Whisky & Steampunk

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hallo, mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum auch Steampunks gibt.
    Seit einem halben Jahr bin ich in einem Steampunk-Forum und habe festgestellt, dass jeder dritte dort Single-Malt-Fan ist; also eine hohe Dichte.
    Irgendwie ist das nicht verwunderlich. Kupferbrennblasen mit ihren Ventilen, Rohren, Handrädern und ihrer Dampfbefeuerung geben ein wunderschönes Ambiente für Steampunks ab. Vor allem, wenn sie noch so original-viktorianisch hergerichtet sind wie z. B. Bruichladdich. Und Single Malt ist ja der klassische alte Whisky schlechthin.
    Da liegt es für mich nahe, auch einmal die umgekehrte Frage zu stellen: wie viele der Single-Malt-Liebhaber hier sind Steampunks oder haben zumindest Interesse oder Wertschätzung dafür?

    http://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gifhttp://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gifhttp://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gifhttp://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gif
    http://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gifhttp://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gifhttp://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gifhttp://www.melchinger.info/arbeitsbeispiele/specials/special04.gif

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo Malzmichel,

    ich bin vor etwa einem Jahr über den Steampunk gestolpert und war schlichtweg fasziniert.
    Dort tummeln sich wahrlich kreativ sympathische Köpfe rum und viele Sachen sind ganz bezaubernd und phantasievoll umgesetzt. Es gibt zwar auch Seiten, die mich persönlich weniger ansprechen, aber insgesamt ist das wirklich eine schöne "Bewegung" in unserer Convenience-Konsum-Zeit. Ich bin allerdings lediglich interessierter Beobachter.

    Über deine Animation bin ich auch schon einmal irgendwo gestolpert :wink:.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo DeJa,

    mich hat vor einem halben Jahr eine Bekannte auf Steampunk gebracht. Ich bin ebenfalls hauptsächlich Beobachter. Steampunk als Rollenspiel spricht mich nicht an, aber es macht mir viel Spaß, Illustrationen zum Thema zu erstellen. Ein Steampunk-Pendant zum Film-Computer HAL 9000 habe ich meiner Bekannten zu ihrem Geburtstag illustriert. Jetzt plane ich, ihn in einer Klein-Auflage als Plakatkalender drucken zu lassen und werde versuchen, ihn an die Steampunks zu verkaufen.
    Die Zahnräder hast du entweder auf meiner Webseite gesehen; dort präsentiere ich sie als Arbeitsbeispiel; oder auf meiner Profilseite im Steampunk-Forum »Salon.Clockworker.de«.

  • jaludwig User jaludwig Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 128Flaschensammlung:Das FlaschenlagerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. August 2013 um 12:41
    Optionen

    Hiho,

    wenn man Warhammer 40.000 zu Steampunk rechnet dann auf auf ja.
    Ist noch ein Relikt aus meiner Schulzeit, Tabletops, Rollenspiel etc.
    Aber mit "Schnaps" hatte ich da noch ned so viel am Hut.

    Sinniger weise steht mein Malzschrank gleich neber der Vitrine mit den ganzen Zinnfiguren von damals :eek:

    Die Welt besteht aus mehr als Ardbeg Sonderabfüllungen und Macallan
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "jaludwig" schrieb:
    Sinniger weise steht mein Malzschrank gleich neber der Vitrine mit den ganzen Zinnfiguren von damals :eek:

    So wächst zusammen, was zusammen gehört :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo Malzmichel,

    es war im Rauchersalon.

    Es gibt auch Rollenspiele bei Steampunk? Hm…!
    Mich interessieren dann eher die Erfinderwerkstatt und die wertig kreativen Schöpfung von allerlei Dingen (dazu gehören selbstverständlich auch Illustrationen).

    PS zum Beobachter: Ein Goggle und eine entsprechende Kopfbedeckung würde "Ihnen" sicherlich gut stehen :wink:.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 31. August 2013 um 14:16
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    PS zum Beobachter: Ein Goggle und eine entsprechende Kopfbedeckung würde "Ihnen" sicherlich gut stehen :wink:.

    Danke schön :redface:


    http://api.ning.com/files/Ck-338o5*Ah9tMZRNPQN9x7qLYqtr9h8LpNYao3dibk-nVOipkK3OnKg1vTQg86Sbm0Khc8WCi7VUaymw1NAiJUHDskQKqw8/steampunksmiley.gif?width=27&height=31
    Besser so?

    Albaron gefällt das
  • Benhur User Benhur Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 48Flaschensammlung:Benhurs SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ich find die ganze Thematik Steampunk sehr interessant, vor allem die "Outfits" und die Umsetzung der ganzen kreativen Ideen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.