Caol Ila Celtic Heartlands

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Liebe Leute,

    ich habe gesehen dass einige von euch an einer FT zum Caol Ila Celtic Heartlands teilgenommen haben. Könnt ihr mir mal von diesem edlen Tropfen berichten? Ich habe ja schon den Glenlivet Celtic Heartlands und bin begeistert, aber der Caol Ila ist ja was ganz anderes.

  • Conmai User Conmai Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 606Bewertungen: 50
    , letzte Änderung 13. Januar 2014 um 23:30
    Optionen

    Hm, ja. An der FT hatte ich teilgenommen, leider konnte ich nicht beim Chat dabei sein. Ich hatte den CI (und auch die anderen beiden) jedoch mittlerweile im Glas. Meine Wertung zum CI? 76,5.. Also, war nicht so ganz meins. Obwohl ich schon einige Alte verkostet habe, muss ich offenbar resümieren, mehr auf die Jüngeren zu stehen. Deshalb hat der Midleton auch besser abgeschnitten, der Tomintoul wiederum schlechter..

    Mich würde auch nochmal ein Feedback eines (oder mehrerer) der Chat-Teilnehmer interessieren. Hat Euch einer der Kombattanten wirklich vom Hocker gehauen bzw. Wie habt ihr sie gewertet?

    Bin scheinbar nicht der Fachmann auf diesem Gebiet:wink:

    FLUMEN VIRES EST
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Danke Dir. Ja, wäre wirklich toll wenn die anderen Teinehmer hier noch posten könnten. Gerne auch bzgl. der anderen Whiskys der Testreihe, mich interessiert allerdings vordergründig der CI CH. Vermutlich dürfte da der Rauch fast nicht mehr zu riechen oder schmecken sein, oder?

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    , letzte Änderung 14. Januar 2014 um 09:46
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Ich habe ja schon den Glenlivet Celtic Heartlands und bin begeistert, aber der Caol Ila ist ja was ganz anderes.

    Kurze offTopic Frage:
    War der nicht ein Geburtstagsgeschenk für deinen Bekannten?

    Ich selber kenn den Schnaps nicht. Er wurde aber mal im Stammtischchat besprochen. Einfach mal die SUFU benutzen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    Gloin gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Naj, den Glenlivet CH habe ich mir selber gegönnt. Mein Kumpel hat den Chivas Royal Salute 100 Casks und den Isle of Skye von uns bekommen, bzw. wird die beiden bekommen.

    Ich finde zwar etwas in der SuFu zu diesem Whisky, aber nichts bzgl. eigene Erfahrungen der User bzw. Notizen zur Verkostung

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Ich finde zwar etwas in der SuFu zu diesem Whisky, aber nichts bzgl. eigene Erfahrungen der User bzw. Notizen zur Verkostung


    Da

    ist der Fred.
    Die Notes von ASWhisky sind nicht schlecht und auch in Markos post vom Chatverlauf stehen Notes.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Danke Dir - ok, hatte ich deshalb nicht gefunden weil ich nur in der überschrift nach CICH gesucht hatte

    Mhhh, scheint ja allgemein gut angekommen zu sein. Kein brutales Highlight, aber ein wirklich guter Tropfen. Ist halt mit 300.- Euro schon kräftig teuer

  • Conmai User Conmai Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 606Bewertungen: 50
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Da ist der Fred.


    Oh, danke! Den hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Nochmal interessant nachzulesen, dass offenbar wirklich kein Überflieger dabei war (ich meine die Whiskies).. Im Groben decken sich sogar die Eindrücke und Wertungen mit meinen. Zum Midleton noch angemerkt: er war wirklich (das meine ich geschmacklich) einer der besten Iren (wenn nicht DER Beste), die ich bislang probieren durfte. Toll..

    FLUMEN VIRES EST
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ja, der CICH scheint tatsächlich kein Whisky zu sein, für den sich der finanzielle Aufwand lohnt. Ich fand den Glenlivet CH nämlich sehr lecker (bzw. finde ich immer noch)

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    ich hatte auch mal an der FT teilgenommen und noch eine verschlossene (Sammler)Flasche im Regal stehen.
    meine geschmackseindrücke (tolle kirschen mit zarter eiche und viel frucht bei mldem rauch) decken sich ziemlich mit den hier verlinkten, bis auf die tatsache, dass ich dieses whisky extrem lecker finde, mit das beste was meine zunge je berührt hat. für mich ganz großer sport in der champions league, min. halbfinale.
    aber ob das jetzt 300€ wert ist muss jeder selber entscheiden. ich habe damals noch 180€ bezahlt.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also mit anderen Worten: geiler Whisky für einen heftigen Preis. Bei dem Preis wird er wohl noch etwas im Shop bleiben, ich denke ich habe da keine Eile mit einem evtl. Kauf. Vielleicht gönne ich mir die Flasche mal, wenn irgendwas wirklich feiernswertes in 2014 passiert

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.