12 Jahre alter Slyrs steht in den Startlöchern

134579101138
  • Whiskymensch User Whiskymensch Dabei seit: 28.01.2013Beiträge: 2,304Bewertungen: 41
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    natürlich... sorry für die Frage :redface:

    wäre auch undenkbar wenn für einen 12 jährigen deutschen Schnaps 1300€ bezahlt würden...

    wie dumm von mir :redface:

    Also für 1300€ würde ich mir das noch mal überlegen aber da er nur 200€ kostet kann er ja nichts taugen :mrgreen: *lol* :lol:

    Whiskymensch: 46% Whisky und 54% Mensch
    SteveW110 gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Wir hatten hier ja schon ausgeführt, dass der Preis sehr hoch ist, aber ich gehe jede Wette ein, dass es nicht lange dauern wird, bis das erste Batch weg ist.


    Hatte damals in der Destillerie gefragt ob man den 12 Jährigen dann dort an der Verkostungsbar probieren könnte sobald dieser draußen wäre. Da war die eindeutige Antwort das der erst gar nicht bis zur verkostungsbar gelangen würde sondern vermutlich komplett jede Flasche sofort zum Käufer.
    Da muss man wirklich sagen: "Wer ko der ko"

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    Wir hatten hier ja schon ausgeführt, dass der Preis sehr hoch ist, aber ich gehe jede Wette ein, dass es nicht lange dauern wird, bis das erste Batch weg ist.


    Hatte damals in der Destillerie gefragt ob man den 12 Jährigen dann dort an der Verkostungsbar probieren könnte sobald dieser draußen wäre. Da war die eindeutige Antwort das der erst gar nicht bis zur verkostungsbar gelangen würde sondern vermutlich komplett jede Flasche sofort zum Käufer.
    Da muss man wirklich sagen: "Wer ko der ko"


    Dann mach dich schon mal startklar für den Pfingstsonntag! :mrgreen:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ja, fahrt hin und verkostet das Zeug und spuckt es den Slürschern vor Füße und ruft laut aus:
    Wucher

    http://www.sherv.net/cm/emoticons/bad/spitting-smiley-emoticon.gif

    Pardon, ich bin gerade so richtig in Fahrt wegen idiotischer "Preisgestaltung".

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Ja, fahrt hin und verkostet das Zeug und spuckt es den Slürschern vor Füße und ruft laut aus:
    Wucher

    http://www.sherv.net/cm/emoticons/bad/spitting-smiley-emoticon.gif

    Pardon, ich bin gerade so richtig in Fahrt wegen idiotischer "Preisgestaltung".


    ...der Preis ist aber nur dann zu hoch, wenn die Flaschen nicht verkauft werden. Und das wird sich zeigen...:rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. April 2015 um 15:28
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    Ja, fahrt hin und verkostet das Zeug und spuckt es den Slürschern vor Füße und ruft laut aus:
    Wucher

    http://www.sherv.net/cm/emoticons/bad/spitting-smiley-emoticon.gif

    Pardon, ich bin gerade so richtig in Fahrt wegen idiotischer "Preisgestaltung".


    ...der Preis ist aber nur dann zu hoch, wenn die Flaschen nicht verkauft werden. Und das wird sich zeigen...:rolleyes:



    Stimmt, was Du sagst.

    Dennoch - patsch und patsch und patschpatschpatsch druff mit der Fliegenklatsche auf diesen Gedankentwist:

    http://www.inka-magazin.de/tl_files/news_old/0/2fm1k-fliegenklatsche.jpg

    Die Bereitschaft, sich ausplündern zu lassen aus vielerlei Gründen und vor allem Anderen - schon mal auf diese kranke Idee zu kommen, wie auch immer, einen idiotisch abgehobenen Preis überhaupt zu verlangen ...
    Da ist, wie ich finde, jegliche Hemmung verloren gegangen. Das ist moralisch verwerflich, wenngleich heutzutage in einer vom Geld vergifteten Gesellschaft jeglicher Sinn dafür verloren scheint. Sowas lernt man ja an entsprechenden Schulen, schlimmerweise sogar teils mit elitärem Anspruch.
    Bähhpfui.
    Oder etwa nicht?

    Muss jetzt doch noch anfügen, damit es keine Mißverständnisse gibt. Dieses Patschpatsch ist natürlich nicht persönlich gemeint oder als Meinungsklatsche. Mich wurmt nur diese allgemeingültige Art zu denken: "Wers bezahlt, was soll's". Keiner findet das mehr schlimm, wenn jemand die Trauben hoch hängt. Man schaut, vielleicht mit gewissen Genuss oder gar Schadenfreude oder ohnmächtig zu, wie entweder zu jedem Preis gekauft wird oder eine "Geschäftsidee" untergeht.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Luxusprodukt wie Whisky oder etwas Lebensnotwendiges handelt.
    Diese Krämermentalität, damit kann ich so gar nichts anfangen. Der so genannte Geschäftssinn geht mir wohl ab. Aber ich finde das gut so, denn mir kam der schon immer mehr oder weniger hinterlistig vor.
    Er führt nach einiger Zeit zu ungesunden Machtverhältnissen in Gesellschaften, die davon befallen werden.
    Wir können an der "Globalisierung" beispielhaft beobachten, wie wir die Erde, ihre Ressourcen und vielfältige soziale Strukturen mit Geschäftssinn auf katastrophale Weise ruinieren.

    Diese kleine Distille und ihre Preisgestaltung spielt da wohl kaum eine Rolle, aber was man hier im Kleinen beobachten kann, ist symptomatisch für die Welt und wie heute weitestgehend gedacht und gehandelt wird.

    Diesen Ideen auch im Kleinen nicht entgegenzutreten kommt mir so vor, als würde man sich mit ihnen gemein machen, also stillschweigend zuzusehen, wogegen zugegebenermaßen schwer zu argumentieren ist.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    Unbekannt gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    ...der Preis ist aber nur dann zu hoch, wenn die Flaschen nicht verkauft werden. Und das wird sich zeigen...:rolleyes:


    Genau so ist es. Aus Unternehmerischer Sicht machen sie also alles Richtig. Und wer den zu dem Preis kauf ist selber schuld und darf sicht nicht beschweren.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    @Didier: Im Prinzip hast du damit ja auch recht. Was ich aber absolut nicht verstehe und was mich zT auch wütend macht, ist die Doppelmoral, die sowohl teilweise hier im Forum als auch im Alltag an den Tag gelegt wird. Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf dich, ich nehme deinen Beitrag nur mal zum Anlass, um diesen Gedanken loszuwerden.

    Natürlich sind 200€ für einen 12 Jahre alten Slyrs viel zu viel. dafür gibt es zurecht Kritik. Aber 200€ für einen PC12 sind dann okay, bzw deutlich weniger dramatisch? Oder schau in den Glen Els Thread, wie die Jünger mit Freuden Mondpreise für Alriks bezahlen.
    Dasselbe mit dem NAS Thema. "Ich möchte nur noch Whisky mit Altersangabe, aber Uigeadail und Corrywreckan sind okay".

    Es soll jeder handhaben so wie er möchte, aber dann bitte nicht Wasser predigen und Wein schlürfen. Wenn ich die Umwelt schützen möchte, fahre ich keinen Cayenne Hybrid, sondern Bahn oder Fahrrad.

    Just my 2 cents.

    Mitglied der TWS Ultras
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "zimbowskyy" schrieb:
    @Didier: Im Prinzip hast du damit ja auch recht. Was ich aber absolut nicht verstehe und was mich zT auch wütend macht, ist die Doppelmoral, die sowohl teilweise hier im Forum als auch im Alltag an den Tag gelegt wird. Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf dich, ich nehme deinen Beitrag nur mal zum Anlass, um diesen Gedanken loszuwerden.

    Natürlich sind 200€ für einen 12 Jahre alten Slyrs viel zu viel. dafür gibt es zurecht Kritik. Aber 200€ für einen PC12 sind dann okay, bzw deutlich weniger dramatisch? Oder schau in den Glen Els Thread, wie die Jünger mit Freuden Mondpreise für Alriks bezahlen.
    Dasselbe mit dem NAS Thema. "Ich möchte nur noch Whisky mit Altersangabe, aber Uigeadail und Corrywreckan sind okay".

    Es soll jeder handhaben so wie er möchte, aber dann bitte nicht Wasser predigen und Wein schlürfen. Wenn ich die Umwelt schützen möchte, fahre ich keinen Cayenne Hybrid, sondern Bahn oder Fahrrad.

    Just my 2 cents.


    Würde auch den PC12 nicht kaufen. Über einen anderen Scotch in der Preisklasse habe ich tatsächlich mal nachgedacht. Data würde gesagt haben "0,000000000undwasweißichMilisekunden" :eek:

    Alles Andere ist Privatsache. Dennoch käme mir so ein unvernünftiger Benzinfresser nicht in die Tüte.
    Aber bitte - ich bin mir nicht sicher, ob es guter Diskussionsstil ist, jemand auf einem Nebenschauplatz quasi herauszufordern, die Hosen runterzulassen. Gewissermassen als Breitseeite auf die Glaubwürdigkeit eines Diskussionsteilnehmers.
    Aber sonst samma durchaus beinand. :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Wie gesagt, war jetzt nicht explizit auf dich bezogen :wink:

    Zurück zu Slyrs: Weiß man denn, ob er hier im Shop verfügbar sein wird? Würde den nämlich schon gerne mal probieren, die anderen Abfüllungen waren per se nicht schlecht.

    Mitglied der TWS Ultras
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.