Aichinger Single Malt Whisky 13 Jahre aus Österreich

  • whiskybewertung
    Themenersteller
    User whiskybewertung
    Dabei seit: 02.05.2014Beiträge: 14Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ein sehr guter Whisky aus Österreich, 13 Jahre im Fass gelagert.
    Wer näheres dazu erfahren möchte:

    http://www.whiskybewertung.de/whiskybewertungen/aichinger-whisky-13-jahre.html

    Gruß Uwe

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Eigenwerbung gönn ich dir, viel wichtiger ist aber wohl die Tatsache, dass man diesen Whisky zur Zeit nirgendwo mehr bekommt.
    Wer Gegenteiliges weiß möge sich bitte bei mir melden! icon_smile.gif

    Meiner Meinung nach ein sehr guter Whisky, vorallem für einen nicht-Scotch. Der Mann dahinter ist leider Ende 2013 verstorben.

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen
    "DunklerRabe" schrieb:
    Die Eigenwerbung gönn ich dir, viel wichtiger ist aber wohl die Tatsache, dass man diesen Whisky zur Zeit nirgendwo mehr bekommt.
    Wer Gegenteiliges weiß möge sich bitte bei mir melden! :smile:


    Habe beide Abfüllungen den 8jährigen und den 13'er, fand aber den 8er besser^^

    "DunklerRabe" schrieb:
    Der Mann dahinter ist leider Ende 2013 verstorben.


    :eek:, da hatte ich jetzt nix von mitbekommen^^ schade so was, immer nicht schön wen Menschen die Mut bewiesen etwas zu wagen so früh gehen müssen! :frown: R.I.P

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • whiskybewertung
    Themenersteller
    User whiskybewertung
    Dabei seit: 02.05.2014Beiträge: 14Bewertungen: 0
    Optionen

    Es ist richtig, Mathias Eichinger ist Ende letzten Jahres leider verstorben. Sein Sohn Bernhard jedoch wird das Geschäft weiter führen und hat dazu auch neue Pläne. Die Produktpalette soll in Zukunft neu gestaltet werden. So zu lesen auf der Seite der Seite eines österreichischen Whiskystores. Wir können uns also als Genießer hoffentlilch noch auf schöne neue Abfüllungen freuen.
    Richtig, ich habe in Deutschland derzeit auch keine Bezugsquelle gefunden. In Österreich ist er jedenfalls noch erhältlich. Da Österreich jedoch leider keinen Alkohol an Privatkunden nach Deutschland verkauft, müsste man sich ihn selbst abholen. Den Whiskystore kann man leicht über Google ausfindig machen.
    Allerdings würde ich mich freuen, wenn unser Whiskyladen hier bei whisky.de die Whiskys wieder ins Angebot aufnehmen würden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.