The Laddie Sixteen // Engpässe

124
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "DarthDronach" schrieb:
    "FritzeKrautman" schrieb:
    Was mich interessiert wären jetzt vor allem aktuelle Umsatzzahlen von Bruichladdich. Betreffend die neuen NAS-Abfüllungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die inzwischen einen ziemlichen Einbruch zu verzeichnen haben.
    Denn auf einen Schlag Verlust der Vielfalt UND des Altersstatus in Verbindung mit gesalzenen Preisen kann doch eigentlich nur nach hinten losgehen.
    Weiß jemand von Euch dazu genaueres?


    Wenn man diesem Artikel glaubt hat Bruichladdich sein Umsatz verdoppelt.


    ...im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres. Insgesamt im letzten Jahr +7%.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Es gibt ja aktuell wieder einen Ten - na ja zumindest 10 Jahre alt.
    Es hat mal wieder ein Mitarbeiter sein Fass abfüllen lassen.
    Diesmal ist es der Manager Duncan McGillivray mit dem Bruichladdich 10 Jahre, Cask 815 Duncan Mcgillivray's Private Cask Bottling.
    Ach ja, der Preis ist wieder von einem anderen Planeten.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 27. November 2014 um 00:59
    Optionen

    @DarthDronach:

    Danke für den Link. Die Zahlen haben mich tatsächlich etwas überrascht. Bleibt die Frage, ob die Umsatzsteigerung durch besondere Maßnahmen wie z.B. Rabatte “gefördert“ wurde, oder ob die Leute einfach so mehr Geld für Bruichladdich ausgegeben haben. Vielleicht spielt auch die Möglichkeit der besseren Distribution durch eine potente Firma wie Remy C. die entscheidende Rolle, so dass dieser Whisky womöglich einer breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht wurde.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Es gibt ja aktuell wieder einen Ten - na ja zumindest 10 Jahre alt.
    Es hat mal wieder ein Mitarbeiter sein Fass abfüllen lassen.
    Diesmal ist es der Manager Duncan McGillivray mit dem Bruichladdich 10 Jahre, Cask 815 Duncan Mcgillivray's Private Cask Bottling.
    Ach ja, der Preis ist wieder von einem anderen Planeten.


    ...meine letzte vernünftige Quelle für den Laddie Ten ist jetzt auch versiecht :cry:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "FritzeKrautman" schrieb:
    Bleibt die Frage, ob die Umsatzsteigerung durch besondere Maßnahmen wie z.B. Rabatte “gefördert“ wurde, oder ob die Leute einfach so mehr Geld für Bruichladdich ausgegeben haben. Vielleicht spielt auch die Möglichkeit der besseren Distribution durch eine potente Firma wie Remy C. die entscheidende Rolle, so dass dieser Whisky womöglich einer breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht wurde.

    Vielleicht haben sie auch einfach nur erfolgreich mehr Geld für ihren Whisky verlangt (und mengenmäßig weniger verkauft und mehr zurückgelegt, was gut für die Zukunft wäre.)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Weinwerk User Weinwerk Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 223Bewertungen: 0
    Optionen

    Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
    Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.

    Grüßle
    Timo

    "...und wen da dürstet, der komme herzu, und nehme das Wasser des Lebens umsonst." Offb. 22,17 Probenliste
  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "Weinwerk" schrieb:
    Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
    Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.

    Grüßle
    Timo

    Gewinn

    gleich Differenz zwischen Erlös und Kosten
    Umsatz ungleich Gewinn, aber Umsatz gleich Erlös

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    "Weinwerk" schrieb:
    Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
    Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.

    Grüßle
    Timo

    Gewinn gleich Differenz zwischen Erlös und Kosten
    Umsatz ungleich Gewinn, aber Umsatz gleich Erlös


    Umsatz gleich Erlös: da spricht man auch von Umsatzerlösen.
    Umsatz ist nicht gleich Gewinn: es sei denn, einer wirtschaftet kostenlos!

    ...interessant ist aber der Kommentar "Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen."

    Der Satz stimmt für Unternehmer, die ihren prozentualen Gewinn maximieren wollen. Für Unternehmer, für die der absolute Gewinn wichtiger ist, schaut das anders aus. Hier lohnt sich jedes weitere Stück, auch wenn der Gewinn für jedes weitere sinkt. Höhere Stückzahlen haben i.d.R. positive Effekte: mehr Beschäftigung für die Mitarbeiter, Auslastung der Kapazitäten, weniger für die Konkurrenz.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. November 2014 um 11:36
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "Dungeon" schrieb:
    "Weinwerk" schrieb:
    Unser Geschäftsführer sagt immer: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
    Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen.

    Grüßle
    Timo

    Gewinn gleich Differenz zwischen Erlös und Kosten
    Umsatz ungleich Gewinn, aber Umsatz gleich Erlös


    Umsatz gleich Erlös: da spricht man auch von Umsatzerlösen.
    Umsatz ist nicht gleich Gewinn: es sei denn, einer wirtschaftet kostenlos!

    ...interessant ist aber der Kommentar "Die Umsätze (Verkaufszahlen) können wohl steigen, aber wenn wegen steigender Kosten (Energie oder was auch immer) der Erlös, der pro Buddel hängen bleibt schrumpft, ist unterm Strich nix gewonnen."

    Der Satz stimmt für Unternehmer, die ihren prozentualen Gewinn maximieren wollen. Für Unternehmer, für die der absolute Gewinn wichtiger ist, schaut das anders aus. Hier lohnt sich jedes weitere Stück, auch wenn der Gewinn für jedes weitere sinkt. Höhere Stückzahlen haben i.d.R. positive Effekte: mehr Beschäftigung für die Mitarbeiter, Auslastung der Kapazitäten, weniger für die Konkurrenz.


    Vollkommen korrekte Analyse. Wobei ich nicht glaube, daß die bei Laddie auf maximalen Gewinn hinaus wollen. Das wäre ja eine "Supermarktstrategie" und die wollen doch hochexclusiv sein. Aber die Ausrichtung von deren Range mit allem im NAS-Bereich ist da schon etwas ambivalent. Auf den ersten Blick.

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mit NAS kann man schon vieles erreichen. So ermöglicht NAS beispielsweise eine flexible und verfügbare Standardauswahl, bei der auch besondere Fässer mal liegen bleiben können und der Rubel dennoch rollt.
    Ob dann später luxuriöse und "kreative" NAS-Abfüllungen, oder luxuriöse ältere AS-Abfüllungen angeboten werden, bleibt offen. Ich tippe dem aktuellen Trend folgend mal auf die erste Variante.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.