9. Whisky-Chat-Stammtisch, Sonntag 04.08. 2013 mit FT Arran 16 / Glen Scotia 21 / Inchmurrin 21

«13
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 1. Juli 2013 um 01:55

    Heute war's mal eine etwas kleinere, aber wie immer nette und gemütliche Runde.

    Ich übernehme mal die Einladung zum nächsten Treffen, dieses Mal gibt's auch wieder 'ne FT zum Chat
    Wann: Sonntag, 04.08. 2013, ab 20 Uhr im TWS-Chat
    Thema: Arran 16 / Glen Scotia 21 / Inchmurrin 21 -> zur FT

    Die Teilnahme an der FT ist natürlich keine Voraussetzung, um am Chat teilzunehmen, es ist aber 'ne schöne Sache, gemeinsam die gleichen Whiskys zu verkosten, das ist eine gute Gesprächsgrundlage.

    Natürlich kann aber wie immer nebenher und nachher über alles mögliche geredet werden, jeder ist eingeladen!

    Bis dann!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,720Bewertungen: 102
    Optionen

    Ich bin echt nicht so froh drum, dass ich gestern nicht da war.

    Jetzt stehen hier 2 Springer, ein Hazel und ein Longrow, die ich alleine verkosten muss :frown:

    Ich hoffe, beim kommenden Chat klappts wieder, wobei ich bei der FT dankend ablehne.
    Mit den 21ern habe ich schonmal eine FT gemacht und.... (zensiert) ....macht euch einfach euer eigenes Bild :wink:

    MfG André

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Ich bin echt nicht so froh drum, dass ich gestern nicht da war.

    Jetzt stehen hier 2 Springer, ein Hazel und ein Longrow, die ich alleine verkosten muss :frown:

    Ich hoffe, beim kommenden Chat klappts wieder, wobei ich bei der FT dankend ablehne.
    Mit den 21ern habe ich schonmal eine FT gemacht und.... (zensiert) ....macht euch einfach euer eigenes Bild :wink:

    MfG André


    Dann hatte ich es ja doch richtig in Erinnerung. Irgendwie war mir so, als dass du die schon geteilt hattest und naja das zensierte lass ich weg. Für einen Chat gäbe es aber vielleicht mehr Zündstoff. Immerhin rufen dann nicht alle AH und OH :mrgreen:

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,720Bewertungen: 102
    Optionen
    "SimonB" schrieb:
    Dann hatte ich es ja doch richtig in Erinnerung. Irgendwie war mir so, als dass du die schon geteilt hattest und naja das zensierte lass ich weg. Für einen Chat gäbe es aber vielleicht mehr Zündstoff. Immerhin rufen dann nicht alle AH und OH :mrgreen:


    Ich hatte eine große FT gemacht mit allen Glen Scotias und Inchmurrins, wenn interesse besteht, gebe ich gerne noch kurz meinen Senf dazu ab.

    Ich will aber nicht die FT oder den Chat sabotieren... Wobei ich eh immer denke, dass sich beim Malt jeder sein eigenes Bild machen sollte. Nur der Versuch macht kluch.

    MfG André

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Hm, mal schauen, is halt nur'n Angebot, ich muss die Flaschen nicht "loswerden". :wink:

    Von der neuen Glen-Scotia-Serie kenne ich die jüngeren 4 und trinke die gern, schöne, leicht rauchige, leicht würzige, mittelkräftige Bourbonfasswhiskies, wobei beim 16er IMO sogar ein bißchen Sherry bei ist. Da freue ich mich richtig auf den 21er. Vom Inchmurrin kenne ich nur den 18er, nette Frischobst-Holz-Kombi, mal gucken, was der mit 21 kann.

    Für Rauchbombenfreaks oder Sherrytunten sicher nix, auch erwarte ich keine sonderlich exotischen Erfahrungen, halt 2 solide 21er mit der üblichen frischfruchtigen 2nd/3rd-fill-Bourbonfassnote und gut Holz. Die Gelegenheit war günstig, schlechter als 'n 21er Glenfiddich wird's wohl nicht werden 8) und wenn was übrigbleibt, bin ich auch nicht böse, hab gerade Platz im Regal.

    Und auf den "Senior" von Arran bin ich auch schon gespannt, das ist ja wirklich "Neuland", wie der sich mit steigendem Alter entwickelt.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,720Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 2. Juli 2013 um 17:57
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Die Gelegenheit war günstig, schlechter als 'n 21er Glenfiddich wird's wohl nicht werden 8)


    Hehe, NEIN!

    Es kann an meinen Abfüllungen gelegen haben, vielleicht auch an den Flaschen oder Korken, meine waren aus der ersten Charge, ich hatte sie direkt beim Release geteilt und, muss ich dazu sagen, Glen Scotia 10 und 12 fand ich richtig gut, dagegen fand ich den 16er und 18er richtig schwach. Bei den Inchmurrins ein ähnliches Empfinden, hier fand ich den 12er und 18er wirklich gelungen.

    ABER: Die 21er wiesen alle beide deutliche Fehlnoten auf (wie gesagt, kann am Korken oder den Flaschen gelegen haben), dass ich, und ein paar der Leute, die an der Teilung teilgenommen haben, diese für ungenießbar hielten. Ich hatte meinen Rest an einen Bekannten aus dem Nachbarforum vor Ort weiter gegeben, dort sind sie nach erstmaligem versuchen im Nachtisch geendet.

    Dann wirklich lieber ein Glenfiddich 12... aber wie gesagt: VIELLEICHT LAG ES AN MEINEN FLASCHEN.

    Ich bin gespannt wie sie jetzt bei euch abschneiden.
    Ich bin sogar richtig neugierig drauf ^^

    MfG André

  • krucki User krucki Dabei seit: 13.09.2011Beiträge: 863Flaschensammlung:krucki`s SammlungBewertungen: 26
    Optionen

    Wo finde ich am 4.8. den Chat? :biggrin: Ist mein erster icon_smile.gif


  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "krucki" schrieb:
    Wo finde ich am 4.8. den Chat? :biggrin: Ist mein erster :smile:


    Ganz oben in der Leiste neben "Forum" steht "Chat". Einfach drauf klicken und schon bist du mitten drin :wink:

    krucki gefällt das
  • krucki User krucki Dabei seit: 13.09.2011Beiträge: 863Flaschensammlung:krucki`s SammlungBewertungen: 26
    Optionen

    :biggrin: oh dem habe ich bisher nie richtig Beachtung geschenkt, danke icon_smile.gif


  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Sind ja noch 4 Wochen Zeit, bis dahin können wir noch ein paar Übungschats machen. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich erinnere mal an den Chat am Sonntag :biggrin:

    In welcher Reihenfolge wollen wir die drei Malts probieren?

    Aus dem Bauch heraus würde ich Folgendes vorschlagen:

    1) Inchmurrin 21: leichter, frischer Obstkorb
    2) Arran 16: kräftiger und Meeresbrise (zumindest, wenn man den Arran 14 heranzieht)
    3) Glen Scotia 21: an letzter Stelle auf Grund des leichten Rauchs

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.