Bowmore Black Rock

13
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Ich bin wusa 8)

    Aber das Cherry-Faß hat man in letzter Zeit sehr häufig gelesen. Man merkt halt, dass Whisky ein Massenphänomen wird. :mrgreen:


    Ich würde lieber Whisky vom Sherry-Fass trinken. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Ich habe mich mal vergriffen und anstelle einer Wasserflasche ne Flasche Volvic mit Kirschgeschmack erwischt. Als ich dann den Whisky verdünnt hatte - nen Bunna von Coopers Choice - habe ich micht gewundert wo auf einmal die Kirscharomen herkommen :eek:

    Das kam mir komisch vor und ich habe mir die Wasserflasche mal genauer angeschaut - :banghead:

    Aber zumindest war es saulecker !

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • jknoxmc User jknoxmc Dabei seit: 14.10.2013Beiträge: 120Flaschensammlung:kleine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    In der Tat klingt das mal nach ner Idee, mit dem Kirschwasser haha zumindest ist der Reiz da :biggrin:

    Aber zum Thema:

    Ich finde den Black Rock absolut in Ordnung, aber auch etwas teuer geraten. Habe ihn selbst für 35€ kaufen können und finde den Preis ok.

    So langsam wird man sich an NAS gewöhnen müssen und auch da gibt es genug schöne Tropfen, wie ich finde. Ich denke, dass man grundsätzlich bei neue NAS-Whiskys schon von Anfang an mit einer negativen Konnotation ans Tasting geht und daher auch nicht ganz objektiv urteilt. Ich persönlich würde das bei mir auf jeden Fall sagen. Es wäre sicherlich hilfreich hier Blindverkostungen zu machen.

    In jedem Fall Respekt an Herrn Lüning: den Whisky mit dem Video zum Ausverkauf zu bringen, wo er doch in anderen Shops billiger angeboten wird, das schafft nicht jeder :smile:

    Whisky ist gut gegen Schlangenbisse. Deswegen sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.
    Unbekannt gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "jknoxmc" schrieb:
    In jedem Fall Respekt an Herrn Lüning: den Whisky mit dem Video zum Ausverkauf zu bringen, wo er doch in anderen Shops billiger angeboten wird, das schafft nicht jeder :smile:


    Immer wieder verrückt wie viel Einfluss seine Videos doch haben (siehe auch Glen Garioch).
    Trotzdem kommt mir der Tropfen nicht in Haus : GEFÄRBT, 40%, kühlgefiltert und NAS. Auch wenn er halbwegs schmecken sollte (den Enigma z.B. habe ich auch nicht so gemocht) sprechen doch zu viele Sachen gegen den Black Rock.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "jknoxmc" schrieb:
    Aber zum Thema:

    ...

    So langsam wird man sich an NAS gewöhnen müssen und auch da gibt es genug schöne Tropfen, wie ich finde. Ich denke, dass man grundsätzlich bei neue NAS-Whiskys schon von Anfang an mit einer negativen Konnotation ans Tasting geht und daher auch nicht ganz objektiv urteilt. Ich persönlich würde das bei mir auf jeden Fall sagen. Es wäre sicherlich hilfreich hier Blindverkostungen zu machen.

    ...



    Ja, das würde wohl notwendig sein. Nichts desto trotz gehe ich auch an NAS Whisky mit einer gewissen unvoreingenommenheit heran. Habe auch ein paar daheim und es gibt da wie du schon sagst auch leckere Tropfen, mehrheitlich sogar. Trotzdem hat der Balck Rock mir nicht sonderlich toll geschmeckt. Auch nicht, wenn er nur 35 Euro kosten würde ;D

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "jknoxmc" schrieb:
    Ich finde den Black Rock absolut in Ordnung, aber auch etwas teuer geraten. Habe ihn selbst für 35€ kaufen können und finde den Preis ok.


    Für 35 Euro kann mans schon lassen. Da hab ich zwar immer noch ne Liste an Pullen, die mir lieber wär. Aber egal. In dem Preisbereich kauf ich aber sowieso nur noch selten ein :neutral:

    "jknoxmc" schrieb:
    So langsam wird man sich an NAS gewöhnen müssen und auch da gibt es genug schöne Tropfen, wie ich finde. Ich denke, dass man grundsätzlich bei neue NAS-Whiskys schon von Anfang an mit einer negativen Konnotation ans Tasting geht und daher auch nicht ganz objektiv urteilt. Ich persönlich würde das bei mir auf jeden Fall sagen. Es wäre sicherlich hilfreich hier Blindverkostungen zu machen.


    Ne Blindverkostung würd hier vielleicht ein überraschendes Ergebnis bringen, das zu Gunsten der NAS ausfallen könnte.
    Ich bin aber der Meinung, dass genau diese negative Grundhaltung + das kritische Herantreten durchaus angebracht ist. "Schön" wärs natürlich auch, wenn genau deswegen - und wegen der Bewertungen - der Absatz etwas leidet, dass wieder zu den alten Pfaden zurückgefunden wird. Wobei wir hier abdriften...


    "jknoxmc" schrieb:
    In jedem Fall Respekt an Herrn Lüning: den Whisky mit dem Video zum Ausverkauf zu bringen, wo er doch in anderen Shops billiger angeboten wird, das schafft nicht jeder :smile:


    Ma eben schnell mit der Bestellung kombiniert, Versandkosten weg, Extrasample oder Glas dazu, nicht extra anmelden müssen. Flaschen, dies in andren Shops nicht gibt.
    Auch wenn ganz gern mal über HLÜ und TWS geschimpft wird, sie haben doch so ihre Vorzüge...

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Ich fand den Black Rock einfach völlig seicht. Ganz schwache Aromen. Nicht "subtil", sondern einfach schwach ausgeprägt. Solange es den Darkest noch gibt, wüsste ich nicht, was für den Black Rock sprechen sollte. Und ich bin da auch unvoreingenommen ran, da NAS-Raucher + Sherry durchaus lecker sein kann. Ich war auch vom Enigma nicht sooo begeistert, als dass ich den Black Rock jetzt nur wegen des Vergleichs abgewertet hätte.
    Ein seichtes Wässerchen ist ein seichtes Wässerchen, egal ob 18 Jahre oder NAS.

    Schaue mir gerade Herrn Lünings Video an. Toller Spruch: "Kunde droht mit Kauf." :mrgreen:

  • Dischub
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.08.2014Beiträge: 8Flaschensammlung:Dischubs SammlungBewertungen: 1
    Optionen
    "jknoxmc" schrieb:
    In der Tat klingt das mal nach ner Idee, mit dem Kirschwasser haha zumindest ist der Reiz da :biggrin:

    Aber zum Thema:

    Ich finde den Black Rock absolut in Ordnung, aber auch etwas teuer geraten. Habe ihn selbst für 35€ kaufen können und finde den Preis ok.

    So langsam wird man sich an NAS gewöhnen müssen und auch da gibt es genug schöne Tropfen, wie ich finde. Ich denke, dass man grundsätzlich bei neue NAS-Whiskys schon von Anfang an mit einer negativen Konnotation ans Tasting geht und daher auch nicht ganz objektiv urteilt. Ich persönlich würde das bei mir auf jeden Fall sagen. Es wäre sicherlich hilfreich hier Blindverkostungen zu machen.

    In jedem Fall Respekt an Herrn Lüning: den Whisky mit dem Video zum Ausverkauf zu bringen, wo er doch in anderen Shops billiger angeboten wird, das schafft nicht jeder :smile:

    Hallo und lass mal einen Neuling im Forum nicht dumm sterben :wink: Was ist ein NAS-Whisky?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    NAS = No Age Statement (keine Altersangabe)
    Hat sich als Begriff irgendwie durchgesetzt.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    No Age Statement (NAS)

    Kein Alter auf der Flasche, kein Hinweis wie alt der oder die Whisky sind die in der Flasche sind

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.