Whisky Bible 2016

12357891011
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,173Bewertungen: 1
    Optionen
    "larso" schrieb:
    Also, den Glenfarclas Family Cask 1985/2014 würde ich schon unheimlich gerne mal probieren. Glaubt ihr, wir bekämen genügend Verrückte für 'ne FT zusammen, oder ist da die Abneigung ggü. der Whisky Bible zu stark?


    Frag mal in der Gruppe Sherry-Monster. Sicher finden sich genug Leute zum probieren.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,173Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Presse hat das Thema auch mal drin.

    Die Schotten sind stinksauer.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Krause User Krause Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:Krauses SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Die Presse hat das Thema auch mal drin.

    Die Schotten sind stinksauer.


    Die Whisky-Bible von Jim Murray - davon habe ich auch schon gehört. In Deinem Link steht u.a. "Es ist nur die Meinung eines Mannes." Da kann ich zustimmen.

    Bin zwar noch ein Neuling auf dem Whisky-Gebiet, aber mir hat jemand gesagt, der beste Whisky wäre jener, der einem persönlich schmeckt. Unabhängig davon, was andere darüber erzählen. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Lucullus" schrieb:
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "Stefan69" schrieb:
    Der Glenfarclas von 1985 würde mich auch interessieren... Kennt den jemand?


    Im Shop findest du einiges.

    Glenfarclas Family Casks1985/2014

    Ältere Family Cask sind schon weg.


    Gäbe es mit dem eine FT, ich wäre sofort dabei!:biggrin: irgendwie hab ich mich in Glenfarclas verliebt..wenn das geht. Auf jeden Fall finde ich die Brennerei sehr interessant (wie viele andere, glaube ich)


    Der 25jährige schmeckt mir von GF echt super... Mit Blick auf den Preis des 30jährigen brauche ich auch nicht lange über JM's hervorragende Bewertung für dieses Family Cask von 1985 nachzudenken. Gekauft! Und freue mich riesig auf Weihnachten - da wird er voraussichtlich entkorkt :mrgreen:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,709Bewertungen: 5
    Optionen
    "Stefan69" schrieb:
    "Lucullus" schrieb:
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "Stefan69" schrieb:
    Der Glenfarclas von 1985 würde mich auch interessieren... Kennt den jemand?

    Im Shop findest du einiges.

    Glenfarclas Family Casks1985/2014

    Ältere Family Cask sind schon weg.

    Gäbe es mit dem eine FT, ich wäre sofort dabei!:biggrin: irgendwie hab ich mich in Glenfarclas verliebt..wenn das geht. Auf jeden Fall finde ich die Brennerei sehr interessant (wie viele andere, glaube ich)

    Der 25jährige schmeckt mir von GF echt super... Mit Blick auf den Preis des 30jährigen brauche ich auch nicht lange über JM's hervorragende Bewertung für dieses Family Cask von 1985 nachzudenken. Gekauft! Und freue mich riesig auf Weihnachten - da wird er voraussichtlich entkorkt :mrgreen:

    Lass ihn dir schmecken! Jetzt ist er hier vergriffen. Murray sei Dank! Mir war der Preis schon zu hoch.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,173Bewertungen: 1
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Lass ihn dir schmecken! Jetzt ist er hier vergriffen. Murray sei Dank! Mir war der Preis schon zu hoch.


    1998 oder 1999 ist noch nicht so teuer.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    Lass ihn dir schmecken! Jetzt ist er hier vergriffen. Murray sei Dank! Mir war der Preis schon zu hoch.


    1998 oder 1999 ist noch nicht so teuer.


    Danke, Waschbär!

    Mich lockte daran, dass ich Glenfarclas sehr mag; Jahrgang, Altersangabe, Single Cask, Faßstärke.
    In Relation zum 30er vom Preis her OK. Und 1985 war mein Einstieg ins Berufsleben...

    Und so griff ich zu - zum Glück rechtzeitig. Ausverkauft. Bei 320 Flaschen weltweit kein Wunder.

    Und so verschone ich auch noch meinen alten Highland Park (30) und den Geburtsjahrgangswhisky ein wenig...

    Jim Murray - ich hoffe Du hast Recht und ich einen Weltklasse-Tropfen :mrgreen:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das sind ja biblische Zustände hier... :mrgreen: :banghead:

    Waschbärjens08152 gefällt das
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen

    Na dann brauche ich ja wenigstens nicht weiter über eine FT des Glenfarclas nachzudenken. Wieder Zeit und Geld gespart :smile:

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,173Bewertungen: 1
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    Das sind ja biblische Zustände hier... :mrgreen: :banghead:



    Hallelujah

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.