Whiskytasting des The Whisky Gentlemen e.V.

  • Spori
    Themenersteller
    User Spori
    Dabei seit: 26.06.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Als Vorstandsmitglied des Vereins The Whisky Gentlemen e.V., möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, Euch auf unser erstes offizielles Whiskytasting aufmerksam zu machen (zuvor haben wir Tastings im rein privaten Rahmen durchgeführt):

    Das Tasting Dalwhinnie & Friends findet am 26. Juli 2013 in Seeshaupt/Oberbayern in der Markthalle statt. Alle Details findet Ihr in der angehängten Datei, aber hier gleich eine Kurzübersicht was alles an dem Abend geboten wird:

    Whisky-Aperitif zur Begrüßung
    Mediterranes 3-Gänge-Menü inklusive Getränke (Wein, Bier, Wasser)
    Whiskytasting (inklusive Wasser) mit
    1. Dalwhinne 15J & Glengoyne Vintage 1997/2010
    2. Dalwhinnie Destillers Edition 2009 & Clynelish Destillers Edition 2011
    3. Dalwhinnie 25J & Highland Park 25J

    Das alles gibt es für 80€ und bei Fragen und für die Anmeldung einfach eine E-Mail an info@the whiskygentlemen.de schicken oder mir eine PN hier im Forum schreiben.

    Jörg
    Chancellor & Treasurer
    The Whisky Gentlemen e.V.

    P.S.: Nein, obwohl das Tasting in Seeshaupt (quasi beim The Whisky Store um die Ecke) stattfindet, ist das keine Veranstaltung des The Whisky Store. Einfach Zufall, dass unser Verein in Penzberg seinen Sitz hat und es in Seeshaupt (neben dem Store, bei dem wir die meisten Whiskies besorgt haben) eine tolle Location für ein solches Tasting gibt.

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo,
    Sehe ich das richtig? Es gibt erst Wein und Bier, und danach noch 6 Whiskies? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich dachte es geht hier um "private" Tastings/Stammtische und nicht um gewerbliche Tastings.

  • Spori
    Themenersteller
    User Spori
    Dabei seit: 26.06.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christian: Ja, zum Essen gibt es wahlweise Wasser, Wein oder Bier, denn es bleibt jedem/jeder überlassen, was er oder sie vor dem Tasting zu sich nehmen möchte. Zum Tasting selbst haben wir natürlich passendes stilles Wasser, aber auch Mineralwasser (gegen Durst, nicht zum Verdünnen icon_smile.gif)

    @T03y: Ich habe die Ankündigung zuvor mit Horst Lüning direkt geklärt und sein ok bekommen. Es ist ein Vereinstasting, das nicht kostenlos ist, denn Whisky, Essen und Trinken kosten auch Geld - selbst bei einem privaten Stammtisch. Hier übernehmen wir vom Verein die komplette Organisation und haben ein Komplettpaket zusammengestellt. Gewinne wollen wir nicht erzielen, aber auch keinen Verlust.

    Gruß,
    Jörg

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo,
    Das war mir schon klar das dies jedem selbst überlassen ist. Nur erscheinen mir eben 6 Whiskies an einem Abend, und optional
    noch Wein oder Bier, doch etwas viel. Da habt ihr doch lauter Alk-Leichen auf dem Tasting. Was sollen die dann noch tasten?
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Spori
    Themenersteller
    User Spori
    Dabei seit: 26.06.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    also die Alk-Leichen gab es bislang noch nicht. Wer bei uns zum Tasting kam, trank zum Essen ggf. ein Bier oder ein Glas Wein, aber alle waren vernünftig und so eingestellt, dass die Whiskies das Highlight sind, das es zu probieren gilt. Es geht bei uns um hochwertigen Genuss, sowohl beim Essen wie auch beim Tasting, dafür können und wollen wir sorgen. Dass dann die Atmosphäre und das Gesamtbild stimmen, hängt auch von den Teilnehmern ab. Sicher, wir sind auf alles gefasst, und werden alles daran setzen, dass der Abend für alle auch schön wird.

    Immerhin sind wir jetzt schon so viele, dass wir keine Reservierungen mehr annehmen können. Ab jetzt gibt es eine Warteliste, falls jemand noch kurzfristig absagen muss.

    Viele Grüße,
    Jörg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.