Rubrik "Stammtische/Tastings" nach PLZ sortieren?

  • benten
    Themenersteller
    User benten
    Dabei seit: 26.08.2014Beiträge: 15Flaschensammlung:bentens SammlungBewertungen: 0
    Hallo Feingeister!
    ich wollte etwas vorschlagen, was m.M. nach zum Teil zu einer besseren Übersichtlichkeit des Forums helfen könnte:

    Kann man den Bereich der "private Stammtische/Tastings" evt. nach PLZ sortieren? die Erste (oder Erste und Zweite) Zahl würden ja schon reichen, dazu sollte dann in jedem Titel noch eine vollständige PLZ stehen und das ganze in den entsprechenden PLZ Bereich posten..

    Gruß

    benten
    Sir Winston Churchill: "Ich habe den Tee lieber kalt und gelb."
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    Super Idee meiner Meinung nach! Das ganze bitte gleich in beiden Richtungen. Einmal von Stammtischen die noch suchen und auch von Personen die noch Stammtische suchen. Das Ganze muss sich natürlich auf nicht-kommerzielle Anbieter beschränken. Das ganze kann man aber bestimmt auch in einem Thema "abfrühstücken".

    Stammtisch sucht User:
    38 benten

    User sucht Stammtisch:
    28 Quin
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 26. Februar 2015 um 10:53
    Optionen
    Die Idee ist löblich. Aber es sollte nicht vergessen werden, dass die Ansiedlungen der PLZ nicht zu vernachlässigen ist...So ist beispielsweise 49 näher an 26 als an 46 oder 15 näher an 03 als an 17.

    Selbst innerhalb der PLZ sind das erhebliche Distanzen mit teilweise über 100km (siehe PLZ 17, 25, 29 etc.)

    Will sagen: Die regionale Gegebenheit sieht meistens anders aus als der Flickenteppich der "Postcodes":cool: Ich würde da eher "Metropolregionen" empfehlen.

    Aber viel Erfolg auf jeden Fall
  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 698Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen
    Denkbar wäre auch eine Zuordnung nach Landkreisen. In einem entsprechenden Thread ließe sich so auch gezielt suchen.
    Und Landkreise, die man nicht kennt oder nicht zuordnen kann, liegen dann i.d.R. auch außerhalb des eigenen Einzugsgebietes.
    Als Nebeneffekt kann man dabei auch noch seine Geographiekenntnisse auffrischen :wink:

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT  Tomintoul 1995/2019 SV

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,790Bewertungen: 306
    Optionen
    PLZ 97...
    Stammtisch in Würzburg - jeden 2. bzw. 3. Donnerstag im Monat
    Dieser Stammtisch wird privat von mir und dem örtlichen Whiskyhändler organisiert.

    Hier die Infos :
    Normalerweise jeden 2. Donnerstag im Monat halten wir in Würzburg unseren offenen Whisky-Stammtisch ab.

    Hierzu ist jeder Whisky-Freund (oder der es werden möchte) herzlich eingeladen.

    Der Sinn des Whisky-Stammtisches ist es mit Freunden, Enthusiasten und auch Anfängern über das "Wasser des Lebens" zu reden
    und es natürlich auch zu trinken.

    Wir stellen ein Thema vor und haben auch eine passende Auswahl dabei.
    Wer möchte kann auch Whisky aus seinem eigenen Regal mitbringen und Samples im Tausch oder zum Sample-Preis anbieten.

    Das Whisky-Trinken ist natürlich keine Pflicht, wer nur zum Plaudern vorbei kommen will ist ebenfalls gerne gesehen.

    Das Ganze kostet keinen Eintritt oder ähnliches, es soll uns allen Spaß machen und
    der Würzburger Whisky-Community einen Platz zum Fachsimpeln geben.

    Der Veranstaltungsort ist:

    Jahnterrasse Würzburg
    Dreikronenstr. 2
    97082 Würzburg
    Telefon 0931 / 26 07 9909
    Start: 18:30 / Ende: ca. 22:30

    NÄCHSTER TERMIN : 12.03.2015 - Thema: Finish Him ! (Whiskys mit Finish)
    In der Regel sind wir zwischen 8 und 16 Leuten und

    Bei weiteren Fragen einfach PN an mich.
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,282Bewertungen: 133
    Optionen
    keine schlechte Idee

    aber um nicht alles neu gestalten zu müssen, könnte man auch einen Übersichts-Thread anlegen (oder diesen hier dafür benutzen), wo alle aktiven Stammtische aufgelistet werden.

    In der Übersicht steht dann, wo der Stammtisch stattfindet (Ort, nicht genaue Location, denn die kann ja wechseln) und Termin - sofern es einen regelmäßigen Termin gibt-
    dazu dann ein Link zu dem schon existierenden Stammtisch-Thread

    Natürlich wäre es hilfreich, wenn sich immer einer pro Stammtisch hier melden würde
    Dann sollten wir eine schöne Übersicht, der aktiven Treffen zusammenbekommen
    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.