestimmungen wurde schon alles gesagt.

    Logisch, dass die Flasche(n) ins eingescheckte Gepaeck gehoeren. Gut zwischen den Klamotten eingebettet ist das kein Problem.
    Das Gewicht des Gepaeckes solltest du ggf. auch im Auge behalten. In den letzten Jahren haben die Airlines jeglichen Sinn fuer Humor verloren, wenn es um Gewicht und Menge des Gepaecks geht.

    Hoffe nicht auf Duty Free Shops an amerikanischen Flughaefen. Entweder es gibt sie gar nicht oder es gibt nur Schnick-Schnack-Souvenirs. Du wirst dich auf die Suche nach einem Liquor Store machen muessen, der ein ordentliches Sortiment hat. Ich koennte dir da was in Houston, TX empfehlen, aber das wird dir wenig helfen. Ich war 2006 in Kalifornien und hatte grosse Muehen einen Laden zu finden, der nicht nur Beam und Daniels im Sortiment fuehrt. Das mag sich inzwischen geaendert haben. In einem Souvenirladen in der Naehe von Monterey stand eine(!) Flasche Pappy van Winkle. Ich aergere mich heute noch, dass ich die nicht gekauft hatte, weil ich dachte, ich werde spaeter noch was besseres finden.

    Signifikant billiger als in Deutschland ist der Bourbon bei Uncle Sam auch nicht. Falls du ueber Amsterdam oder Heathrow fliegen solltest, ist es eine Ueberlegung wert, dir dort beim Abflug in die USA eine Flasche im Duty Free zu kaufen und wieder mitzubringen. Frankfurt hat keine besonderen Whiskies im Duty Free Shop.

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Fankle" schrieb:
    Ich war 2006 in Kalifornien und hatte grosse Muehen einen Laden zu finden, der nicht nur Beam und Daniels im Sortiment fuehrt. Das mag sich inzwischen geaendert haben. ...


    Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass Horst diesen Link stehen lässt, eine Konkurrenz ist der nicht. In Los Angeles (und San Francisco, Redwood) gibt es immerhin einen sehr gut sortierten Laden K&L Wine Merchants
    Der führt auch die Produkte der der Lost Spirits Distillery, welche stark getorften kalifornischen Single Malt Whiskey herstellt. Interessantes Zeug, was da mein Freund mitgebracht hatte, hier habe ich mal was dazu geschrieben.

  • andPS2 User andPS2 Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Juni 2013 um 16:15
    Optionen

    mmh da sind ja einige Schnäppchen die der hat
    Ardbeg Uigedal, Yamazaki 12 sehr günstig , Macallan 12J Sherry
    wird dort geradezu verramscht (habe mir den immer bei Costco geholt)
    einige kosten aber auch deutlich mehr als in D. (Laphroaig Triple Wood,
    Talisker DE, Glenfarclas 25, 40 mit Hammeraufpreis)

    frage mich wie es zu solchen Preisunterschieden auf den verschiednen Märkten kommen kann?

    P.S. Glenfiddich 18J ist ja im TWS ein sehr attraktives Angebot - wie kommt es das
    der Dauertiefpreis ist gehen da wirklich so viele Flaschen weg?

  • pet-tho User pet-tho Dabei seit: 18.02.2013Beiträge: 113Flaschensammlung:Franken-KellerBewertungen: 19
    Optionen

    Viele schöne Bourbon die es bei uns nicht gibt (irgentwie Logisch) find ich persönlich deutlich interessanter als zB nen Ardbeg für 5€ billiger, das is zwar schön bringt aber unterm Strich nix wo lang anhält. Da würd ich mir doch ehr dann sowas wie das Wässerchen von Lost Spirits gönnen, das erweitert den Horizont und man hat beim Nächsten Tasting mit Freunden was wo keiner kennt, sowas macht doch mehr Laune als wie 5€ gespart, is aber sicherlich Ansichtssache.

    Wer gerne Samples von offenen Flaschen aus meiner Sammlung möchte kann sich per PN bei mir melden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.