Lagavulin 12 Auflage

12346»
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 23. September 2015 um 12:46
    Optionen

    Eine Frage die mir grad gekommen ist als ich die Bilder vom 16 y.o. und dem 12 y.o. CS verglichen hab: enormer Farbunterschied, nur 4 Jahre dazwischen, beide gefärbt. Weiß jemand warum? Meine Vermutung ist, dass keine ex-sherry Fässer verwendet wurden beim 12 y.o. und/oder dass er in ex-bourbon refill casks gereift wurde. Die weniger rühmliche Erklärung wäre Mengen von Farbstoff im 16 y.o.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • ragingbull User ragingbull Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 342Bewertungen: 18
    Optionen

    Der 12er ist ein Ex Bourbon Whisky. Keine Sherryfässer.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Auch sind die Flaschen gefärbt.
    Da würd ich sowieso nicht auf die Farbe schließen können.
    (Du meintest doch mit "Bilder" die Flaschenbilder hier im Shop?)

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    Danke ragingbull!

    Ja Christopher, hab die Fotos im Shop verglichen. Also unter der Annahme, dass beide Flaschen den selben Tint haben, kann man das schon interpretieren.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Nosingbär" schrieb:
    Danke ragingbull!

    Ja Christopher, hab die Fotos im Shop verglichen. Also unter der Annahme, dass beide Flaschen den selben Tint haben, kann man das schon interpretieren.


    Schau dir mal die Flaschenhälse vom 16er und der DE hier im Shop an.
    Für mich gleich, wenn nicht sogar der 16er etwas dunkler ist. Was ja eigentlich nicht sein kann...:wink:
    Man wird es nie schaffen für alle Aufnahmen die gleichen Beleuchtungsverhältnisse zu schaffen.

    Aber gut. Der 12er ist besonders hell :wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • ragingbull User ragingbull Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 342Bewertungen: 18
    Optionen

    Werde meinen 2014er die Tage öffnen :mrgreen:

    Den 12er und die DE hab ich immer Daheim.

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen
    "spigray" schrieb:
    @nosingbär
    ich finde , daß der laga 12 schon sein geld wert ist, das ist eine urgewalt von einem whisky.
    allerdings muß man sowas mögen. das ist kein weiches kuschelteil mit schönen sherrynoten oder
    gar eine fruchtbombe, sondern das, was manche spirit-driven nennen, ahh, aber was für ein spirit.


    Auch wenn dieser Thread schon älter ist, klingt Deine Beschreibung immer noch so gewaltig schön, dass ich mir den 2014er Lagavulin 12 jetzt mal besorgt habe (über den Preis schweigt der Gentleman lieber:oops:smile:, zumal er in seiner Ungestümheit auch ganz gut in die Riege meiner "jungen wilden" Insulaner passt...
    Werde den dann die Tage mal mit den anderen Whiskies meiner (*stubs* immer noch laufenden) Flaschenteilung verkosten.:smile:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.