Suche Bowmore Cask Strength bzw. Kaufalternative

  • tigo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 4Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. März 2015 um 13:42

    Hallo liebe Community,

    das ist mein erster Post hier im Forum - ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle. sprich richtigen Rubrik gelandet.

    Es geht um dieses gute Tröpfchen, dass es mir bei meiner ersten Privatverkostung eines Bekannten und Whisky-Liebhabers angetan hat, welches ich aber leider bis auf eine bekannte Auktionsplattform nirgends finden konnte: http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/bowmore-cask-strength-1.html

    Meine Fragen sind: Kennt jemand eine Bezugsquelle für genau diese Flasche (jenseits der Auktionsplattformen) und: gibt es eine vergleichbare Abfüllung des Bowmore in Fassstärke und ich bin vielleicht ob meines Whisky-Neueinsteiger-Unverstands nur zu "Ettiketten-fixiert"?

    Vielen Dank schon einmal für konstruktive Antworten und/oder Rückfragen, die ich gerne beantworten werde.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Der link führt momentan ins Leere.
    Fassstarke Originalabfüllungen gibt es mehrere momentan.
    Hier im Shop aktuell drei.
    Bowmore Tempest - junger Raucher aus 100% firstfill ex Bourbon Barrels
    Bowmore 100 Degrees Proof - das ist die Nachfolgeabfüllung des früheren Cask Strength
    Bowmore Laimrig - 15Jahre, ex Sherryfass Reifung

    Spezialsachen wie Devils Cask oder Jahrgangsabfüllungen lass ich jetzt mal raus.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • tigo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den Hinweis - Link sollte jetzt funktionieren.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Dieser alte Cask Strength (es gab da sogar nochmal neuere Abfüllungen mit anderen Etiketten) wird leider nicht mehr abgefüllt. Der war schon lecker, fand ich. Darum wirst du aller Wahrscheinlichkeit keinen Shop finden, der den noch regulär führt, außer du hast Glück und da verstaubt was in einer Ecke.
    Darum: wenn es unbedingt dieser hier sein muss, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf dem Sekundärmarkt zu suchen, sprich Raritäten oder Auktionen.

    Ansonsten: die 3 Alternativen hat Christopher aufgezählt. Der 100 proof ist ein leckerer Ersatz, wenn auch meiner Meinung nach ein wenig zahmer als der alte Cask Strength.

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo tigo, ich besitzte noch 2 von diesen tollen Abfüllungen, neben der von Dir erwähnenten gab es noch eine davor in der sehr ungewöhnlichen 0,75l Flasche (siehe Bild). Leider hast Du kaum noch eine Chance, an eine derartige Abfüllung heranzukommen. Ich habe im letzten Jahr noch 6 Flaschen in einem kleinen, verschrumpelten Spirituosengeschäft in Zierkzee (Holland) gesehen. Vergleichbare Abfüllungen bekommst Du aber durch die Signatory Cask strenght Collection. Die wären halbwegs vergleichbar.

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.