woher bekomme ich Pappy van Winkle

  • exbourbon
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.11.2013Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Wo kann ich in Europa, vorzugsweise in Deutschland eine Flasche Pappy van Winkle (vorzugsweise 15yo) bekommen? Selbstabholung wäre u.U. möglich.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi,

    Das hängt wohl davon ab, ob Du bereit bist, die momentan dafür aufgerufenen Fantasiepreise zu zahlen ... im Rendersburger Auktionshaus zur Zeit z.B. > 400 für den 15-jährigen. Ich denke, da gibt es andere Bourbons, die eine vergleichbare Qualität und ein besseres PLV haben :wink:

  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn hier einer einen Pappy zu einem halbwegs vernünftigen Preis besorgen kann, wird der doch wohl geteilt, oder?

  • gelsentrooper User gelsentrooper Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 783Bewertungen: 47
    Optionen
    "CaskHead" schrieb:
    Wenn hier einer einen Pappy zu einem halbwegs vernünftigen Preis besorgen kann, wird der doch wohl geteilt, oder?


    Da wäre ich auch dabei...

  • JonasHB User JonasHB Dabei seit: 20.02.2012Beiträge: 540Bewertungen: 0
    Optionen

    hab auch schon lange nicht mehr meinen 15er.

    Damals für 120€ erstande, was schon ziemlich teuer war :frown:

    Vom 20er hab ich noch einen Restschluck. Dann wars das auch :frown:


    Kauf dir Alternativen. Jefferson 18 oder vllt. einen Wild Turkey 15



    „Don't get attached to anything you can't walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner.“
  • Globetrotter User Dabei seit: 04.11.2011Beiträge: 137Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei Interesse ne PN

    Kenne noch eine Bezugsquelle für den 13y. old Rye noch von Pappy van Winkle für sagenhafte 54,-
    Siehe Foto mittlere Fl.

    und

    12er Bourbon gleiche Aufmachung für 65,-

    IMG_9074.jpg 838.9K
  • supernova1989 User Dabei seit: 12.08.2010Beiträge: 65Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. November 2013 um 23:58
    Optionen

    Ich könnte einen 15yo für 195,- auftreiben (aus einem seriösen Ladengeschäft).
    Hab allerdings noch nie eine FT gemacht, traue es mir prinzipiell aber zu.
    Noch lieber würde ich allerdings diese Bürde jemanden anders aufhalsen :mrgreen:

    // Update:

    Händler gefragt, Angebot steht, Foto folgt.

    Darf ich es Grog nennen, wenn ich in den Whisky einen Teebeutel hänge?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.