Whiskyschokolade

«1
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054

    Es gab hier schon einige Male das Thema Whisky & Schokolade, aber ich habe keinen Thread gefunden, wo man sich über gute Whiskyschokolade auslässt.

    Ich habe zu Weihnachten ein Stück geschenkt bekommen. War eine sehr schöne Geste, hatte mich gefreut. Leider war die Schokolade aber nicht gut. Habe mir leider die Marke nicht gemerkt. Nun hatte ich jüngst einen Riegel Irish Whiskey Truffle mit Jameson drin. Aber auch der schmeckt mir nicht.

    Ich stehe allerdings auch lieber auf Milchschokolade. Die beiden probierten waren recht dunkel.

    Frage also, kennt jemand wirklich gute Schokolade mit Whisky?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Goldkenn Jack Daniel's Schokolade

    Zotter Scotch Whisky "Highland Harvest"

  • Teekanne User Teekanne Dabei seit: 11.02.2013Beiträge: 322Bewertungen: 0
    Optionen
    "Droggelbecher" schrieb:
    Zotter Scotch Whisky "Highland Harvest"


    Habe ich auch kürzlich von Freunden geschenkt bekommen. Ich mag eigentlich auch eher Milchschokolade, aber der war nicht übel.

    Gruß von der Kanne... Wer nichts weiß, muss alles glauben.
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Januar 2015 um 20:18
    Optionen

    In Geiranger gibt es eine kleine Schokomanufaktur, die machen alles selber. Unter anderem Whiskypralinen mit Islay Malt-Cremefüllung (vierte von oben). Die Dinger sind der absolute Oberknaller, könnt ich mich drant tot futtern. Ich hab ein bissl mit dem Chef geplaudert, und schnell war klar das er auch ein Whisky-Liebhaber ist :biggrin:
    Nur leider etwas kostspielig und soweit ich weiß, nur lokal erhältlich.
    Da steht aber auf der Homepage, dass man die kontaktieren soll wenn man Kunde werden will :idea:
    Wenn ein paar interessenten zusammen kommen erklär ich mich gerne bereit, die mal anzuschreiben und wenns geht ne Sammelbestellung zu organisieren.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Von Adelphi gibt es auch Whiskyschokolade. Ich habe welche zu Weihnachten bekommen und finde sie ganz ausgezeichnet. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird Whisky in Fassstärke für die Zubereitung verwendet.

    maltaholic gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wie schon gesagt Zotter, wobei andere Sorten mit Alk da eher meine Favourites sind- zB "Umathum" mit Rotwein.

    Konfiserie Heinemann aus Mönchengladbach/Düsseldorf macht hervorragende Whiskytrüffel

  • Damians User Damians Dabei seit: 15.03.2015Beiträge: 10Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. März 2017 um 14:44
    Optionen

    Heinemann kann ich auch guter Zunge empfehlen. Gab es letztlich ne Promo bei uns im -------.

    Und ich hab nach der Verkostung auch tatsächlich was gekauft!!!

    Das gibt es sonst fast nie :wink:) 8)

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Es gibt ja doch eine ganz nette Auswahl :razz:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • ROWdy66 User ROWdy66 Dabei seit: 02.07.2012Beiträge: 99Flaschensammlung:usquebeaughBewertungen: 157
    , letzte Änderung 20. März 2017 um 14:43
    Optionen

    @maltaholic

    Hallo,

    ich habe mittlerweile mehrere Schokoladen gefunden, die sich perfekt mit Whisky ergänzen. So gibt es z.B. die Golddublonen von DreiMeister. 45 Stück im Holzkistchen mit verschiedenen Variationen im Kakaogehalt. 

    Eine Edel Schokolade mit Salzanteil gibt es mittlerweile auch. Zu finden bei ------ oder auch ------! Je nach Whisky gibt es tolle Geschmacksexplosionen!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen
  • ROWdy66 User ROWdy66 Dabei seit: 02.07.2012Beiträge: 99Flaschensammlung:usquebeaughBewertungen: 157
    Optionen

    @ROWdy66


    Es ist natürlich die Frage, Whisky in der Schokolade oder Whisky und Schokolade gemeinsam genießen.

    Ich bin für die 2. Variante.

    So gibt es doch Edel Schokoladen, die in Verbindung mit einem rauchigen Whisky explodieren. Gerade ein Talisker, Laphroaig, Lagavulin, Bunny, bis hin zum Jura und Highland Park. Ich finde es genial, wenn man Whisky und Edel Schokolade gemeinsam genießt.

    Jeglich Schokoladen, wo der Whisky schon enthalten ist, konnte mich nicht überzeugen, da entweder mir die Schokolade nicht schmeckte oder kaum ein Whisky zu erkennen ist.

    Jedoch bei dem gemeinsamen Genuss von einem rauchigen Whisky und einer Edel Schokolade (wie z.B. DreiMeister oder die Salzschokolade von DaJa) ergänzen sich die Aromen - es entsteht eine geile Kombination im Mund!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.