Hochzeits-Sample(s) :-)

  • CoZmiC
    Themenersteller
    User CoZmiC
    Dabei seit: 01.06.2014Beiträge: 15Flaschensammlung:PaddyS BottlesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. August 2014 um 21:55

    Guten Abend icon_smile.gif

    Da ich in nunmehr in knapp 2 Wochen die Liebe meines Lebens heiraten werde,
    habe ich mir, auf der Suche nach dem richtigen Dram, meine Vorräte angesehen
    und musste feststellen, dass ich nicht das adäquate Tröpfchen habe, mit dem
    ich die Hochzeit feiern möchte.

    Daher möchte ich euch fragen, ob mir jemand ein Sample zukommen lassen würde,
    welches dem Anlass gerecht wird icon_smile.gif


    Meine absoluten Lieblings-Whiskies bisher sind:

    Glendronach Parliament 21
    Balvenie Portwood
    Benriach div.
    Glenlivet 21
    Aberlour 18
    Glenfarclas div.

    Auf jeden Fall ohne Rauch und eher fruchtig, "süß", elegant, alt, gehaltvoll, ein Erlebnis icon_smile.gif



    Besten Dank, ich freue mich auf eure Antworten

    Viele Grüße,
    Patrick

    slàinte mhath :)
    UnbekanntASWhisky2 gefällt das
  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Beileid...Ähh...Ich meine...Du weißt schon! icon_smile.gif

    Vielleicht solltest du grob ein Budget mit vorgeben?
    Sonst bietet dir gleich jemand ein 10cl Sample Glendronach 33 Jahre an. Da kostet die Flasche mittlerweile 700 Euro oder so, demnach entfallen ~100 Euro auf das Sample. Bei Benriach sieht es bei den älteren Single Cask Abfüllungen nicht anders aus.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe mir letztes Jahr auch vorgenommen, meine Hochzeit mit einem besonderen Dram zu feiern
    allerdings bin ich bei der ganzen Organisation, Aufregung, Feierlichkeiten erst ein paar Tage später dazu gekommen :wink:

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "DunklerRabe" schrieb:
    Vielleicht solltest du grob ein Budget mit vorgeben?



    Ich glaube ein Budget ist nicht vorgesehen:mrgreen:

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Jetzt mal ganz weg von den dir vorgeschlagenen Whiskys...Wäre es nicht viel emotionaler einen Whisky zu nehmen, welcher an dem Tag oder zumindest in dem Monat ins Fass gefüllt wurde, an dem ihr euch kennen gelernt habt bzw. zusammen gekommen seid? Hätte mehr wie jeder x-te andere Whisky, meiner Meinung nach. :wink:

    Gruß Speymalt
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen
    "DunklerRabe" schrieb:
    Vielleicht solltest du grob ein Budget mit vorgeben?

    Ich denke das Budget wird in dem Bereich, von den oben genannten Whiskys sein. Tendenziell so um die 100€ Flaschenwert, aufs Sample runter gerechnet?

    Gruß Speymalt
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    Wäre es nicht viel emotionaler einen Whisky zu nehmen, welcher an dem Tag oder zumindest in dem Monat ins Fass gefüllt wurde, an dem ihr euch kennen gelernt habt bzw. zusammen gekommen seid?

    Lieber einen möglichst leckeren Whisky und stattdessen 'ne Zeitung von dem Tag.
    z.B. http://www.historische-zeitungen-bestellen.de/

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Speymalt" schrieb:
    Wäre es nicht viel emotionaler einen Whisky zu nehmen, welcher an dem Tag oder zumindest in dem Monat ins Fass gefüllt wurde, an dem ihr euch kennen gelernt habt bzw. zusammen gekommen seid?

    Lieber einen möglichst leckeren Whisky und stattdessen 'ne Zeitung von dem Tag.
    z.B. http://www.historische-zeitungen-bestellen.de/

    :biggrin: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Zeitung würde mich kein Stück interessieren. Vielleicht gibt es ja einen sehr leckeren Malt, der sogar mit dem Datum passt?!

    Gruß Speymalt
  • CoZmiC
    Themenersteller
    User CoZmiC
    Dabei seit: 01.06.2014Beiträge: 15Flaschensammlung:PaddyS BottlesBewertungen: 0
    Optionen

    Hi 

    Zuerst ein mal vielen Dank für die Vorschläge und Denkanstöße 

    Also vom Thema Zeitung bin ich als „Leckerlie“ für die Hochzeit abgekommen :wink:
    Das passt eher zu einem Geburtstag oder anderem Jubiläum. Es sollte schon ein guter
    Malt sein. :biggrin:

    Die Auswahl, die ich aufgelistet habe, spiegelt meinen Geschmack wieder und auch die Preisklasse,
    die ich für eine ganze Flasche privat ausgeben würde.

    Für ein besonderes Sample (ich denke, 10cl sind eine gute Größe), würde ich aber auch mehr ausgeben (ich
    sag mal bis 20, max. 25 Euro…) – man darf die Relation nicht verlieren. Flaschen für 700 Euro und mehr sind für mich
    momentan kein Thema. Das ist eher was für Hardcore Sammler, Spekulanten oder die Leute, denen 700 Euro
    egal sind 

    Zu den Daten: Wir sind „erst“ im Dezember 2008 zusammengekommen – für uns eine lange Zeit, für nen Whisky eher nicht, haha 
    Wir beide sind 77er Jahrgang, das passt aber nicht ins Budget und auch irgendwie besser zu einem Geburtstag/Jubiläum.

    Ich würde mich für einen leckeren Single Cask, >20 Jahre und den oben genannten Geschmäckern folgend interessieren.
    Irgendwie etwas „Besonderes“, was man nicht jeden Tag im Glas hat…

    Ihr seht, momentan bin ich noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll…. 

    slàinte mhath :)
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. August 2014 um 13:48
    Optionen

    Glückwunsch zu diesem Schritt. Möge das Band ewig halten.:biggrin:

    Bei Deinen bisherigen Vorlieben wäre diese Abfüllung meine Wahl.

    Mortlach 1990/2014 Cask Strength Signatory Vintage

    Die macht auch optisch ganz schön was her.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,314Bewertungen: 334
    Optionen

    Hast ne PN
    Und alles Gute für die Zukunft!

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.