Glenlivet 12 YO

245
  • andPS2 User andPS2 Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    was ist das denn für ein Eiertanz bei Glenlivet?
    Das stinkt doch zum Himmel. Erst soll der 21 J eingestellt werden dann hat
    man sich laut Glenlivet umentschieden.
    Dann wird auf die Facebook Frage vom 22 Januar erst heute (in Zeiten von Social
    Media eine halbe Ewigkeit später) geantwortet.
    Klassische Salamitaktik?

    Kuglblitz gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Und wer mit entsprechendem privaten Budget stellt sich nun eine Pallette zuhause hin, um uns lieben, netten, zuvorkommenden, höflichen, etc. Forumsfrequentierern auch in Zukunft noch die Verfügbarkeit zu gewährleisten?

    :biggrin:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Also falls der 12er Glenlivet eingedampft werden sollte, geht für mich das Abendland auch nicht unter. Obwohl ich natürlich die inflationäre NAS Politik der letzten Zeit auch äußerst bedenklich finde.
    Wer aber unbedingt nen ausgelutschten 12er aus der Speyside haben will, kann sich ja noch bei Glenfiddich, Cardhu oder Dufftown bedienen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Es wird ihn wohl zwar weiter geben, aber in Deutschland halt nicht: http://wordsofwhisky.com/answers-regarding-discontinuation-glenlivet-12/

    Per aspera ad astra.
    theo22 gefällt das
  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen
    "omnibrain" schrieb:
    Es wird ihn wohl zwar weiter geben, aber in Deutschland halt nicht: http://wordsofwhisky.com/answers-regarding-discontinuation-glenlivet-12/


    Founder’s Reserve will roll out in countries where whisky knowledge is strong, consumers are becoming more familiar with new concepts, are by far the most developed in their tastes and have the greater thirst for new products.


    Also übersetzt : Die Deutschen haben zuviel Geld und kaufen alles.
    Denen kann man auch NAS andrehen. :banghead:

    Danke für den Link.

    omnibrain gefällt das
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    , letzte Änderung 7. Februar 2015 um 01:55
    Optionen
    "mono" schrieb:
    Founder’s Reserve will roll out in countries where whisky knowledge is strong, consumers are becoming more familiar with new concepts, are by far the most developed in their tastes and have the greater thirst for new products.


    Also übersetzt : Die Deutschen haben zuviel Geld und kaufen alles.
    Denen kann man auch NAS andrehen. :banghead:

    Oder es heißt:
    Die Deutschen sind so erfahren/bekloppt, daß sie auch ohne mit der Wimper zu zucken 50-250 € für unsere hochwertigen Whiskies ausgeben. Die lassen den 12er ohnehin im Regal stehen.
    Und dem deutschen nicht-Whisky-spzialisierten Supermarkt-Kunden wird's relativ egal sein, ob auf seinem 30-€-Glenlivet ein Alter draufsteht, oder nicht. Da heben wir uns den 12er doch lieber für weniger finanzkräftige Märkte auf, wo der verlangt und gewürdigt wird, und machen damit dort besseren Umsatz.


    EDITH wollte ein 'n' kaufen...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    ...
    Oder es heißt:
    Die Deutschen sind so erfahren/bekloppt, daß sie auch ohne mit der Wimper zu zucken 50-250 € für unsere hochwertigen Whiskies ausgebe. Die lassen den 12er ohnehin im Regal stehen.
    Und dem deutschen nicht-Whisky-spzialisierten Supermarkt-Kunden wird's relativ egal sein, ob auf seinem 30-€-Glenlivet ein Alter draufsteht, oder nicht. Da heben wir uns den 12er doch lieber für weniger finanzkräftige Märkte auf, wo der verlangt und gewürdigt wird, und machen damit dort besseren Umsatz.

    Genau so wird's sein!!! :confused:
    Schade, es ist zwar ein "stinknormaler" - wenn nicht sogar: der "Standard-Whisky" (neben dem Glenfiddich 12) schlechthin -, aber ein wirklich schöner "easy-to-drink-daily-dram", der niemanden überfordert und mit dem man auch manchen "Neuling" in die Welt des "Lebenswassers" einführen kann/konnte(?) .

    Ich persönlich könnte auf ihn verzichten, aber schade wäre es dennoch (irgendwie) und langsam nervt es wirklich mit den ganzen NAS-Abfüllungen. 8)

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    theo22Unbekannt2 gefällt das
  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Stuka_Kommandant" schrieb:
    Ich persönlich könnte auf ihn verzichten, aber schade wäre es dennoch (irgendwie) und langsam nervt es wirklich mit den ganzen NAS-Abfüllungen. 8)

    Wir, also die Konsumenten, sitzen am längeren Ast. Wir entscheiden indirekt was produziert wird.

    Ich betrachte jeden Kauf wie eine Stimme. Meine Stimme für ein bestimmtest Unternehmen und für ein bestimmtes Produkt. Wenn man Mist wählt, darf man sich nicht wundern, dass auch Mist produziert wird. Wenn niemand das NAS-Zeug kauft, wird es auch sehr schnell wieder vom Markt verschwinden.

    Ich achte in letzter Zeit sehr stark darauf. Das heißt nicht, dass ich NAS verteufle oder komplett vermeide, aber ich bevorzuge Whiskys mit Altersangabe.

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Deswegen ja auch der Konjunktiv "könnte" :wink:
    Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht. Ich fand gerade vor Weihnachten (steht nach wie vor in den Supermärkten rum) die Ausführung mit den 2 sehr edlen Tumblern "obendrein" als äußerst gelungen. Ich meine, über den Whisky selbst brauchen wir nicht zu reden. Das stimmt Alles, insbesondere auch vom PLV.
    Und ja, es gibt auch gute Tropfen ohne explizite Altersangabe. Das stelle ich hier nicht in Abrede :idea:

    Ich gedenke, mir in den nächsten Tage noch 1 oder 2 dieser netten "Arrangements" zu beschaffen.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Piper gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Um nen 12er Glenlivet werde ich nicht trauern, aber wer sagt das nicht auch bald andere leckere Standards mit Alter verschwinden. Der Laddie ten war schon schade. Der Trend is jedenfalss deutlich..

    Stuka_Kommandant gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.