Was ist mit caol ila 18 passiert?

«1
  • Elli1
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 53Bewertungen: 0

    Hallo liebe Gemeinde,

    als Liebhaber dieser Flasche bin ich erstaunt darüber , dass Sie gänzlich aus dem Sortiment verschwunden ist.

    Diesbezüglich entstehen viele Fragen in mir:

    1: Warum?
    2: Warum??
    3: Warum???


    Für konstruktive Hilfe wäre ich dankbar.


    Zum Wohl die Pfalz

    Rezept für " Änn echde Pälzer Schorle: 1: Schoppeglas 0,5l 2: Auffüllen mit pälzer woi bis zum Eichstrich (nicht drüber !) 3: Und dann WASSER DRUFF WAS GEHT. Fertich Zum Wohl die Palz
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Ich tippe auf die altbekannten Lieferschwierigkeiten...

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Das vermute ich auch, vermutlich ähnlich wie bei Talisker. Da verschwindet der 18yo zwar nicht, wird aber regelmäßig mal deutlich teurer, bis genug Fässer wieder 18 Jahre alt sind und es wieder genug Vorrat gibt.

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ende Mai zu Feis Ile war ich ja bei Caol Ila und auch dort gab es keinen 18er. Dafür aber noch den Feis Ile 2013 und den 25er. Nachgefragt habe ich allerdings nicht warum der 18er nicht da ist.

    Ich denke aber es ist wie DunklerRabe sagte.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das ist halt so, das die alten Fässer bei gefragten Distillen knapp werden.
    Wer konnte denn vor 20 Jahren schon ahnen, das die Nachfrage nach Single Malt so explodiert.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Elli1
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    TWS hat den 18er caol ila ganz rausgenommen, sprich er ist unter caol ila nicht mehr gelistet.
    Heißt das, dass es ihn auch nicht mehr geben wird?:eek:

    Bei anderen Flaschen steht dann :
    -momentan nicht verfügbar o.ä.

    Rezept für " Änn echde Pälzer Schorle: 1: Schoppeglas 0,5l 2: Auffüllen mit pälzer woi bis zum Eichstrich (nicht drüber !) 3: Und dann WASSER DRUFF WAS GEHT. Fertich Zum Wohl die Palz
  • The_Angelos User The_Angelos Dabei seit: 16.02.2012Beiträge: 293Bewertungen: 108
    Optionen
    "Elli1" schrieb:
    TWS hat den 18er caol ila ganz rausgenommen, sprich er ist unter caol ila nicht mehr gelistet.
    Heißt das, dass es ihn auch nicht mehr geben wird?:eek:

    Bei anderen Flaschen steht dann :
    -momentan nicht verfügbar o.ä.


    Ich schätze mal, dass die Mannschaft bei The Whisky Store damit rechnet, dass er in absehbarer Zeit (vielleicht Monate) nicht verfügbar sein wird! Und für einen so langen Zeitraum "momentan vergriffen" zu schreiben, ist irgendwie auch etwas blöd und "vergriffen, kein Nachschub" stimma ja auch nicht

    Wenn er wieder kommt, wird er wahrscheinlich bei den "Neuen Artikeln" auftauchen...

    Du musst deinem Magen immer etwas zum Essen und zum Trinken geben!.... Andernfalls musst du es selber runterbringen! ;)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Der scheint wirklich kanpp zu werden.. auch in anderen Shops ist er als "nur eine Flasche pro Kunde" gelistet...

    Krass :eek:

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Nur die Ruhe.

    Das gab es schon beim Talisker 18, schonmal beim Caol Ila 18 und sogar schon beim Lagavulin 16.

    Keine Panik, der kommt schon wieder, wenn auch vielleicht teurer.

  • pepsi65 User pepsi65 Dabei seit: 30.01.2013Beiträge: 591Flaschensammlung:pepsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte letztes Jahr bei einerHausmesse in Stgt einen Vertreter von Diageo auf das "18er" Problem angesprochen. Das Problem sei- daCI ja auch für die Blended Whiskys produziert- die Fässer z. T da hinein gehen würden.Und da ja das Geschäft mit dem "Lebenssaft boomt- auch in drer Blended Inustrie- kann man sich ja aussmalen- was das heißt. Und H.L.hat in einem Video ja auch schon mal erwähnt, das CI schon am Anschlag produziert.

    Habe gerade auch nachgeschaut- im Hauseigenen Shop von Diageo ist er nach wie vor verfügbar- und das ohne irgendwelche Beschränkungen.

    Arbeitswut ist eine psychische Störung, welche mit einer Kaffeepause leicht zu beheben ist.
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "pepsi65" schrieb:
    Habe gerade auch nachgeschaut- im Hauseigenen Shop von Diageo ist er nach wie vor verfügbar- und das ohne irgendwelche Beschränkungen.


    Interessant. Aber in der Distillerie gab es ihn definitiv Ende Mai nicht.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.