Ungewöhnliche oder auch witzige Tasting Notes

12357
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Satire darf eben alles.:wink:

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    also bitte richtig:

    wenn der Wurm noch in der Pflaume ist, reinbeißen ..
    und natürlich schlucken

    alles nur für die Wissenschaft... 8)


    Wer anderen in die Möse beißt ist böse meist. (was man auf Lehrgängen nicht alles lernt...)

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte euch eine recht aktuelle Rezension von Whiskyfun natürlich nicht vorenthalten:

    Laphroaig (OB, Mackie & Co., bottled 1903)

    Indeed Lagavulin's 'Mad' Peter Mackie used to be Laphroaig's agent at the time, but let’s not dream, this may well be another stinky fake. Colour: troublingly unclear. Nose: ‘the asshole of a rotten kumquat’, says Angus. Thank you Angus for that very flowery expression. Terrible rancid diesel shed, fermented turnips (did you know Angus was Baldrick’s cousin?), spoilt shiitake rubber, says Hideo, six months old dead buried squirrel adds Angus (Angus is in good form), a box of suicided cabbages… but time for the palate. Mouth: aaarrrrrghhhh… Rotten honey, Satan’s breast milk (Angus is back from the gents), fermented dung (Angus loves the countryside), and some elastic band smoothie – something like that. Finish: blaaaahhhh… For luck it’s finish, says Giuseppe Linguini who’s tasting this piece of art with us. Comments: pure misery. Any whisky forgers should be drowned, then hung, then burnt, then made to drink their whiskies. An ugly Laphorgery. You cannot win Puttaniere dell’ Anno with this whisky, says Massimo R. from Formigine, who’s got a reputation. SGP:090 – minus 30 points.
    PS You might wonder why some forgers would have put such an utter rotgut into a fake. Good question, maybe was it genuine indeed, just flat dead? We'll never know.


    Dass Serge sogar Minuspunkte vergibt, war mir neu :lol:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "WhiskyRausch" schrieb:
    Dass Serge sogar Minuspunkte vergibt, war mir neu :lol:


    Das hat mich gestern auch amüsiert :biggrin:
    Aber wie können sie sicher sein, dass es eine Fälschung ist und der Inhalt anno 1903 nicht einfach so grausam gewesen ist?

  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    , letzte Änderung 6. Februar 2015 um 14:30
    Optionen

    Immer wieder gern lese ich die Notes von Örjan Westerlund zum Laga 16 sowie die Murray'schen Ergüsse zum Port Charlotte PC6 ... muss ich zu Hause mal raussuchen.

    Und allein schon der Name "Wemyss Fisherman's Jacket" (Caol Ila 1982/2013) erweckt gewisse erwartungen.

    Notizen (scotland-and-malts):
    Nase: Getrocknete Bananen-Chips und Mangostückchen, Panchetta-Schinken und Honig. Mit Wasser nasse Lederkleidung, und kalter Minzerauch aus der Wasserpfeife, Fischerjacke.
    Geschmack. Räucherbacon und Fisch in Mintdressing auf dem Grill. Eine elegante Note nach getrockneten Blüten und Tabak bleibt auf der Zunge.
    Finish: Elegant und reif, lang nachklingend.

  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    Immer wieder gern lese ich die Notes von Örjan Westerlund zum Laga 16 sowie die Murray'schen Ergüsse zum Port Charlotte PC6 ... muss ich zu Hause mal raussuchen.

    Und allein schon der Name "Wemyss Fisherman's Jacket" (Caol Ila 1982/2013) erweckt gewisse erwartungen.

    Notizen (scotland-and-malts):
    Nase: Getrocknete Bananen-Chips und Mangostückchen, Panchetta-Schinken und Honig. Mit Wasser nasse Lederkleidung, und kalter Minzerauch aus der Wasserpfeife, Fischerjacke.
    Geschmack. Räucherbacon und Fisch in Mintdressing auf dem Grill. Eine elegante Note nach getrockneten Blüten und Tabak bleibt auf der Zunge.
    Finish: Elegant und reif, lang nachklingend.


    Hier der versprochene Nachtrag zu den o. g. Notes von Murray (PC6) und Westerlund (Laga):

    Port Charlotte PC6 db (96.5) n24.S ohhhhhh ... arrrrrrrrhh ... mmmmmmmmmm ... oh, the peat, the peat... yessssss ... oh my god ... mmmmmmm ... ohhhhhhh ... t24 first you get the smoky ... ooooohhhhhhh ... arrrrrrrrrr ... then the sweeter ... mmmmmmmm ... arrrroooohhhh f24 it finishes with a more gentle arghoooo ... mmmmmmm ... oooophhhhhh ... arrrrrrr 24 not many whiskies have a truly unmistakable nose ... and ... but this is, this ... is ... this mmmmmmm ... , arrrrrhh. Ohhhhhhhh ... 61.6%

    Lagavulin 16 years: Ein Duft nach Öljacke, deren Taschen mit Textilpflastern gefüllt sind, dazu ein teeriges, nasses Fischernetz - kurz: maritim, ausgewogen [...]

    Rauchkopp gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Das hört sich für mich nicht lecker an, da ich keinen Fisch etc. mag....:rolleyes:

  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    , letzte Änderung 9. Februar 2015 um 13:28
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Das hört sich für mich nicht lecker an, da ich keinen Fisch etc. mag....:rolleyes:

    @Mel*84: Hast du denn den Lagavulin 16 mal probiert? Ich finde nicht, dass der "fischige" Noten hat ... ist ja schließlich kein Fishky :mrgreen:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    ... ohhhhhh ... arrrrrrrrhh ... mmmmmmmmmm ... oh, the peat, the peat... yessssss ... oh my god ... mmmmmmm ... ohhhhhhh ... t24 first you get the smoky ... ooooohhhhhhh ... arrrrrrrrrr ... then the sweeter ... mmmmmmmm ... arrrroooohhhh f24 it finishes with a more gentle arghoooo ... mmmmmmm ... oooophhhhhh ... arrrrrrr 24 not many whiskies have a truly unmistakable nose ... and ... but this is, this ... is ... this mmmmmmm ... , arrrrrhh. Ohhhhhhhh ... 61.6%



    ...die haben doch keinen Whisky getrunken, oder?
    Ich weiß genau, was hier getrieben wurde... :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • gnatsum User gnatsum Dabei seit: 19.07.2012Beiträge: 61Flaschensammlung:gnatsums treasuresBewertungen: 4
    , letzte Änderung 11. Februar 2015 um 19:27
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    Hier der versprochene Nachtrag zu den o. g. Notes von Murray (PC6) und Westerlund (Laga):

    Port Charlotte PC6 db (96.5) n24.S ohhhhhh ... arrrrrrrrhh ... mmmmmmmmmm ... oh, the peat, the peat... yessssss ... oh my god ... mmmmmmm ... ohhhhhhh ... t24 first you get the smoky ... ooooohhhhhhh ... arrrrrrrrrr ... then the sweeter ... mmmmmmmm ... arrrroooohhhh f24 it finishes with a more gentle arghoooo ... mmmmmmm ... oooophhhhhh ... arrrrrrr 24 not many whiskies have a truly unmistakable nose ... and ... but this is, this ... is ... this mmmmmmm ... , arrrrrhh.



    Für mich klingt es eher wie ein Tasting von Luis de Funes :mrgreen:

    Koalafant gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.