Kellerfund

24
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "pullthefuckintrigger" schrieb:
    Habe ne Uroma im Keller gefunden.. Was is die Wert?
    Kann ich mir davon einen Whisky kaufen?

    okay LB, wir haben nicht gelacht :evil:

    Pluralis Majestatis?

  • Manuel-P User Dabei seit: 08.03.2016Beiträge: 2Flaschensammlung:Bibe quod bonum estBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ich hab auch noch ein paar Kellerfunde die ich aber eher als Massenwahre einschätze. Würde aber gerne grob wissen von wann die sein könnten, steht leider nicht drauf. Ich kann jetzt leider kein Foto beifügen.

    "LABEL 12 original 12 Jahre"
    eine recht bauchige Flasche mit fleischfarben-rotem Etiket mit der oben stehenden Aufschrift.

    "Old Rifel Kentucky"
    eine 3,8 Liter Flasche bei der hinten ein deutsches Etiket und forne das originale? Amerikanische Etiket eine 1-Galonen-Flasche ausweist. Das fordere Etiket ist schwarz. Es befindet sich eine Zollbanderole auf dem Stopfen mit dem Aufdruck "export"!?

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Manuel-P" schrieb:
    "Old Rifel Kentucky"
    eine 3,8 Liter Flasche bei der hinten ein deutsches Etiket und forne das originale? Amerikanische Etiket eine 1-Galonen-Flasche ausweist. Das fordere Etiket ist schwarz. Es befindet sich eine Zollbanderole auf dem Stopfen mit dem Aufdruck "export"!?

    Denke mal ein "Old Kentucky Rifle" von Heaven Hills aus den 70ern (schwarzes Label), 43% (86°proof).
    Die 0.7l-Flasch steht unter WID:77399 in der base.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    Manuel-P gefällt das
  • Manuel-P User Dabei seit: 08.03.2016Beiträge: 2Flaschensammlung:Bibe quod bonum estBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. März 2016 um 03:43
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "Manuel-P" schrieb:
    "Old Rifel Kentucky"
    eine 3,8 Liter Flasche bei der hinten ein deutsches Etiket und forne das originale? Amerikanische Etiket eine 1-Galonen-Flasche ausweist. Das fordere Etiket ist schwarz. Es befindet sich eine Zollbanderole auf dem Stopfen mit dem Aufdruck "export"!?

    Denke mal ein "Old Kentucky Rifle" von Heaven Hills aus den 70ern (schwarzes Label), 43% (86°proof).
    Die 0.7l-Flasch steht unter WID:77399 in der base.


    Danke schon mal für den Tipp, wie genau muss ich jetzt nach diesem Eintrag suchen? Unter Whisky-Datenbank hab ich es mit Name und Nummer versucht, konnte aber kein Ergebnis finden. Ich bin neu hier, sorry!
    Wo muss ich suchen?

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. März 2016 um 12:50
    Optionen

    Manuel-P du hast eine PN
    Die sollte dir auf die Sprünge helfen.
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
    Manuel-P gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 9. März 2016 um 12:54
    Optionen
    "Manuel-P" schrieb:
    Wo muss ich suchen?

    Erklärung per pn :wink:.

    PS: Mega war schneller :smile:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    Manuel-P gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "Manuel-P" schrieb:
    Wo muss ich suchen?

    Erklärung per pn :wink:.

    PS: Mega war schneller :smile:


    Steht doch schon an der Landesgrenze zu BaWü: "Wir können alles, außer Schnell." :wink::mrgreen:

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "megabreit" schrieb:
    Steht doch schon an der Landesgrenze zu BaWü: "Wir können alles, außer Schnell." :wink::mrgreen:

    Och die "Wü" können schon schnell (zumindest auf der Straße), wir "Ba" dafür Hochdeutsch :razz:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    megabreit gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "megabreit" schrieb:
    Steht doch schon an der Landesgrenze zu BaWü: "Wir können alles, außer Schnell." :wink::mrgreen:

    Och die "Wü" können schon schnell (zumindest auf der Straße), wir "Ba" dafür Hochdeutsch :razz:



    Jetz lehnsch de awwa weid ausm Fenschder... :smile:

    Murxus gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Murxus" schrieb:
    "megabreit" schrieb:
    Steht doch schon an der Landesgrenze zu BaWü: "Wir können alles, außer Schnell." :wink::mrgreen:

    Och die "Wü" können schon schnell (zumindest auf der Straße), wir "Ba" dafür Hochdeutsch :razz:



    Jetz lehnsch de awwa weid ausm Fenschder... :smile:

    Naja, mer kennde wenn mer wolle dääde :redface:.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.