Flaschenfund

«1
  • T.R.H.
    Themenersteller
    User T.R.H.
    Dabei seit: 18.09.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:ViziaBewertungen: 14

    Hallo liebe Freunde des Wassers des Lebens,
    ich habe hier eine Flasche gefunden und kann leider wenig dazu sagen noch etwas darüber finden.Vllt gibt es hier jemanden der mir Infos dazu geben kann.
    Schönen Abend noch :wink:
    Flasche ist verschlossen und stehend gelagert.

    image.jpg 222.8K
    RotaermelHolgerT.2 gefällt das
  • T.R.H.
    Themenersteller
    User T.R.H.
    Dabei seit: 18.09.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:ViziaBewertungen: 14
    Optionen
    "T.R.H." schrieb:
    Hallo liebe Freunde des Wassers des Lebens,
    ich habe hier eine Flasche gefunden und kann leider wenig dazu sagen noch etwas darüber finden.Vllt gibt es hier jemanden der mir Infos dazu geben kann.
    Schönen Abend noch :wink:
    Flasche ist verschlossen und stehend gelagert.


    Von 1979

  • High-End-Fidi User High-End-Fidi Dabei seit: 11.09.2013Beiträge: 124Flaschensammlung:High-End-Fidis SammlungBewertungen: 5
    Optionen
    "T.R.H." schrieb:
    Von 1979



    ...sieht eher nach den Zweiten Weltkrieg aus...:mrgreen:

    ...mal verliert man, mal gewinnen die anderen... Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen.
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Google-Bildersuche nach Jim Beam Military bringt einige Fundstellen, die erste (ein Sammler) läßt vermuten, dass dieses Sammlerstück von 2013 ist. Schmuckflasche halt.
    Enthalten: Normaler Jim Beam.
    In der Bucht verscherbelt 2013 für zwölfdollarfuffzich.

    Edit: Military war nur die erste Idee, canteen hilft z.B. auch.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Murxus gefällt das
  • T.R.H.
    Themenersteller
    User T.R.H.
    Dabei seit: 18.09.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:ViziaBewertungen: 14
    Optionen

    Soweit mir bekannt ist diese keine "remasterd" von 2013 sondern wirklich eine von den alten Schmuckflaschen.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "T.R.H." schrieb:
    Soweit mir bekannt ist diese keine "remasterd" von 2013 sondern wirklich eine von den alten Schmuckflaschen.

    Tja, schade, wäre natürlich nett gewesen, wenn du uns deine bereits vorhandenen Erkenntnisse preisgegeben hättest, dann hätte ich mir Suche/Beitrag gespart.
    * 1979 sicher? Oder Vermutung? (Steht drauf? Bild?) (Es gibt auch einen Bushmills 1608, der ist aber nicht von 1608 :wink:)
    * War die Flasche sicher jemals offziell voll (versiegelt)? Oder ist grade nur einfach was drin?
    * Die "alten" werden öfter gehandelt, so um die 20€, aber jeweils leer. Waren die vielleicht ursprünglich einfach nur als Feldflaschen mit Werbeffekt gedacht? (Und nicht "offiziell" versiegelt befüllt, man hat aber den beschenkten Soldaten JB reingekippt?)
    * Bei einem bekannten Whiskyversteigerer kann ich den nicht finden (kann natürlich auch an mir liegen), das könnte dafür sprechen, dass es keine Whiskeyabfüllung ist, sondern eigentlich nur eine stylische Feldflasche

    aber alles nur nett gemeint geraten, ohne Gewähr

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "T.R.H." schrieb:
    Flasche ist verschlossen und stehend gelagert.

    Und liegend abgebildet.

    PS: Inwiefern sind diese Angaben für die Suche relevant?

  • T.R.H.
    Themenersteller
    User T.R.H.
    Dabei seit: 18.09.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:ViziaBewertungen: 14
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "T.R.H." schrieb:
    Flasche ist verschlossen und stehend gelagert.

    Und liegend abgebildet.

    PS: Inwiefern sind diese Angaben für die Suche relevant?


    Ich dachte immer whisky muss stehend gelagert werden und nicht liegend wie wein wegen Korken .
    Deshalb die zusatzinfo. Mein Kumpel hat die bei einer wohnungsauflösung gefunden und bat mich darum heraus zu finden ob die etwas wert ist oder ob er sie behält und sich selbst zu Gemüte führt.
    Vielen dank für eure Hilfe!

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Der Inhalt scheint wohl normaler Jim Beam zu sein. Falls der schlecht ist, einfach ausleeren und frischen nachfüllen :lol:

    Der Dekanter wird auf diversen Seiten für 10 bis 20 Euro gehandelt.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. Oktober 2015 um 12:14
    Optionen

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber eine solche Information ist für einen potentiellen Weiterverkauf relativ wertlos. Kann man so glauben, oder eben auch nicht, zumal es ja - wie du schreibst - eine Wohnungsauflösung war. Wie sicher kann man sich hier wohl ob einer solchen Aussage von Dritten sein?

    Der Inhalt jener Flaschen wird zudem mit aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nie getrunken werden. Die kaufen sich irgendwelche Menschen um diese irgendwo hin zu stellen und / oder weiterzuverkaufen.
    Ein verkaufsfördernder Zusatz wäre wohl "Stammt aus einem tier- und rauchfreiem Haushalt" oder "War eine Weile im Besitz vom Papst (JM etc.)" ;-).


    .

    MurxusPiper2 gefällt das
  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. Oktober 2015 um 11:55
    Optionen

    Jim Beam Decanter "Military Edition"

    http://www.fredminnick.com/2013/03/01/collectable-bourbon-bottles-make-comeback-in-2013/

    ... wenn noch was drin ist 20 - 30 $ :wink:

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.