Tyrconnell 18 years single cask, Bourbon

  • Georg
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0

    Habe diesen nach seiner Besprechung von Horst L. gekauft, obwohl er irisch gepreist war (ca. 90 € ).
    ohne Wasser:
    Vom Duft her Alkoholnote hervortretend, 46 %, dann viel frische Zitrusfrucht,Orangen und nach etwas Zeit auch letztlich deutliche Vanilletöne, ganz leicht Karamell. Im Geschmackk wiederholt sich der Duft und leichte Faßaromen kommen dazu, amerikanische Eiche ist zu schmecken.Recht komplex.Länge, die aber m.E. zum Schluß vom Alkohol getragen wird.
    Bei wenigen Tropfen Wasser tritt der Alkohol deutlich zurück und wird im Antritt runder. Allerdings leidet die Länge und Komplexität doch deutlich.
    Schade, denn mit ganz wenig Wasser mundet er mir besser bis ich dann den Nachgeschmack, die Länge und Komplexität vermisse.
    Sonst wäre es ein toller Sommerwhiskey gewesen. Jetzt für mich wie die unvollendete Symphonie von Schubert; oder ein belangloseres Lied von R.Williams.

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.