Bin dann mal weg...

2
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "Matze232" schrieb:
    [...] wenn ich meinen Whisky wo anders billiger und genau so schnell bekomme, und am Telefon redet jemand vernünftig mit mir.


    Darauf solltest Du Dir aber nichts einbilden, denn die Servicehotline von real,- ist zur Freundlichkeit verpflichtet.

    ASWhiskySteveW1102 gefällt das
  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Tabrulavubeg" schrieb:
    "Matze232" schrieb:
    [...] wenn ich meinen Whisky wo anders billiger und genau so schnell bekomme, und am Telefon redet jemand vernünftig mit mir.


    Darauf solltest Du Dir aber nichts einbilden, denn die Servicehotline von real,- ist zur Freundlichkeit verpflichtet.



    Auch im EDEKA sind die Mitarbeiter verpflichtet, Freundlich zu sein und wenn jemand fragt wo was steht, MÜSSEN die mitarbeiter den Kunden bis zum Artikel begleiten. Macht man das 2-3 mal nicht und der Chef bekommt es mit (auch wenn der Kunde nur die grobe Richtung wissen will und ausdrücklich sagt: Sie müssen nicht mitgehen, das find ich schon) dann hat man direkt ernste Probleme. Je Perfekter ein Unternehmen nach Außen hin wirkt, desto heftiger, unmenschlicher und chaotischer gehts innerhalb zu (vgl Amazon).

    Ich denke es ist menschlich dass auch Mitarbeiter mal nen schlechten Tag haben können. Von daher lieber mal entspannt bleiben und für sowas mal Verständniss zeigen.

    In manche Punkten die der Matze232 angesprochen hat find ich mich schon wieder (z.B. Selbstvermarktung von Herrn L.) aber dafür kann das Forum hier ja nichts. Die Leut hier sind doch voll in Ordnung. Daher mein Rat: Leute bleibt geschmeidig, und kauft euren Whisky wo auch immer ihr Spaß habt.

  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Was die Kritik an der Hotline angeht, so kann ich die nicht mal im Ansatz verstehen.
    Ich bestelle immer telefonisch. Mir ist derzeit keine freundlichere und kompetentere (nicht im Sinne: wie schmeckt der ?) Servicemannschaft als bei TWS bekannt. Auch Frau Lüning hatte ich schon mal persönlich dran, als wohl alle anderen MA im Gespräch waren.
    Das jemand da mal wirklich unfreundlich bedient wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber klar, ist halt auch immer irgendwie ein Echo. Wer sich wie eine Axt benimmt, muß sich nicht wundern.

  • david_friedrich User david_friedrich Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 318Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. August 2013 um 13:00
    Optionen

    Sehr interessant, wie hier immer wieder Leute meinen, dass die Tatsache, dass Herr Lüning kostenfrei einen Berg an Content zur Verfügung stellt, ihn dazu verpflichtet 100% neutral und ohne kommerzielle Absichten aufzutreten???

    Der Mann hat ein super Konzept gefunden durch für seine Zielgruppe hochrelevanten Content hoch geranked und viel verlinkt zu werden und daraus dann Kapital zu schlagen.

    Und das ganze passiert ja nicht heimlich hinten rum und subtil sondern offensichtlich! Er verlinkt Videos in seinem OnlineSHOP.

    Ja, Herr Lüning macht Werbung für seinen Shop! Das ist wirklich das letzte.... :wink:

    WANTED: aktuell nichts
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis mir jemand vorwirft, dass ich mit meinen Fotomontagen, Animationen und Illustrationen nicht die Leute hier unterhalten will, sondern auf Kundenfang bin :rolleyes:

    Natürlich mache ich das in erster Linie aus Spaß an der Sache. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und kann mich hier mit kleinen grafischen Scherzen austoben, solange die Forumianer Spaß daran haben. Und wenn das jemanden dazu anregt, mir mal einen Auftrag zu geben – um so besser! Soll ich ihn davonjagen?

    Auch die Lünings haben ihre Passion Whisky zum Beruf gemacht. Und selbstverständlich machen sie Werbung mit ihren Blogs, Foren und Videos! Wen stört das, solange die Werbung informativ und unterhaltsam ist? Besser kann Werbung doch gar nicht sein als informativ und unterhaltsam zugleich.


    (In Gedanken kann ich jetzt den Verkaufsförderungstrainer hören, der hinter mir her schreit: »Der Zusatznutzen! Du hast den Zusatznutzen vergessen!!!«) :wink:

    dectelHazard722 gefällt das
  • suppenhuhn347 User suppenhuhn347 Dabei seit: 25.03.2013Beiträge: 39Flaschensammlung:Fussels SammlungBewertungen: 10
    Optionen

    Hallo, haaallo?!
    Ist Matze jetzt schon weg?
    Dann ist ja gut---es zieht wieder Frieden ein und für mich bleiben die Flaschen im TWS, welche Matze anderswo "billiger" bekommt.
    Bitte ein Schlussstrich unter solch ein unsägliches und fruchtloses Thema ziehen--Danke!

    'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
    ASWhisky gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "suppenhuhn347" schrieb:
    Bitte ein Schlussstrich unter solch ein unsägliches und fruchtloses Thema ziehen--Danke!

    Dazu ist es natürlich unheimlich clever, den Thread nach 3 Tagen Schlaf wieder hochzuholen. :wink:

    Aber bitteschön:

    Schlußstrich --> --------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Wieso Schluss-Strich ? Jettz wo ich das bemerke möchte ich unbedingt noch hinzu fügen, dass ich für jeden Telefonkontakt mit der TWS-Mannschaft die Note 1+ vergebe ! Freundlich, kompetent, immer klappte es wie besprochen und man hat den Eindruck, dass die Leute ihren Job gerne machen und einem gerne weiter helfen.

    Der Shop ist informativ und gut aufgebaut, wenn ich meckern wollte, fiele mir ehrlich gesagt nur der Script-Fehler mit den durchgestrichenen gleichen Preisen nach Ende von Sonderangeboten (Kleinkram !) und die noch nicht umgesetzte Sache mit der Auswahl zwischen Miniatur und Nosing-Glas (das wollte Horst ja noch prüfen, auch ein Luxus-Problem) sowie die fehlende Möglichkeit des Bild-Austauschens in der Flaschen-db (sollte schon länger behoben sein, ist aber auch Kleinkram) ein.

    Auch das mit der Ü18-Sache bei der Zustellung funktioniert jetzt.

    Wenn auf einen Meckeronkel der weg geht und das mitteilen muss, etliche zufriedene Kunden antworten, die das nicht verstehen, finde ich das im Übrigen auch nicht fruchtlos. Es ist ja niemand gezwungen, TWS-Kunde zu sein oder ausschließlicher TWS-Kunde zu sein.

    Ich persönlich vermisse manchmal ein paar spannende Abfüllungen, die ich dann eben woanders erstehen muss, aber das schmälert den ansonsten guten Eindruck vom Shop und den hervorragenden Eindruck von den TWS-Mitarbeitern nicht.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mitteilen, warum man nicht mehr länger Kunde sein wird, finde ich eigentlich eine gute "Sache". Allerdings sollte dies direkt an TWS gerichtet werden und nicht (unbedingt) im Forum mit gleichzeitiger Abmeldung aus selbigem (und daher ohne Dialog).
    Das Eine (Nutzer des Forums) hat auch nicht zwingend etwas mit dem Anderen (Kunde bei TWS) zu tun. Es mag zwar konsequent sein, sich dann auch vom TWS-Forum abzumelden, aber allzu viel scheint dann die "Community" ihm nicht gebracht zu haben.
    Der Eindruck einer möglichst "lauten" Verabschiedung drängt sich daher mir auf - ob's glücklich(er) macht... :question:

    Hazard72 gefällt das
  • Hazard72 User Hazard72 Dabei seit: 05.06.2013Beiträge: 116Flaschensammlung:Hazard´s HausbarBewertungen: 15
    Optionen

    Naja, zum Kauf oder zum Verbleib in einem Forum kann niemand gezwungen werden.
    Dass Herr Lüning diese Plattform hier und seine Videos nichts aus reiner Nächstenliebe betreibt sollte auch jedem klar sein.
    Außerdem hat er ja bereits in einem Video erklärt, dass die Kundenbindung selten länger als 5 Jahrer anhält.

    Also, so what? Wieder ein wenig mehr Lagerbestand für den aktuellen Kundenstamm. 8)

    Mit freundlichen Grüßen Ihre Sirius Cybernetics Corp.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.