Suchfunktion

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Wie arbeitet eigentlich die Suchfunktion? Ich steige da einfach nicht dahinter.
    Vermutlich ist eine direkte Suche in den Inhalten aufgrund der Anzahl der Beiträge so nicht umsetzbar.
    Also wird wohl irgendein Such-Index aus den Beiträgen erzeugt. Dieser scheint aber nicht sonderlich gründlich zu funktionieren. Zahlreiche Suchanfragen finden selbst eindeutige Begriffe nicht zuverlässig, obwohl die Beiträge existieren. Selbst wenn ich die Suche mit dem Mitgliedsnamen kombiniere findet "man" nichts.

    Was mir zudem aufgefallen ist: Wenn ich meine Beiträge anzeigen lasse, so erhalte ich aktuell als Ergebnis 100 Seiten mit 10 Einträgen. Macht in der Summe somit ca. 1000 Beiträge. Laut Beitragszähler müssten es jedoch mehr als das Doppelte sein.
    Werden hier etwa nur lesenswerte Beiträge angezeigt? Dann müssten es bei mir allerdings deutlich weniger Seiten sein.
    Datenverlust?

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Die Suchfunktion hat ja noch nie gut funktioniert, aber aktuell spinnt sie total. Wie DeJa schreibt, werden eindeutige Beiträge nicht gefunden und die jüngsten Beiträge die ich überhaupt angezeigt bekomme (auch von mir selbst) stammen alle vom 5.3.2014.

    So macht das keinen Spaß.

    Unbekannt gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Ich nehme doch mal an, dass das mit den derzeit laufenden Forumsoptimierungsversuchen zusammen hängt. So wie bei mir gerade auch das "Eingeloggt bleiben" wieder nicht funktioniert.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Jep, Beiträge nur bis 7.3. auffindbar.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Was mir zudem aufgefallen ist: Wenn ich meine Beiträge anzeigen lasse, so erhalte ich aktuell als Ergebnis 100 Seiten mit 10 Einträgen. Macht in der Summe somit ca. 1000 Beiträge. Laut Beitragszähler müssten es jedoch mehr als das Doppelte sein.
    Werden hier etwa nur lesenswerte Beiträge angezeigt? Dann müssten es bei mir allerdings deutlich weniger Seiten sein.

    Mittlerweile sind es nur noch 85 Seiten. Wenn bei mir die Seitenzahl bei so 5 Seiten angekommen ist, dann stützt dass meine Theorie der lesenswerten Beiträge. Darunter wäre aber ein wenig harsch.

  • CIMI User Dabei seit: 31.08.2014Beiträge: 8Flaschensammlung:TatámnakBewertungen: 0
    Optionen

    Puuhh gut zu lesen, denn ich habe die suchfunktion als neuling nun öfter benutzt, aber irgendwie komme ich nie zu dem was ich suche.
    Vielleicht verwende ich auch nur (noch) die falschen wörter :wink:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Die Suchfunktion war hier wirklich bescheiden...

    Wie das jetzt nach dem Update aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert...

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Ausprobiert habe ich sie auch und ebenfalls nichts, aber auch gar nichts gefunden.:banghead:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "CIMI" schrieb:
    Puuhh gut zu lesen, ...

    Ne, was du gelesen hast, ist 5 Monate alt, das Forum und die Suchfunktion wurden letzte Woche erneuert, insofern irrelevant.

    "Cicero" schrieb:
    Die Suchfunktion war hier wirklich bescheiden...

    Wie das jetzt nach dem Update aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert...

    Man kann nach "allen Wörtern" suchen und das scheint zu funktionieren. Das ist schon mal sehr hilfreich.

    "jogyli" schrieb:
    Ausprobiert habe ich sie auch und ebenfalls nichts, aber auch gar nichts gefunden.:banghead:

    Ist das jetzt ernstgemeint oder verstehe ich nur die Ironie nicht?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,636Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 23. November 2014 um 10:28
    Optionen

    @Horst_S/TWS:

    Aktuell sind die Suchergebnisse in der Suchfunktion nach dem Erstellungsdatum des Posts sortiert. Könnte man die Suchergebnisse nach dem Datum der letzten Änderung des Posts sortieren?

    Hintergrund ist der aktuelle Hinweis von Quin, dass Probenangebote nur schwer zu finden sind, weil es in der Samplebörse üblich (und m.E. auch sinnvoll) ist, immer nur den Ursprungspost zu aktalisieren. Dieser wird dann in der Forensuche erst mit seinem weit zurück liegenden Erstellungsdatum angezeigt.

    Für Antwort Danke im Voraus!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Wenn ich nach meinen Beiträgen such, dann listet er 1410, wenn ziemlich genau hinkommt. Ich sehe ganz oben meinen aktuellsten Beitrag...?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.