Welche Bücher sind zu empfehlen?

  • Heiko-S-
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51

    Könnte diese Bücher gebraucht zu günstigen Preisen erstehen:

    "Schottland und seine Whiskys" Michael Jackson 9 Euro
    "Das Whisky-Lexikon" Walter Schobert 7 Euro
    "Whisky:Marken aus der ganzen Welt" Marc A.Hoffmann 8 Euro
    "Die großen Whiskys der Welt" Jim Murray 4 Euro
    "A Taste Of Irish Whiskey" Jim Murray 8,50 Euro

    Und etwas teurer:

    "Whisk(e)y" Franz Brandl 18 Euro

    Welche davon würdet ihr mir empfehlen?
    Bislang steht nur "Malt Whisky" von Michel Jackson im Regal und fürchtet sich so ganz allein...:wink:

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "Whisky:Marken aus der ganzen Welt" Marc A.Hoffmann 8 Euro

    :eek: Guck mal im TWS, was das neu kostet...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Heiko-S-
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Hallo GlenTen,

    Danke Dir!

    Alles klar,da ich in 2 Wochen sowieso bestellen will,kommt das noch dazu...:wink:

    Gruß,
    Heiko

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag.
    Also dies hier empfehle ich wärmstens: "Die großen Whiskys der Welt" Jim Murray 4 Euro
    Ist zwar schon ein älteres Exemplar, trotzdem informativ und flockig zu lesen. Hab`s auch in Schottland als zusätzlichen Reiseführer mitgehabt.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Wenn englische Bücher für dich kein Problem sind und du Islay Whiskys magst ist "Peat Smoke and Spirit" von Andrew Jefford die absolute Referenz. Ist zwar kein reines Tasting Buch (ca. 50% des Buches handeln von Islay ansich, also Geographie, Geschichte, Menschen) aber dafür sind die Beschreibungen der Brennereien und der Whiskys sehr detailiert. Man bekommt also einen ganzen Haufen von Informationen die ich so noch an keiner anderen Stelle wirklich gelesen habe, auch wenn das Buch von 2005 ist und dementsprechend einige neue Abfüllungen und Entwicklungen nicht beschrieben sind.

  • Heiko-S-
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Hallo Uwe und Kapaneus,

    Danke für Eure Tips.

    "Die großen Whiskys der Welt" kommen ins Bücherregal...:wink:

    Ich hoffe,Islay-Whiskys zu mögen,der erste Testlauf steht noch aus,ist aber geplant.

    Prinzipiell sind englische Bücher kein Problem,die Lesegeschwindigkeit ist eben etwas langsamer...:wink:

    "Peat Smoke and Spirit" kommt also auf meine Wunschliste.

    Gruß,
    Heiko

  • meisi User meisi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Kenne davon einzig und allein nur A Taste Of Irish Whiskey:frown:

    Whisky und Zigarre - Was gibt es Schöneres?
  • Heiko-S-
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "meisi" schrieb:
    Kenne davon einzig und allein nur A Taste Of Irish Whiskey:frown:


    Das steht bei mir als Freund der Iren ganz vorn auf Liste...

    Wäre das Buch eine lohnende Anschaffung?
    Ist ja auch nicht mehr ganz Up To Date,aber anscheinend gibt es in dem Bereich kein neueres Werk.

    Die großen Whiskys der Welt steht schon im Bücherregal...lohnende Anschaffung,die Rundreise durch die Whisk(e)y-Regionen mit viel historischem Wissenswerten und Geschichten gefällt mir sehr gut...

    Gruß,
    Heiko

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.