Whisky des Monats

14568101112266
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Mein Whisky des Monats September war der Kavalan Sherry Oak.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    Meiner war eindeutig die Parliament von Glendronach, das war eine fein gereifte Sherry Bombe.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Longrow Red 12Y - feine Sache

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Oldie61 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Glengyle Kilkerran WIP 7 Bourbon Cask - lecker über den September hinaus :wink:

    Oldie61
    Old School




  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Für September ist der Tobermory 19 Jahre Dhun Beagan WID:70634
    Einfach geile Sch****:mrgreen:

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Mein Liebling ist, wie auch in den Monaten davor, der GD Parliament.
    Habe bisher nix besseres gefunden.
    Gruß
    Shargal

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe gar nicht so viel neues probiert muss ich gerade feststellen. Ich nenne mal voller Zuversicht den Latada, der nachher auf mich wartet.

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich schliesse mich Noface83 an: Longrow Red 12yo

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Ich rechne die 2 mal noch zum September:
    1. ein 15y old Glengoyne, aus´m Sherrycask mit 51%. Hört sich nicht sonderlich spektakulär an, ist es aber.
    Die Abfüllung ist von Whisky-Tales und nennt/nannte sich "The Devil". Hat ne WID, die kann aber jeder auch selbst finden. Das Teil hat meine Vorstellungen des Bezugs von "Alter" und "Komplexität" vollständig durcheinandergeworfen. Weiß der Geier wie ein sanftmütiger Glengoyne nach 15 Jahren zu einer solchen Aromenfracht kommt (und hier täuscht die dunkle Farbe nichts vor!), ich kann´s mir nicht erklären.
    Ein absolutes Highlight für mich (und klar >90 WB-Punkten!)
    Danke an den Waschbären für das sample (ein 2. dram hab ich noch und freu mich drauf)
    2. ein Ledaig von SV, grad mal 10y old von 2004 bis 2015 (cask 900175), schlägt in die gleiche Kerbe, wenn auch auf Islay-isch: wunderbar reif in den Aromen, keine Spur jugendlicher Unreife, wesentlich besser als der OA 18er. Und ja ich weiß dass die Ledaigs nicht von Islay kommen, aber dieser würde perfekt auf diese Insel passen. Danke übrigens an cartman für das sample im Partybus (leider ist´s jetzt auch schon weg), da konnte ich nicht vorbei... :wink:

    Das gemeinsame und überraschende dieser beiden ist die Reife, die ich ihnen in ihrem eher jungen Alter nicht zugestanden hätte. Das lässt mich doch hoffen, auch wenn ältere Abfüllungen rar und teuer werden, dass jüngere diese Lücke schließen können. Wobei mir schon klar ist dass hier 2 herausragende Abfüllungen vorliegen, die nicht mit einem Standard gleichzusetzen sind, aber es zeigt doch was möglich ist.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    ThinLizzy gefällt das
  • kl_2015 User Dabei seit: 18.02.2015Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen

    Klingt beides sehr verlockend.

    Der Glengoyne dürfte aber dieser hier sein, richtig? WID:59470

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.