Aberlour Range

13
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Das habe ich schon befürchtet, dass nur Kommentare wie "schmeckt sowieso nicht" kommen.
    Der Ist ja auch ein tolles Opfer, um sich als "Kenner" in Szene zu setzen.
    Das war nicht meine Frage und ist wie immer Geschmackssache.

    Von Ralfy bekommte er 3 Punkte mehr als der Parliament.




    Also ich hatte ihn am Wochenende zum ERSTEN MAL bei einem Kumpel probiert (sogar im Thread "now drinking" gepostet) und war positiv überrascht vom Aberlour 10. Hätte ich für diesen Preis nicht so erwartet...

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Also ich hatte ihn am Wochenende zum ERSTEN MAL bei einem Kumpel probiert (sogar im Thread "now drinking" gepostet) und war positiv überrascht vom Aberlour 10. Hätte ich für diesen Preis nicht so erwartet...


    Das war aber bestimmt der 40%ige. Der ist sein Geld auch wert, aber der 43%ige legt mMn noch die entscheidende Schippe drauf, um den Aberlour 10yo zum richtigen Schnäppchen zu machen.
    Ich habe mir noch 3 Flaschen davon in den Vorrat gelegt.

    Es ist kein gigantischer Malt und weit davon entfernt, fehlerfrei zu sein.
    Aber er hat Charakter und Aroma. Etwas jung und raubeinig, aber in seiner Art auch unverwechselbar und unbekümmert süffig. Man braucht nicht verzweifelt nach Aromen suchen, sie sind einfach da.
    Mir schmeckt der. Das ausgetrunkene Glas riecht geradezu wunderbar.

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja es war der 40er.

    Hmmm, ich spring aber jetzt nicht auf den Bunker-Zug auf. Ich könnte wenn ich wollte. Ich will eigentlich. Ich kann aber nicht? Wirklich nicht!

    Aaarggh!! ...cONfuSeD!?! Aaaahrrrghhh....

    :rolleyes:

    Naja, ich überlegs mir.... D'oh! Nein! ...ConfUseD aGAin... :banghead:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Sapiano User Sapiano Dabei seit: 30.12.2012Beiträge: 964Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde es eigentlich auch schade, dass er vom Markt genommen wird. Ich finde ihn gegenüber dem 12 jährigen Sherry Cask interessanter, da er ungestümer ist. Wird Zeit, dass ich auch mal den 12 jährigen Double Cask probiere...

    theo22 gefällt das
  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Also jetzt mal zum mitschreiben.
    Nach dem 10er und dem 12er gibt es nun auch den Aberlour 16yo nur noch mit 40 Umdrehungen?
    Peinlich sowas.

    http://cdn.meme.am/instances/25916961.jpg

    Gisela.B gefällt das
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Also jetzt mal zum mitschreiben.
    Nach dem 10er und dem 12er gibt es nun auch den Aberlour 16yo nur noch mit 40 Umdrehungen?
    Peinlich sowas.


    Im wesentlichen hatte Marko ja schon gesagt, was mir dazu so durch den Kopf gegangen ist.
    Und dass der 16-er jetzt dünner wird, ist doch nur ein weiterer Hinweis darauf, dass die Fässer knapp werden. So gesehen kann man hoffen, dass der 10-er geopfert wird, um bei den Altern darüber bald wieder bessere Qualität bei höherer Verfügbarkeit zu erreichen.
    Dann war das Opfer jedenfalls nicht umsonst.

    Mein Beileid übrigens zu deinem persönlichen Verlust am 10-er.
    Wenn mein erster Whisky der Dahlwinnie 15 eingestellt würde, fänden gewiss auch schnell noch 2-3 Flaschen davon in meinen Keller. :wink:

    Aber Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter und es gibt mehr Neuerscheinungen als eingestampfte Abfüllungen. Und nicht alle sind schlechter.

    theo22 gefällt das
  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Savi" schrieb:
    Mein Beileid übrigens zu deinem persönlichen Verlust am 10-er.


    Danke für dein Mitgefühl. :wink:

    Im Moment habe ich noch
    3 x 10yo 43%
    2 x 16yo 43%
    1 x 18yo 43%
    im Keller

    Ich werde mich also ganz langsam verabschieden und an die veränderte Situation gewöhnen müssen. :cry:

    Vielen Dank!

  • Obelix User Dabei seit: 07.10.2014Beiträge: 7Flaschensammlung:Obelixs SammlungBewertungen: 33
    , letzte Änderung 8. April 2015 um 18:04
    Optionen

    Fänd ich auch sehr Schade wenn es den 10jährigen nicht mehr geben soll.
    War auch mein erster und habe gerade noch eine bekommen. Ich finde den auch sehr lecker und ein ausgezeichnetes PLV.
    Habe gar nicht gewußt das es den auch mit 43% gibt/gab

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Weiß jemand was zu diesem "Gerücht"?

    Seid 2014 wird der Aberlour 10 angeblich vom Markt genommen. Jetzt ist er ein Sonderangebot und wird noch immer vom Markt genommen?!?

  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    , letzte Änderung 1. September 2016 um 13:04
    Optionen

    Originaltext einer Mail vom 16.02.2016:

    "unsere schottischen Kollegen haben uns Ihre Anfrage weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Interesse an dem von unserem Unternehmen vertriebenen Produkt Aberlour und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu schreiben.

    Leider ist es kein Gerücht sondern eine Tatsache, dass wir den Vertrieb für die Qualität Aberlour 10Y seit fast zwei Jahren eingestellt haben. Die Destillerie hat die Produkten des 10jährigen eingestellt und konzentriert sich auf die höheren Qualitäten und den a'bunadh. Ob es in Zukunft nochmal einen 10Y geben könnte, können wir Ihnen leider nicht versprechen. Dies hängt von Nachfrage und Produktionskapazitäten ab. Es könnte natürlich sein, dass sie auf die ein oder andere ältere Flasche in Fachgeschäften stoßen, aber dabei handelt es sich dann um Restmengen, die im letzten Abverkauf sind.



    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.



    Mit besten Grüßen,

    Pernod Ricard Deutschland

    i.A. Tijana Kandic"

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.